"Ich Verschenke"-Thread | Keys und anderes Zeug

Edit: An manchen Banden sind Gebrauchsspuren (Ranma 1/2 und NGE besonders). Ich schau für euch gern noch mal nach. Der Großteil ist aber nahezu jungfräulich

Okay, aber erwarte bitte nicht viel gutes Zeug. Das meiste ist… einfach da.
Da wo keine Bandnummer steht, stand keine drauf und ist voraussichtlich wohl ein One-Shot Band.

Wenn jemand interesse hat, gern melden. Ich würde auch gegen Kamisama Hajimemashite ab Band 3 tauschen :ugly:

edit: Liste herausgenommen

Jeder, der sich gemeldet hat sollte eine PN von mir nun haben dass entweder bereits verschickt oder der Versand vorbereitet ist (die Post zieht um :roll_eyes: )

3 „Gefällt mir“

Will ich wissen, worum es da geht? :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Ist wahrscheinlich ein Manga über die App von @tristanotto :thinking:

2 „Gefällt mir“

Kack Sommerwetter natürlich! :beanwat::fist_right::sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Ich kann da nicht behilflich sein :smiley: Mehr als den Titel habe ich bei vielen nicht gelesen und schmunzelnd ins Regal gestellt.

Edit: Falls ihr die Liste alphabetisch wollt sagt Bescheid. Ich hab ganz vergessen zu sortieren.

Die hätte ich gerne :relaxed:

hast du mir da den japanischen Namen?

Ich hätte daran prinzipiell interesse (wenn das die sind die ich denke das sie sind^^) Meld dich mal per PN wie du das gerne geregelt haben möchtest :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Allgemein: Die Neon Genesis Evangelion sind am Einband nach 3 Umzügen bisschen angepufft, die Außenseiten etwas vergilbt. Die Ranma 1/2 haben auch etwas gelitten… :sweat_smile: Innen sollte aber alles tutti sein, ich schau auch gern nochmal nach.

@Sir_Barett
Food Wars = Shokugeki no Soma

1 „Gefällt mir“

Ich würde sie trotzdem nehmen ^^

ist notiert :smiley: Ich sammel erstmal alles an Input.

1 „Gefällt mir“

Keine Hektik :blush: ich freu mich so oder so

:beanpoggers:

Wäre da sehr interessiert ^^
Auch hier gern PN wie das gehandhabt werden soll.

Hätte 2 HAndys zu vergeben, sind aber schon etwas älter :see_no_evil:

Schrank ausgeräumt und auf 2 LG gestoßen. BEide noch in gutem Zustand und eins mit Hülle, beide mit Screenschutzfolie. Akkus gehen auch noch, aber weiß nicht wie lange die unter last halten. Zmd mit etwas nutzen und STandby haben beide den Tag überstanden.

LG P710 Optimus L7 II:

grafik

LG p760 Optimus I9: (!!Vergeben!!)

Mir ist klar das beide MOdelle schon sehr alt sind :see_no_evil: aber bevor ich sie wegschmeiße wollte ich mal fragen ob es wer gebrauchen kann ^^ Einfach bei INteresse per PN melden.

3 „Gefällt mir“

Wow ich kriege Nostalgie-Flashbacks :beanjoy:

Bei Elektronik fällt es mir immer schwer das Zeug zu entsorgen wenn es noch tadelos funktoniert :see_no_evil: Hab auch noch unmengen alte PC Teile …

Ähm daran hätte ich schon Interesse, wenn noch verfügbar :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell eine gute Idee. Man sollte aber beachten, gerade bei Android Geräten, dass die nach ihrem üblichen Zyklus von 2 Jahren idR keinerlei Updates, auch keine Sicherheitspatches mehr bekommen und dadurch ein Sicherheitsrisiko sein können. Für alte Geräte findet man zumeist dann auch keine aktuelle customfirmware mehr.

Aber selbst wenn man niemanden finden sollte, der ein altes Gerät noch gebrauchen kann sollte man es nicht in den Müll entsorgen aufgrund der wertvollen Ressourcen im Gerät selbst. Es gibt einige gemeinnützige Organisationen denen man das alte Gerät überlassen kann. Diese wiederum bekommen am Ende durch die Wiederverwertung, an die die Geräte verkauft werden, etwas Geld mit dem sie wieder etwas Gutes tun können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bring die immer zu unserem Wertstoffhof und afaik wird das dort dann weiter zu entweder staatlichen oder privaten Partnern gebracht die das Zeug „Recyceln“ oder zumindest ausschlachten :thinking:

True, aber wenn man sein Handy nur zum Telefonieren benutzt in der Regel kein Problem. Denke nicht das hier wer wichtig genung ist das sein Handy gehackt wird um Telefonate abzuhören oder Whats App Nachrichten zu lesen :see_no_evil: Man sollte auf was so altem einfach keine Sparkassen App oder sowas verwenden dann ist das eigentlich alles sicher genug ^^ Sitze ja auch auf meinem alten Huawei P8 Lite und das hat sein letztes Update vor 3 Jahren gehabt oder so.

2 „Gefällt mir“

Wer weiß. Vielleicht willst du ja nicht, dass deine Frau plötzlich von den anderen 3 Frauen erfährt :man_shrugging: :beanjoy:

Ne, Spaß beiseite. Ob man nun wichtig ist (oder sich dafür hält^^) oder nicht ist da weniger von Belang. Tatsächlich gehts mehr um solche Dinge wie Bankdaten oder Logins und Passwörter und Identitätsdiebstahl - das kann für jeden äußerst ärgerlich werden.

Will hier aber auch nicht Panik verbreiten sondern wollte das nur Anmerken, dass man beim Umgang mit einem alten Gerät anders bzw. bedaxhter hantieren sollte. :slight_smile: