Forum • Rocket Beans TV

Ideenfindung für die Gaming schau

So allgemein das Thema ist, ich bin einer der Konsorten die Puppen als ein sehr mächtiges Instrument zur Beförderung von innovativen Ideen erkennt. Dieser Faden soll ein genereller Pool für alle möglichen Leute sein, die hier ihre Ideen, ganz egal wie weit ausgereift diese sind, zum Besten geben wollen.

10.11.20 22: dieser Ort ist ganz definitiv kein Ort um über das Format als solches zu reden. Insbesondere nicht für Leute die es schlecht machen wollen. Nach dem ersten schlechten Kommentar setze ich das als Voraussetzung fest und bitte alle Leute die sich diesbezüglich äußern wollen, andere Kanäle zu bemühen.

12.11.2022: ich habe Sofia geschrieben, aber wenn sich noch länger hier nichts tut müssten andere Leute noch mehr anderen Leuten schreiben.
Große Ideen brauchen viele Befürworter.

13.11.20 22: ich habe fünf weitere Personen aus dem Bohniversum, einen auf Twitter, angeschrieben, jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit.

22.11.2022: ich habe bei diesem Faden den Schlusspunkt gesetzt, ab heute braucht niemand mehr auf irgendwelche Antworten zu reagieren.

1 „Gefällt mir“

Die erste Idee kommt von mir: vielleicht noch einmal ein paar Sendungen von der Augsburger Puppenkiste anschauen, was findet sich denn dort? Oder bei einer Serie aus meiner Kindheit: Pi und Pa, die Weltraumkatzen.

1 „Gefällt mir“

Selbsthilfegruppe der weiblichen Nintendo-Spielfiguren:

Samus, deren Jubiläen immer vergessen werden.
Zelda, die nicht mal spielbar ist, obwohl das verdammte Spiel nach ihr benannt wurde.
Peach, die sich dauernd von Bowser entführen lassen muss, damit sie ein wenig Aufmerksamkeit von Mario erfährt.
Die eine Rennfahrerin aus F-Zero.
.
.
.

6 „Gefällt mir“

Ich habe den Leuten bei Rocket beans davon geschrieben unter ihrer allgemeinen Kontaktadresse, [email protected] rocketbeans.tv, aber solange niemand von den Böhnchen hier aufkreuzt, sollte man ihnen von dieser Adresse vielleicht auf Ihre persönlichen E-Mail-Adressen schreiben.

Die lesen hier mit keine Sorge

Also eine neue Show(-idee) soll nach zwei Folgen schon mit Ideen subventioniert werden? Ist das Showkonzept aus Zuschauersicht dann nicht gescheitert?

Hanebüchen :smiley:

Ich bin kein Mensch der diese Idee von Rocket beans vom Start weg verurteilt. Dieser Faden soll nicht dazu dienen das Format von Rocket beans irgendwie schlecht zu machen. Wer dem jugendlichen Überschwang nicht widerstehen kann, der möchte bitte seinen eigenen Faden dazu spinnen. Hier ist nicht der richtige Platz dafür.

Ich habe bis heute fünf Leuten Bescheid gesagt, von den Rocket beans, ganz insbesondere solche die nicht regulär vor der Kamera stehen. Und die deshalb die Zeit haben könnten diese Idee fortzuführen .
Quer durch die Bank.

Hey, danke für die Nachricht, aber worum geht’s hier konkret? :sweat_smile:
Ich war die letzten Wochen mit BeansJam beschäftigt und werde das wahrscheinlich noch bis Ende des Monats sein.
Irgendwie irgendwas mit Puppen?

Dieser Faden würde zwei Dinge von deiner Seite benötigen: erstens Werbung und zweitens viele Bohnen, die sich diesen Faden von Zeit zu Zeit zu Gemüte führen. Das wäre alles. Die Leute haben genau den Zündstoff der euch für eure Puppen Idee noch fehlt.Puppen sind ein so derart flexibles einsatzinstrument, das wäre wirklich fatal wenn eine solche revolutionäre Idee bei euch verloren gehen würde.

Auch von mir danke für die Nachricht, aber Mitarbeiter*innen private Nachrichten mit Link zu diesem Thread zu schreiben ist hier nicht ganz der beste Weg, um Feedback anzubringen.
Viele von uns haben mit der Arbeit von Game Two im normalen Berufsalltag gar nichts zu tun und könnten absolut null dazu beitragen.
Stattdessen werden Forenthreads mit Kritik und Feedback normalerweise von unserem Community Management an die jeweiligen Abteilungen oder Ansprechpartner weitergetragen.
Dazu muss also nicht aktiv auf uns in PNs zugegangen werden.

Viel Spaß noch bei der Ideenfindung :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Dann habe ich vielleicht die zündende Idee Doppelpunkt jemand müsste dem Forum Admin bescheid sagen, dass er an alle Mitglieder des Forums eine möglichst direkt sichtbare und nicht übersehbare Nachricht schickt worin alle Leute mit Interesse an dem bohnenprojekt zur Mitarbeit eingeladen werden.

Das Forum ist nun nicht so groß, dass so ein Thread nicht sichtbar ist. Es gab schon 500 Aufrufe.
Bevor die Community hier nicht selbst Ideen ausgearbeitet hat, sehe ich auch keinen Grund, interne Bohnen zu involvieren.

Wenn Du Interesse an diesem Format hast und andere dafür begeistern willst, dann musst Du vermutlich ein bisschen initialen Input geben, der über die Erstellung eines Fadens und einem Stichwort „Augsburger Puppenkiste“ hinaus geht.
Schreib halt mal, was sich bei der Augsburger Puppenkiste und Pi pa und Die Weltraumkatzen finden lässt und was man daraus machen könnte.

4 „Gefällt mir“

Pi und Pa die Weltraumkatzen , das hast du nicht mehr mitbekommen, aber es war eine sehr schöne Serie. Dazu ein Link. Wundersame Tierwelt – Pi und Pa - YouTube
Schon allein in dem kurzen Clip sind so viele nützliche Ideen.
Augsburger Puppenkiste:
https://youtube.com/playlist?list=PL4d-w5KrJjTZPvKEa46cWcm3x-9B9q3oN

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich mal zu Wort :smiley:
Danke, dass du das Thema hier aufgemacht hast! Es ist schön zu hören, dass dieses Projekt anscheinend doch sehr viele Leute interessiert und man sich hier einbringen möchte!

Gerne nehmen wir auch Vorschläge, Inspiration oder sonstiges an und freuen uns über das Feedback! Tatsächlich habe ich schon so einiges an Rückmeldung in den Kommentaren der jeweiligen Videos zusammengeschrieben und wir werden intern auch noch ein Feedbackgespräch führen, um zu sehen, wie es weiter geht! :beancute:

Ich werde dann auch immer mal wieder hier reinschauen, um zu sehen, ob es weitere Vorschläge gibt!

Danke nochmal für das Interesse an dem Format :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Hab mich schon gefragt ob ihr die Kratos Puppe aufgrund des Feedbacks zur Gaming Schau in die aktuelle Game Two Folge eingebaut habt :beannotsure:
Da gab es ein paar Kommentare, die vorgeschlagen haben die Puppen hier und da weiterhin für Game Two Beiträge zu verwenden (anstelle von weiteren Gaming Schau Episoden).
… Hab mich jedenfalls sehr über ihre Anwesenheit in dem God of war Ragnarök Beitrag gefreut.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine wunderbare Idee, man kann Puppen auch sehr gut an allen möglichen Plätzen einsetzen wo es bisher nur Menschen gegeben hat. Und wirklich und echt war: was für Kosten man mit diesen Puppen einsparen kann, absolut gigantisch, Puppen sind aus einer ganzen Menge von Anschauungswinkeln heraus sehr interessant.

Mir würde es völlig genügen, wenn man hier und da mal eine Puppe in einen Beitrag von Game Two einbaut.

Puppen haben ein außergewöhnlich flexibles Einsatzfeld. Es muss in jedem Fall ein Festes Element in dem Koffer der Unterhaltungen von Rocket beans werden.

Sprich bitte nur für dich, ich finde Puppen uncanny und nicht zeitgemäß. Und wie genau sparen Puppen Kosten ein?

5 „Gefällt mir“