Leute haben doch aber zum Großteil nicht einfach nur geschrieben „lololol, du hast nicht das ganze Video gesehen, deine Meinung ist nix wert“. Ist irgendwie etwas unfair jetzt diesen Eindruck zu erwecken…
Finde ich immer komisch, wenn Leute nen riesen Absatz schreiben und versuchen ihren Standpunkt darzulegen und dann der eine kleine Satz rausgepickt wird wo gesagt wird „du solltest das ganze Video schauen“.
Genauso wie wenn in ner größeren Diskussion EIN Post rausgepickt wird der unsachlich war und dann gesagt wird „aha, das ist also das Niveau von eurer Seite… unerhört!“
Ja, er hat irgendwann mal das Ziel (!) gesetzt monatlich ein Video zu produzieren. Das hat er nicht erreicht und pausiert deswegen dann anscheinend die Zahlung. Keine Ahnung inwiefern man diese Ziele auf Patreon im Nachhinein noch editieren kann.
Ich kann nicht sagen wie gut er das auf Patreon kommuniziert, da ich ihn nur in den ersten Monaten ne Weile unterstützt habe. Aber so lange er das so handled und offen kommuniziert, sehe ich da kein Problem drin. Manchmal setzt man sich Ziele und manchmal verfehlt man sie. Wenn man ein Ziel verfehlt und andere auf ein Ergebnis hoffen, muss man eben neue Ziele kommunizieren und im Zweifelsfall Kompromisse eingehen (wie eben diese Pausierung auf Patreon).
„Ilyass war und ist freier Mitarbeiter, der nur Podcasts für uns aufnehmen kann, wenn ihm sein eigentlicher Hauptjob die Zeit dafür lässt. Und diese Zeit hat er aktuell leider nicht.“
Das hat Michael Graf im GameStar Forum auf Nachfrage von jemanden geschrieben (am 25.9. - also ganz aktuell).
Also ist Ilyass theoretisch noch dabei, ich hab nur keine Ahnung was denn sein Hauptjob eigentlich ist
Naja, ich habe Ilyass’ Formate ganz gerne gesehen/gehört und daher interessiert mich, was er jetzt so macht und ob es irgendwo anders neuen Content vom ihm gibt.
Klar ist er bzw. niemand verpflichtet, darüber Auskunft zu geben. Aber wenn er journalistisch/in der Öffentlichkeit tätig ist, dann sollte das ja kein Problem sein, darüber zu sprechen.
Wenn du als Freischaffender Journalist zb die Anfrage kriegst, für Heckler und Koch ein Messeprospekt zu schreiben, mag dieses Prospekt zwar öffentlich sein, aber du willst nicht dass dein Name da drin steht geschweige denn im Netz landet dass du es gemacht hast, weil dann Greenpeace dir zb evtl keine weiteren Aufträge mehr gibt, übertrieben gesagt.
Vater einer bekannten ist freischaffender Grafiker und der hat auf seiner Website in den Referenzen auch nur gewisse Sachen.