Ich hätte noch eine so ziemlich bestätigte Theorie:
Die CO2 Flasche wurde aufgedreht, nachdem Pascal das Sushi angenommen hat. Dadurch konnte eine Person unbemerkt den Raum betreten und wieder verlassen, während Pascal den Raum verlassen hatte.
Von dem Sushi hatte lediglich Lifty Kenntnis (Chat 15d). Sie hatte in dem Zeitpunkt also die Gelegenheit, die Flasche zu zünden. Die Flasche war wahrscheinlich auch vorher schon im Raum unter dem Papier versteckt. Während des Essens ist er dann gestorben (Deswegen 4.31).
Wahrscheinlich kommt so auch der Stream ins Spiel. Er hatte keine Kopfhörer auf und wahrscheinlich den Lautsprecher an. Dadurch hat er das Ventil nicht gehört.
Insgesamt ergänze ich meine Theorie damit wie folgt:
Vor 5 Jahren wird der Bruder von Lifty von Pascal umgebracht. Sie hat dabei zugesehen und das Auto hat sich in ihr Gedächtnis gebrannt. Ebenso wie der Sticker des Spiels, dessen Entwickler Pascal ist.
Über den Sticker kam sie an das Studio. Sie hat sich deswegen die Wohnung in der Nähe besorgt. Das wird aus Brandis Aussage sehr deutlich. Einen plausiblen Grund für die Wohnung hatte sie sonst nicht.
In der Wohnung hatte sie dann zunächst mit Leon Sommerfeldt eine Affäre aufgenommen. Warum? Weil sie dachte, dass er der Todesfahrer ihres Bruders war. Das wird aus dem Chatprotokoll mit Pascal deutlich. Als der ihr aber gesagt hat, dass ihm das Auto gehört, hat sie die Notiz zur Wohnung von Sommerfeldt gebracht, deswegen wurde sie in der Nähe der Wohnung gesichtet. Andere Gründe dafür hatte sie nicht.
Während Pascal dann das Sushi abgeholt hatte, hat sie die Flasche in dem Zimmer aufgedreht. Beim Essen ist er dann verstorben, während er Liftys Stream geschaut hat.
Einen bestimmten Teil des Streams hat sie als VOD eingespielt, in der sie eine Geschichte erzählt. In der Zeit hat sie den Mord begangen und danach wieder den Livemodus angestellt. Das wird durch den kurzen Cut im Livestream mit dem Stimmungswechsel deutlich.
Für die Fingerabdrücke am Fenster gab es keine Erklärung, außer, dass sie es vor dem Angriff geschlossen / danach geöffnet hat, um Beweise zu vernichten.