Ich merke, dass ich langsam alt werde weil

und Namen.

1 „Gefällt mir“

“Marihuana, bezeichnet in Deutschland umgangssprachlich wie auch Gras oder Weed die getrockneten Blüten und die blütennahen, kleinen Blätter der weiblichen Hanfpflanze (Cannabis).[1][2] Davon zu unterscheiden ist das Cannabisprodukt Haschisch, das aus der weiterverarbeiteten Pflanze besteht.” (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Marihuana)

Hier.

1 „Gefällt mir“

Schön zu sehen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. :ugly::frust:

“Cannabis (of wiet, van het Engelse weed = ‘onkruid’) is de Latijnse benaming voor hennep. Cannabis komt als drug voor in twee vormen, ‘wiet’ en ‘hasjiesj’. Hasjiesj of hasj is de hars, die kan variëren van bijna vloeibaar en olieachtig tot zeer hard. Een andere bekende naam is marihuana.” (Quelle: https://nl.wikipedia.org/wiki/Cannabis_(drug) )

Hier!

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme manchmal fälschlicherweise Komplimente für meinen „gewählten Ausdruck“ - die Wahrheit ist: Mir fallen oft die einfachsten Worte nicht mehr ein und ich muss hart improvisieren :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also die Freundin? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Kenn ich :joy:

Oder dafür dass man nicht damit angeben soll, englisch zu können. Was soll ich denn machen wenn mir die Wörter auf Deutsch nicht einfallen. :frust:

1 „Gefällt mir“

Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

3 „Gefällt mir“

Erst gestern fiel mir das Wort Fensterbank partout nicht ein - das sind Probleme, die ich früher noch nicht hatte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sowas kenn ich nur zu gut… Bei mir wars gestern Tomate. :frust:

@anon16191349 hast du dann gesagt “Die Frucht, die alle für ein Gemüse halten” und jeder dachte es steht die Sphinx von Theben vor ihnen?

3 „Gefällt mir“

An den Song musste ich gerade auch denken, als ich das schrieb :smiley:

Da kann man sich theoretisch noch mit Ketchup-Vorprodukt rauswinden, bei Fensterbank hatte ich echt Probleme - wurde dann zu „mein Kräuterdeck“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mein Vater hat mir einen Paprika und eine Tomate hingehalten und wollte wissen was von beiden ich wollte. Nach langen perinlichen Sekunden meinte ich dann das da… Natürlich ist mir genau da der Name wieder eingefallen. :simonugh:

Aber ja, Leute damit verwirren in dem man sagt Tomaten sind Obst und kein Gemüse ist herrlich. :nils:

Du hast aber selbstverständlich nur ein s ausgesprochen, weil alles andere natürlich Quatsch wäre?

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe es… :frust:

weil mir gesagt wird das ich graue Haare bekomme.
Kann ich mit Leben solange sie nicht ausfallen.

Seh ich halt irgendwann aus wie Donnie.

Ich merke, dass ich langsam alt werde weil…

ich mit der heutigen Jugendsprache absolut nichts anfangen kann.

Beispiel: “Gönn dir!” oder “…das hab ich so hart gefeiert”
Sorry, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Und ansonsten fasst folgendes Video das Thema allgemein ganz gut zusammen:

3 „Gefällt mir“

…ich nicht verstehe was ein ‘Dab’ darstellen soll. Ist das eine Jubelgeste? Ein Tanz? Ein Teil eines Tanzes? Sowas wie der Hitlergruß nur für etwas kleinere Vollidioten?

3 „Gefällt mir“