"Ich Verschenke"-Thread | Keys und anderes Zeug

Pillars of Eternity würde ich echt gerne nehmen! :heart_eyes:

Hab durch Twitch-Prime einen Code für eine goldene Overwatch Lootbox zu vergeben. Interessenten per PM (wenn sich bis morgen mehrere melden lose ich es aus)

1 „Gefällt mir“

Kleines Update wegen des Humble microJUMBO Bundles.

Ich würde mich sehr über NBA 2K17 freuen :slightly_smiling_face:

https://account.asmodee.net/en/redeem/gencon2017

Nach einer Anmeldung gibt es einen Steam Key für Ticket to Ride oder Mysterium. Oder man macht sich 2 Accs und holt so beide :wink:

Gab es schon gestern bzw vorgestern und gibt es insgesamt noch weitere ~20h ab jetzt (also bis 16.08. 15 Uhr unserer Zeit).

Gehört aber eigentlich eher in diesen Thread (Dieser hier ist tatsächlich nur für Spiele gedacht, die die User selber verschenken)

Könnte ich Pillars of Eternity bekommen, falls du es noch hast :)?

Wenn schon seit Tagen mehrfach darauf hingewiesen wurde, entschuldige ich mich für den Spam. Was allerdings das posten von Firmen-Verschenk-Aktionen angeht, das war vor 270 Tagen und 16 Beiträge bzw. Spiele lang kein Problem, sollte man jetzt daraus eines machen? Auch wenn ich den edlen Spendern nicht zu nahe treten möchte aber ich glaube, den Empfängern der Gratis-Spiele ist es egal, von wem / woher sie das Spiel bekommen und im Schnäppchen-Thread geht es eben um Schnäppchen, ein Geschenk ist kein Schnäppchen - und bevor das kommt, das Forum braucht sicherlich nicht jeweils einen Ich verschenke, GoG verschenkt, Steam verschenkt - Thread.

2 „Gefällt mir“

Halt dich doch einfach an die ungeschriebenen Regeln wenn du schon freundlich drauf hingewiesen wirst. Der “Ich verschenke Thread” ist “für User von Usern” und alles andere gehört in den Schnäppchenthread.

1 „Gefällt mir“

Das war nicht so gemeint, dass ich das als Spam betrachtet habe sondern dass es schon woanders (wo es besser hinpasst) mitgeteilt wurde - deshalb wird deine nachricht hier ja nicht zu Spam.

Man könnte nun diskutieren warum etwas das man Gratis erhält durchaus ein Schnäppchen sein kann oder warum auch nicht, aber das wäre unnötig. Mir ging es primär darum, dass solche Aktionen regelmäßig auftauchen und auch in 99% der Fälle im anderen Thread landen. Es heißt halt nun mal “Ich verschenke” und wenn man die ganzen anderen Aktionen / Schnäppchen / Geschenke auch hier postet gehen die freundlichen Angebote der User mehr und mehr unter, da nicht jeder die Zeit und Lust hat wie St_Hardy z.b. um einen Post regelmäßig upzudaten.

1 „Gefällt mir“

Für diesen Punkt habe ich sogar Verständnis, aber lenken diese Diskussion, Anfragen und Danksagungen nicht 3x mehr von User-Spenden ab, als Gratis-Aktionen das jemals könnten? Außerdem holt es den Thread regelmäßig aus der Versenkung, wodurch sich auch die Wahrscheinlichkeit für User erhöht, ihre Keys loszuwerden.

1 „Gefällt mir“

Ich behaupte mal, grundsätzlich ists auch gar kein Problem bei solchen, meist zeitexklusiven Handelsaktionen von GOG/Stream oder anderen Anbietern einen eigenen Thread zu eröffnen :slight_smile: Damit wissen auf jeden Fall mehr Leute Bescheid, und wenn die Aktion vorbei ist, verschwindet der Thread auch schnell wieder von der Bildfläche.

7 „Gefällt mir“

Ging mir eher darum, regelmäßig einmal in nur einen Thread gucken zu müssen, ob Spiel XY gerade irgendwie/irgendwo gratis zu haben ist. Auch wenn wir (ihr und ich) uns nun darauf einigen, werden nicht alle Gratisangebote von GoG und Co ihren Weg in den Schnäppchenthread finden und potenziell
interessierte User müssen wieder “Glück haben”, zufällig zur richtigen Zeit auf einen Hinweis über Aktion XY zu stolpern - und da ist es einfacher, direkt bei den möglichen Anbietern zu gucken, anstatt dieses Forum zu bemühen.
Aber es ist ok, wenn der Zweck dieses Threads wirklich nicht ist, dass Person XY, Spiel XY gratis bekommt und spielen kann, sondern ausschließlich dafür da ist, dass Forenmitglieder irgendwie ihre überschüssigen Bundle-Keys loswerden, dann kann ich das akzeptieren.

1 „Gefällt mir“

Einfach einen eigenen Thread für solche zeitexklusiven Angebote erstellen. So hat Timo es ja auch gesagt. Dann kriegen es sogar noch mehr Leute mit, weil es nicht ein Beitrag in einem großen Sammelthread ist.

Wobei es mich ehrlich gesagt auch nicht gestört hat, wenn es hier drin ist.

2 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

:fischkarte:

Habe einen 50 % Coupon für Dawn of War III, gültig bis zum ersten 9.

Huhu, ich nochmal :slight_smile: Ist Pillars of Eternity noch zu haben?

Du musst auf den der das Spiel verschenkt antworten oder ihn mit “@” markieren damit er auch sieht das du ihn meinst.

1 „Gefällt mir“

Oder schreib ihm gleich ne PN :slight_smile:

1 „Gefällt mir“