Im Namen des Chat 2 - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

ja katjana hatte ein video gemacht wo es aussehen sollte das sie um einer bestimmten zeit an einem bestimmten ort war. das video wurde aber zu einer anderen zeit aufgenommen.

daher wurde katjana ja auch freigesprochen obwohl sie es war.

1 „Gefällt mir“

Haben wir eigentlich irgendeinen anderen plausiblen Tathergang außer dem, dass die Gasflasche mit der Fernsteuerung von Sommerfeld geöffnet wurde?

Wir haben irgendwie weder einen Tathergang noch ein Motiv für Laura.

Ja dann können wir den Bums auch vertagen xD

1 „Gefällt mir“

Was hat „sofastgirl“ im Chat alles geschrieben? Haben wir davon noch Aufnahmen?

Ja

In der Tat jedoch auch wohl fleckig auftretend

Denkst du an nen Hater?

1 „Gefällt mir“

Macht ja den Reiz dieser ganzen Veranstaltung aus. Also, dass wir als Geschworenen vom ganzen Prozess hinters Licht geführt werden können.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich seit 3h auf welcher Basis, außer, dass die Angeklagte, wie zig andere im selben Gebäude war, zustande gekommen ist. Was ist denn das Motiv? Das ist ja keine Ermittlung, sondern ein Prozess.

3 „Gefällt mir“

Sehr interessant Herr Sommerfeldt stimmt mir zu :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Nene, in der ersten Ausgabe gabs doch auch gefälschte Bilder bzw. ne verstellte Uhrzeit auf dem Handy, oder was in diese Richtung. Also das könnte schon ein Hinweis sein. Muss aber natürlich auch nicht.

Nicht das ich wüsste, es kann niemanden Bewiesen werden davor das Fenster geschlossen zu haben, oder die Flasche in die Wohnung gebracht zu haben, oder wie diese geöffnet wurde.

Denke bei vielen müssen wir warten bis wieder alle Beweise für uns Freigegeben sind um eine Ablauf nachstellen zu können.

Ist halt auch problematisch da wir ja nur Beweise sehen die Colin oder Lars zeigen, das letzte mal war es ja auch so das es Beweise gab, die in der Folge gar nicht vorkamen, da weder Colin noch Haucke sie ansprachen.

Mir ist das etwas viel Zufall irgendwie^^ Vielleicht gibt es Verbindungen die wir noch nicht kennen. Was war die Andeutung mit dem Bruder ? Theoretisch ist es auch nicht auszuschließen dass es das „falsche“ Opfer erwischt hat.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch überhaupt nicht grundlegend der einzige Reiz dieser Veranstaltung. Wir sollen ja Detektiv spielen, uns alles anhören und dann unseren eigenen Schluss ziehen.

Das möchte ich auch unbedingt wissen! Das hat die ja nicht einfach so gesagt… Aber niemand fragt das :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Davon gehe ich fast so oder so aus, egal wer der oder die Täterin war.

1 „Gefällt mir“

Aus Motivgründen auf jeden Fall. Dafür fehlen uns aber nochmals die Chatverläufe aus dem Stream. Da müsste Lars halt jetzt liefern in der Vernehmung.

Was ist mit dem unbekannten Fingerabdruck? Vier Personen könnten den Fenstergriff zur Tatzeit angegriffen haben.

2 „Gefällt mir“

das glaube ich auch, aber dann hätte das opfer ja nicht die „falschen“ Flecken

Was meinst du mit falschen Flecken?

1 „Gefällt mir“