"Ich Verschenke"-Thread | Keys und anderes Zeug

Das ist so ein schönes Spiel kann ich nur empfehlen. :hugs:

6 „Gefällt mir“

Hey hey…
Nach langem Zögern dann doch mal “Bards Tale” nachholen
und natürlich “Fez”. Obwohl nur zugeschaut, schöne Erinnerungen an die Zeit!
Wäre echt sehr dankbar.
Nach einem Verleser würde ich auch gerne davkinds Empfehlung folgen

1 „Gefällt mir“

Ehrlicherweise habe ich den “Bard’s Tale”-Teil selbst noch nicht gespielt. Nur neulich Teil 4 durchgesuchtet, der mir nach kurzer Eingewöhnung wahnsinnig gut gefallen hat. Kannst ja mal berichten, ob es sich lohnt diese Spiel zu gönnen.
FEZ ist wahnsinnig gut und bei Plants vs. Zombies folge ich auch davkind ohne Abstriche!
Dann viel Spaß beim Musizieren, Orientieren und Zombiefratzenballern!

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe gar nicht wie Bards Tale komplett unbemerkt bleiben konnte. Nach Monkey Island und natürlich Battle Chess war die Nordlantrilogie meine wirklich erste eigene Spielerfahrung, die nur mir gehörte. Und da schlägt BT ja eigenlich voll rein. Daher glaube ich, damit viel Spaß haben zu werden.

FEZ war immer so ein Spiel, dem immer nur zugesehen habe, daher freue ich mich auf nen ersten eigenen Playthrough.

Und die anderen Spiele wurden so gelobt und von mir eigentlich nur verschmäht, da sie nicht meinem Spieleschema entsprachen, daher freue ich mich, das endlich mal zu durchbrechen und mich damit auch mal anderen Perlen zu öffnen.
Sehr viele oder gar die meisten Milestones der Gaminggeschichte habe ich aus diesem Grund nie gespielt. Keine Ahnung woher, meine lange Fixation auf RPGs kommt…
Fand seinerzeit EAs NBA 96 super und bin auch von dem hier ergatterten 2K20 begeistert.
Daher war oder bin ich wohl zu engstirnig. Solche Key von der Community helfen aber, das zu durchbrechen, daher einfach mal Danke!

1 „Gefällt mir“

Da gibts schon 4 von :sweat_smile: man bin ich bei CoD raus XD

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt wirklich lustig, weil DSA: Schatten über Riva (der 3. Teil) eins meiner ersten wirklichen Rollenspiele war. (Habe aus Mangel an Konsolen und PC erst relativ spät mit dem “richtigen” Zocken angefangen.) Das hat mich damals wahnsinnig begeistert. Atmosphärisch hatte ich wahrscheinlich nie wieder so eine immersive Spieleerfahrung. Den Soundtrack habe ich direkt wieder im Ohr.
Und das obwohl:

1 „Gefällt mir“

Da mMn völlig talentfrei, bin ich da nie eingestiegen. Würde mich zwar inzwischen reizen, aber als völliger Noob lasse ich da lieber den Liebhabern Vortritt! Aber wenn es übrig bleibt, würde ich mich iwann auch gerne mal an dieses Genre rantasten…

@Nullpeiler
Ich habe auf dem Amiga mit Schicksalsklige angefangen. Habe damal extra die RAM Erweiturung und ne Festplatte gekauft. Dann nen ersten Replay auf nem PII als Golden Games neu begonnen und die Trilogie zu Ende gebracht.
99 FF7 auf der PS bei nem Kumpel angezockt, dann auf dem PC zuendegbracht und FF8 gesuchtet, für FF9 extra ne PS gekauft und seitdem war ich lost. Mich lassen weder spielerisch noch in Sachen OST sowohl DSA und FF seitdem nicht mehr los

2 „Gefällt mir“

War der 4. Cod der Teil mit warzone?

1 „Gefällt mir“

Ne, das ist CoD:Modern Warfare (Neuauflage). Warzone selbst kannst du aber auch kostenlos spielen.

2 „Gefällt mir“

Nee, Warzone ist im neuesten Teil, der einfach nur COD: Modern Warfare heißt.
Black Ops ist eine eigenständige Reihe.

Sodis war schneller. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich gerne für Giana Sisters: Twisted Dreams anmelden. Die Musik soll dort richtig gut sein :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Chris Hülsbeck und Machinae Supremacy in einem Spiel… das kann halt nur gut sein :grin:

3 „Gefällt mir“

Hier geht’s ja ab heute! Super!
Meiner Meinung nach ist nicht nur die Musik gut, sondern das ganze Spiel!
Key ist unterwegs!
Happy Hüpfing!

2 „Gefällt mir“

Auszug aus einer Unterhaltung
Thema: Es sind mehr als nur Keys!

Gosh. Vielen lieben Dank, Das rührt mich zutiefst.
Für mich persönlich ist das eine Welt, die ich so nicht kenne bzw nie kennengelernt habe.
Ich bin gerade echt geflasht! F*** ich weiß gerade echt nicht was ich sagen soll.
Da ich gerade aber sowohl technisch als auch emotional damit überfordert bin, wäre es für dich okay, unsere Kommunikation im entsprechenden Thread zu veröffentlichen, da ich finde, dass es sehr gut zeigt, wofür wir hier stehen? Du musst dem a) natürlich nicht zustimmen und b) selbst wenn nicht die Arbeit machen. Aber ich bin gerade echt überwältigt und würde das nur zu gerne nach außen tragen und bin damit überfordert.
Wie geasgt, es ja nicht nur ein einzelner Key, sondern mit allen deinen gespendeten Keys du hast mir viele Einblicke in wundervolle Welten geboten. Bei GoG z.B wird ja gerne Geben und Nehmen gezählt. Das ist hier ja nicht der Fall und ist für mich Beweis der „propagierten“ Bohnenliebe.

Ich bin durch die fortgeschrittene Stunde und magels Vetrauen in meine Fähigkeiten etwas skeptisch, aber ich finde, die „Welt“ sollte wissen, wozu unsere Community in der Lage ist…

CUT!

Ich möchte damit hervorheben, wie einfach es ist, Menschen eine Freude zu bereiten, die weit über ein Videospiel hinausgehen kann! Allein die (wiederholte) Großzügikeit ohne Erwartung einer Gegenleistung, außer einem netten Wort des Dankes und der allgemeinen Beteilung hier im Forum.
Der Bedeutung für mittellose Menschen, dass sie damit eine Gegenleistung bringen, die nonmateriell ist. Die Erfahrung die für den Geber als auch für den Empfänger keine materielle sondern eine menschliche ist - und vielmehr, dass beide damit leben können - erfüllt mich einer Hoffnung, die kaum in Worte zu fassen ist.
Klar, klingt das alles sehr träumerisch und vllt. sogar realitätsfern, aber genau diese Gedanken und Aktionen in der Community lassen mich glauben! Und auch wenn wir hier noch immer weit entfernt sind, sind wenn wir dennoch näher an einer Vorstrellung - einer Idee:

Dafür danke ich euch allen von Herzen! :black_heart:

17 „Gefällt mir“

Habe mir bei iam8bit zwei Schallplatten von Ori 2 und The Messenger gekauft.
Als Preorder gab es auch die MP3 Versionen.

Jeweils 4 downloads der Soundtracks sind noch zu haben.
Da sie im September ablaufen, würde ich den Link gerne teilen.

Link gibt es per PN.

4 „Gefällt mir“

Heißt das, man muss sich bei iam8bit anmelden um die einzulösen oder ist das per Steam etc. möglich?

Würd mich grundsätzlich drüber freuen, wenn ich einen Key kriegen könnte. Die Frage ist halt wie man die einlöst :slight_smile:

So für 24 Stunden biete ich einen Key von „Septerra Core: Legacy of the Creator“ an.
Wenn sich bis dahin niemand den geholt hat, wir der zu Punkten verarbeitet die dann wiederum in was neues, im Sinne von Key, umgewandelt werden xD

Edit: Das Spiel wurde schon vergriffen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nein, ist ein direkter Downloadlink.

Edit: Der Link ging jetzt an vier Mitglieder.
Damit jeder sich die Soundtracks einmal runterladen kann, auch wenn es in der PN schon steht, darauf achten nur einmal den Link zu drücken.

1 „Gefällt mir“

oh gott… das spiel… ich hab es als kind mal gespielt weil ich damals noch krasser rollenspiel fan war (aber nur ff7 kannte) und dann hab ich das bekommen und … war nur enttäuscht :smiley:

Moin MrSerji!

Kann ich Iratus bekommen.
Brauche die Tage ein Geschenk für jemanden der es mag die bösen zu spielen (dungeon keeper etc) & Darkest Dungeon Fan ist.
Hast du das Spiel noch zum weiterreichen oder ist es dann doch in deinen Freundeskreis gewandert?