Im Namen des Chat 2 - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Meine Theorie: Hat das Opfer Nüsse gegessen? Könnte es eine Allergische reaktion gewesen sein? Vll jhat jemand Gas eingeleitet und auch dafür gesorgt das eine allergische Reaktion erfolgt. (Essen abgefangen? Vll war das auch nur Zufall) . Die Person selbst hatte später eine Gasmaske auf, Die Flasche im Raum hat keine Relevanz bzw ist eine Finte. Da ein Zeitraum von 15 Min vergangen ist, muss die Person nicht mehr in der Nähe gewesen sein. Die Frage ist wer hat einen Vorteil von dem Tod und welche Mordmotive werden erfüllt.

Bin mir nicht ob sicher, ob der Vermieter (Eddy) und das Opfer (Kuro) Kollegen waren.

Das Spiel gibt es nicht wirklich. Herr Sommerfeldt ist ein Betrüger :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Auf der Gasflasche ist kein Druckminderer, das Ventil voll aufgedreht und auf der Flasche sollen 150bar gewesen sein. Das hätte man bemerken müssen!

Da das Gas aber höchstwahrscheinlich aus der Flasche stammt, muss diese entweder vorsichtig oder mit Druckminderer, der im Nachhinein abmontiert wurde, geöffnet worden sein. Das hätte aber gedauert und die Person, die die Flasche geöffnet hat, hätte sich selbst in Gefahr begeben.
Also wurde die Flasche geöffnet als sonst niemand in der Nähe war, der es mitbekommen haben könnte. Entweder bevor das Opfer das Büro betreten hat oder als das Opfer schon nicht mehr ansprechbar war.

Im ersteren Fall hätte sich das Gas schon verflüchtigen können, bzw. sich auf den Flur und die Nachbarbüros ausbreiten können.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Gerichtsmedizinerin gesagt hat, dass das Opfer Nusstücke in der Speiseröhre gehabt hat. Hätte es sein können, dass das Opfer von den Nüssen einen allergischen Schock hatte und dann erst das Gas aufgedreht wurde?

Der Vermieter ist mir sehr verdächtig… schon vom Bild her :beannotsure:

Das Auto kommt schon wieder vor. Da müssen wir nachher nochmal speziell angucken

1 „Gefällt mir“

ca 18 Minuten mit dem Bus, kurz vor 15 uhr im Büro

1 „Gefällt mir“

Also ich denke bei einer Nussallergie würde man mehr Reize des Körpers wahrnehmen und nicht so am Schreibtisch liegen.
Also ich finde da passt die Position der Leiche nicht. Sowie auch die genannten Leichenflecken, die ja scheinbar auf die Kohlenstoffmonooxidvergiftung schließen ließen.

Vielleicht ein billig inszenierter Erstickungstod um die CO-Vergiftung zu vertuschen?

Umstieg in Altona in 1 Minute? Ist das möglich?

sollte die Staatsanwaltschaft nicht versuchen die Schuld von der Angeklagten zu belegen anstelle von anderen möglichen Tätern in spiel bringen - macht gerade den eindruck als macht er gerade die Arbeit der Verteidigung…

ich glaube er sammelt infos um ihn am ende mit argumenten aus dem plädoyer auszuschließen

ja stimmt kann auch taktik sein um den Fragen der Verteidigung zuvorzukommen

1 „Gefällt mir“

Laura ist bestimmt mal in dem neuen Tesla mitgefahren. Die steht da ja total drauf laut dem Chatverlauf.

Hätte ja sein können, dass er sich ne CO-Vergiftung geholt hat, während er am anaphylaktischen Schock litt. Aber wahrscheinlicher ist, dass da statt 150bar 15,0bar stand oder die Bohnen von Gasbehältern nicht so viel Ahnung haben. :beanthinking:

Ne, ist ja eher andersherum, oder? Die andere Person, mit der Laura geschrieben hat, möchte sich einen Tesla kaufen. Mit wem hat sie da eigentlich geschrieben? Wurde das erwähnt?

Die beiden Chatverläufe sind vom Opfer mit der Angeklagten

Ah, klar! Nee, ich hab das leider vergafft, aber die arme Sarah war ja auch eh schon total am Schwimmen, weil sie so filetiert wurde

Leon Sommerfeld kein Früherschien heißt es wäre schwerer für ihn die Gasflasche unauffällig ins Büro zu schaffen und alleine schnell wohin zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Dann calle ich gefaked, denn der Sprachgebrauch in beiden Screenshots ist komplett unterschiedlich! Das kann nicht dieselbe Person sein.