Allein schon die Änderung auf den HTML5-Player ist schon großartig!
Der besch…eidene Flash-Player hat bei mir für Treiberabstürze und auch Bluescreens geführt!
Vermisse ich auch - Multitasking funktioniert aber mit der YT-App…
HTML5-Player nutzt bei mir unter Chrome leider keine Hardware-Beschleunigung, daher finde ich persönlich HTML5 nicht so wirklich prall wenn einem da schon bei YouTube 720p60 Videos zB. die CPU mit 45% rumrödelt wobei die Grafikkarte das eigtl. mit 3% CPU Belastung hinbekommen könnte…
Apropos Umzug: ich würde gern mal die Studios etc aus der Supertotalen Perspektive sehen. So was da drumherum noch ist, wo die Bohnen immer langgehen müssen wenn sie zb ein Studio wechseln oder so. Gibt es eine Art Making of bzw Behind the scenes?
Ich weiß jetzt nicht über welche Seite du guckst ob jetzt normales YouTube oder über YouTube Gaming
Über YoutTube Gaming sind die Nicknames unterschiedlicher Farbe - außerdem kann man über BetterRBTV einzelne Benutzer sowie die VIPs hervorheben
Die VIPs haben automatisch die blaugrüne (?) Farbe für die Nicknames und einen kleinen Balken an der linken Seite - ebenfalls in der selben Farbe
Die benutzerdefinierten Hervorhebungen von Nutzer sind in roter Farbe für Nicknames und dem Balken links.
In den RB-News kriegst du einen guten Überblick über das Gebäude und alles zwischen den Studios usw.
Etwas älter aber dadurch bekommt man einen Eindruck:
Vielen Dank. Krass wie klein doch das Hauptaufnahmestudio ist. Sind mit dem Umzug zu YT auch weitere Studios oder Räume dazu gekommen?
Die bunten Usernamen kommen erst durch die betterRBTV Erweiterung, nur so nebenbei
Noch ein Vorteil vom Umzug: Über den Chromecast gibt es kaum noch Delay (ca. 1-2 Sekunden zwischen Desktop und CC) und nicht15- 20 Sekunden wie bei Twitch
ja stimmt…
war irgendwie auch an die Position gekommen wo ich nich hin wollte
sollte “Über YoutTube Gaming sind über BetterRBTV die Nicknames unterschiedlicher Farbe”
auch wenns grammatisch immernoch nicht richtig ist ;)
Also ich liebe auch den Umzug.
Gut, ich war auch zuvor nie ein „Twitch-Jünger“, sondern kannte das vor RBTV gar nicht. Ich war schon immer nur auf YT unterwegs.
Aber mit dem Twitch-Stream in Kombination mit dem Chat hatte ich häufig Probleme. Oft war es sogar so, dass ich (z.B. bei Chat Duell) froh sein konnte, überhaupt vernünftig an allem „teilnehmen“ konnte und sich die Seite bei mir nicht aufhängte.
Zur technischen Info:
Ich nutze TELEKOM Hybrid (DSL/LTE-Kombi mit max. 16.000er Geschwindigkeit).
Jetzt mit dem YT-Stream habe ich keinerlei Stream-Disconnects mehr, sondern höchstens ab und an mal einen 2 Sekunden-Aussetzer. Höchstens beim Chat merke ich, dass sich die anderen Teilnehmer immer gefühlt rund 5 Sekunden in der Zukunft befinden, da sie auf Sachen reagieren, die ich erst später sehe - und mit zunehmender Streampräsenz scheint diese Spanne manchmal noch länger zu werden!
Aber im Allgemeinen kann ich damit absolut leben, da FÜR MICH die Verbesserung zu Twitch zuvor enorm ist
Was ich schade finde ist vielleicht, dass ich den Chat nicht etwas „schmaler“ anzeigen lassen kann, damit das Videofenster etwas mehr Platz bekäme.
Ach ja, und das was hier im Forum auch schon etliche geschrieben haben:
Die Vermarktung des Streams von Seiten YT müsste besser werden, so dass man den Stream auf der eigentlichen YT-Seite schnell finden kann oder sogar ohne groß zu wissen, was oder wo man sucht, auf ihn stoßen kann.
Denn hätte im Twitch-Chat am Umzugstag nicht zufällig gehört, dass es da diese YT-Gamingseite gibt, über die man den Stream anschauen kann, dann wüsste ich nix davon - und ich denke ansonsten geht es der breiten Masse ähnlich …
Die, die noch nix von RBTV wissen, stoßen auch jetzt wo RBTV 24/7 auf YT streamt, weiterhin „nicht mal so rein zufällig“ beim aufrufen von youtube.com auf unsere Bohnen und deren Live-Stream!
Twitch hat bei mir immer geruckelt jetzt kann ich mir alles Live angucken nur musste ich meinen Adblocker anmachen da ich diese Werbung nicht mehr loswerden konnte https://www.youtube.com/watch?v=8altjBNKiZQ
als sie bei mir kam habe ich sie übersprungen dann kam sie wieder ich habe sie wieder übersprungen dann kam sie wieder und das ging so 5 mal dann habe ich sie mir bis zum ende angeguckt doch sie kam gleich danach wieder ich konnte diesen Alptraum nicht aufhalten!
Als ausgleich werde ich regelmäßig spenden aber mein adblocker wird auf Youtube anbleiben so lange diese werbung auf mich lauert.
Ich geh auf youtube auf den Kanal von Rocketbeans und dann öffne ich den Livestream. Wenn du den Lievstream auf youtube gaming schauen möchtest, kannst du einfach das ‚www‘ in der URL mit ‚gaming‘ ersetzen. Kannst natürlich auch direkt auf Youtube Gaming gehen, dort den Kanal und dann den Livestream öffenen. Sehe da jetzt kein Problem
Dazu muss ich RBTV bereits abonniert haben. Laufkundschaft = 0. Auf Youtube Gaming selbst findet man nur über Google.
Das ist im Prinzip nah an der Realität und macht mir irgendwie Angst.
Ist aber doch ziemlich klar gewesen. Während twitch ja genau darauf aus ist das Leute nach dem jemand den Stream beendet hat woanders einschalten sollen hat YouTube dafür die Videos.
Ihnen ist doch egal ob die Leute nun live gucken oder nicht, das live ist dort doch nur gekommen damit die Leute bei live Sachen nicht erst zu twitch wechseln müssen. Und da geht’s um Highlights die halt danach als Video bei YouTube zwar noch Klicks holen aber so erstmal einige Leute nicht bekommt.
YouTube Gaming ist dann halt darauf optimiert Leute die Spiele suchen zu bekommen. Aber spiele sind ja etwas das zur Hauptzeit nicht mehr vorkommt auf rbtv. Also von 18-22 Uhr laufen keine spiele für Leute die über die Suche kommen. Die wenigsten neuen werden g+d verstehen und danach kommt halt primetime formate.
Man braucht nun halt mehr Werbung damit die Leute bewusst ein schalten. Und wahrscheinlich ist die Chance so sogar größer. Aber man verliert halt leider die spontanen Leute die bei twitch einfach mal rein kamen weil der Kanal halt oft einer der besten in Deutschland war. Von der Zuschauerzahl her.