Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Thema Barcelona

20.05.2018 - Q&A: Ihr fragt und ich antworte!
Q:Was war deine schönste Reise?
A:“Jetzt vor kurzem Barcelona war wunderschön”

03.06.2018 - Kurztrip nach Köln feat MRWIESEL - VLOG
“Ein richtig beschissener Urlaub” … “Das war ziemlich scheiße…”

Genau wie ihr Urlaub in Norwegen (?). Erst “es war toll, ich war in den Hotsprings und hatte viel Zeit.” Später: “Eigentlich war es ziemlich blöd, ich hatte eine Bronchities dann auch am Ende (weiß nicht mehr genau warum)”

Youtubelink?=2h11m47s
Also alles ab dem Fragezeichen hinten ran Ballern ^^

In einigen Herleitung seit Florentins Antwort lese ich wieder Dinge, die wir nicht nachweisen können. V.a. die wir lange diskutiert haben und klar war, dass wir bei Ungereimtheiten eigentlich gar nicht zwischen Rollenspiel-Fall und RBTV-Produktion unterscheiden können. Alles was darauf fußt, ist immer mit Vorsicht zu genießen. Mein Problem dabei ist, dass ich dieses Rätsel gerne über die Logik-/Ausschlussebene einwandfrei gelöst hätte und mit den Infos, die wir nun haben, lässt sich das wohl nicht mehr machen. Das bedeutet nicht, dass ich jemand anderen als Franzi für den Täter bzw. die Täterin halte, aber solange ihre Schuld nicht bewiesen wurde, ist sie unschuldig. Jetzt fällt es mir schwer ohne Gewissheit anhand von Vermutungen mich dem „wahrscheinlichsten Szenario“ anzunähern.

Es hat super viel Spaß gemacht und ich hab heute weite Teile meines 30ers mit euch verbracht :smiley: War ein schöner Einstieg in die RBTV-Community :slight_smile: Ich freue mich auf morgen und hoffe auf einen richtig schönen Twist, damit ich mich erstmal schön an meinem Kaffee verschlucke. Daraufhin nicke ich Florentin zu und denke mir: „Du Fuchs, du!“

Gute Nacht zusammen :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Florentin Will - der Mann der für schlaflose Nächte sorgt und das ohne anwesend zu sein! :joy::joy:

Wir sehen uns morgen um 10:30 Uhr und dann folgen die großen "Ahhhh"s.
Ich bin gespannt auf die Auflösung , bis morgen!

3 „Gefällt mir“

§ 154 Meineid
(1) Wer vor Gericht oder vor einer anderen zur Abnahme von Eiden zuständigen Stelle falsch schwört, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

2 „Gefällt mir“

Ok meine letzte Theorie danach hab ich keinen Bock mehr :smiley:

Franzi hat vor dem 30.06.2018 beschlossen den guten Herrn Binder umzubringen. Warum keine Ahnung, vermutlich hat es was mit Liebe zu tun. Immerhin hatte er er noch Sachen von ihr. Aufjedenfall hat sie ihn sodann in AirBnB angeschrieben unter anderem Namen natürlich er sollte ja nicht merken das sie sie ist. Da sie schonmal mit ihm zusammen war wusste sie auch das er eine Fußmatte hat und das man sich über den Nachbarn ins Haus klingeln kann. Warum sie diese Wohnung wollte erkläre ich mir damit das sie für das Mangovideo wollte das man das Messer in ihrere Hand sieht um eventuelle Fingerabdrücke so erklären zu können. Was für eine Rolle MrWiesel in der Geschichte spielt weiß ich nicht genau aber das tut zum Tathergang nichts dabei.

Zum Alibi:

Sie hat von ihrer Freundin erfahren das sie sich einen Hund zulegen wollte und sagte ihr auch vermutlich was für einen und wo der momentan ist. Zudem wird Nina ihr gesagt haben das dass erst am 28.06 sein wird. Franzi hat also abhängig von dem Datum des Hundes abgemacht wann sie Binder umbringt. Nun geht sie in dieses Tierheim, sucht den Hund, stellt ihr Handy auf den 28.06 und macht Fotos mit dem. Nina war am 13.06 im Tierheim. Zwei Tage später kommt Franzi vorbei und macht Fotos mit dem, also dem 15.06. An diesem Tag macht sie am Abend am Hamburger Hafen ein Video in dem sie ihr Handy in die Kamera hält. (Anmerkung: Keine Sonnenbrille und Zwei Haargummis an ihrem Handgelenk). Am 14.06, einem Donnerstag, geht sie auf das Street Food Festival in Hamburg und dreht dort noch einen Teil für diesen Vlog. (Anmerkung: Ihre Hosen sind nicht mehr umgeschlagen). Nun kommt sie aus Amerika wieder und macht ein Video mit Nina, geht nach Hause, schneidet die Drei Teile zusammen und fährt nach Köln um Binder zu töten. Kleiner Zusatz: Der Hund hat komischerweise kein Hundehalsband auf dem Bild. Das sie verdeckt worden ist, ist eher nicht der Fall, die Marke sollte ungefähr da hängen wo die Hand von Franzi ist (Erkennbar am ersten Teil des Videos). Man sollte also erkennen ob der Hund eine Marke trägt oder nicht.

In dem Mango Video sieht man im übrigen eine Spülmaschine im Hintergrund. Das bedeutet, wie ich schon sagte, das das Messer einige male gewaschen worden war (weswegen keine Fruchtreste in der Wunde gefunden worden). Wenn sie nicht mehr in der Wohnung war, hätten auch keine Abdrücke mehr drauf sein dürfen, denn nach ihr wird das Messer auch gewaschen worden sein. Das heist ihre Fingerabdrücke hätten unmöglich darauf sein können wenn sie nicht nochmal da war.
Der Nachbar sagte das Binder die Wohnung Regelmäßig für AirBnB abgegeben hat. Das heist die Fingerabdrücke kommen nun wie folgt auf das Messer.

2 unbekannte = 2 AirBnB Kunden
1 Pizzabote = Beim schneiden der Pizza
1 Franzi = Beim Mord
1 Binder = Beim umgreifen, denn er war nicht sofort Tod. Der kam zwar schnell aber er wird noch an die Wunde gefasst haben sowie auch an das Messer

So würde ich mir die Fingerabdrücke erklären

Zum Tathergang:

22 Uhr kommt ein Pizzabote vorbei und streitet sich mit dem Opfer. Dieser hat allerdings währenddessen mit Franzi telefoniert (die drei Stimmen die der Nachbar (das Möbel rücken kann ich allerdings noch nicht erklären) angegeben hat). In dem Telefonat ging es wahrscheinlich darum wie sehr sie an ihn denken musste usw. und er solle ihr doch sobald sie ankommt die Tür aufmachen. Kurz zum Laptop. Der Pizzabote sagte aus, das er die Pizza auf dem Tisch geschnitten hätte. Ich glaube nicht das jemand eine Pizza auf einem sauteuren MacBook schneiden würde, geschweige denn das es jemand zulässt wenn einem der Laptop gehört. Er hat den Laptop also selbst weggeräumt, vielleicht sogar in den Flur gestellt. Ich glaube der Pizzabote hat den Laptop eingesteckt als Binder sich umdrehte und Richtung Bett ging. Um 22:24 Uhr verlässt der Pizzabote das haus und 00:45 kommt Franzi an wird reingelassen und sah das Messer auf dem Tisch. Wie praktisch. Sie stach ihn ab. Vermutlich hat sie sowas gesagt wie „Leg dich doch schonmal hin, ich komm gleich“. Binder liegt im Bett und Franzi sticht auf ihn ein.

(Achja ein Handy habe ich auf den Fotos auch nicht gesehen, vllt hat Franzi das Handy ja mitgenommen)

Sie macht sich aus dem Staub, wird gesehen, hat aber Gott sei dank ein „Alibi“.

@Pommes_Ruppel lass mich bitte nich im Stich :smiley:

Und damit Gute Nacht, bis morgen!

1 „Gefällt mir“

er redet per mikro mit franzi während er sich mit dem Pizzaboten streitet

ich meinte eher das er bevor er den pizzaboten rein lässt mit franzi telefoniert und sie dann bei seite legt. Sie hat den streit mitbekommen und gefragt was los sei oder was gerade passiert oder sonstwas.

Bevor hier nachher die große Abschlussdiskussion losgeht, wollte ich @Pommes_Ruppel nochmal ein großes Kompliment aussprechen! Das Format war wirklich eines der herausragendsten in der RBTV-Geschichte. 2,5k Kommentare im Forum und knapp 1k bei Youtube sprechen eine ziemlich deutliche Sprache.

Also ein großer Dank nochmal an Florentin und alle Beteiligten!

4 „Gefällt mir“

Ich versuche jetzt auch mal etwas ausführlicher, meine Notizen von gestern mit den Theorien von euch zu kreuzen und/oder neue aufzustellen. Wird hoffentlich nicht all zu chaotisch.

Franzi und der Pizzabote kennen sich aus der gemeinsamen Studienzeit. Franzi ist, wie bereits erwähnt, aus einem bestimmten Grund (Affäre, Drogen etc…) am Abend der Tat erneut zum Opfer gefahren, nachdem sie sich mit dem gefälschten VLOG ein Alibi verschafft hat. Als der Bote die Pizza liefert, kommt es zum Streit, weil diese nicht geschnitten ist.

a) der Streit dauert eigentlich nur kurz, der Bote ist jedoch sichtlich angepisst und schneidet die Pizza. Um die Situation augenscheinlich zu entschärfen, bringt Franzi den Boten im Anschluss zur Tür. Sie weiß natürlich um seine leicht reizbare Art und gibt ihm heimlich zu verstehen, dass Sie ihn gemeinsam umlegen können, also wartet er z. B. im Flur - die beiden erwecken jedoch den Eindruck, dass er die Wohnung verlässt. Franzi setzt sich danach auf das Opfer, das auf dem Rücken liegt, um es abzulenken, der wütende Bote nimmt das Messer und sticht zu - möglicherweise auch erst nach Franzis Stich in das Opfer, was den einen weniger kräftigen Stoß erklären könnte.

b) der Bote vereitelt mit seiner Ankunft Franzis Pläne, wie auch immer diese waren. Beide verlassen, vielleicht zusammen, die Wohnung des noch lebenden Richards. Vor der Tür haben sich ihre Wege getrennt, weil Franzi “aufgeflogen” war nur noch schnell weg wollte. Richards Nachbar ist nicht der nette Kerl, für den man ihn hält. Er beobachtet immer alles ganz genau, erkennt Franzi bei ihrem ersten Besuch bereits und ist deshalb so erbost darüber, dass Sie sich mit falschem Namen vorstellt. Er findet außerdem Ihren YT-Kanal, so wie Ihre aufgedrehte Art zum kotzen und entschließt sich, ihr den Mord anzuhängen, der schon längst überfällig ist, damit endlich wieder Ruhe ist. Jetzt wieder 2 Möglichkeiten:

a) Franzi war oft bei Richard, zwecks Beziehung, Affäre etc und hat “ihr” ganzes Zeug selbst angeschleppt.

b) Der Nachbar hat geplant, sie möglichst tief in die scheiße reiten, hat ihre Videos studiert und all diese Gegenstände in der Wohnung des Opfers verteilt (wurden von den Sachen eigentlich Fingerabdrücke genommen?)

In beiden Fällen bekommt der Nachbar den Streit um das Schneiden der Pizza mit, weiß also unterbewusst um die Fingerabdrücke des Boten auf dem Messer. In der Nacht schleicht sich Uwe dann zum Opfer und erkennt das Messer neben der Pizza als das Selbe wieder, welches Franzi in Ihrem Mango-Video benutzt hat. Beide sind nun durch ihre Fingerabdrücke theoretisch verdächtig, er selbst trägt Handschuhe als er das Opfer ersticht.

Bei seiner Aussage spricht er von einer möglichen dritten Stimme, da er sich nicht mehr sicher ist, ob Franzis Abdrücke tatsächlich noch immer auf dem Messer sind. Außerdem hat er das frisch hochgeladene Video von Franzi mit dem Hamburg Alibi gesehen. Er ist sich unsicher, ob dieses Alibi wasserdicht ist und verlässt sich daher lieber auf die männliche Stimme (Bote), weil das wichtigste am Ende ist, dass Uwe seine Ruhe hat und ihn keiner verdächtigt.

Das mit dem Schrei hat er später abgestritten, da ihm in der Verhandlung klar wurde, dass bei einem Tod so kurz nach der Lieferung noch unverdaute Reste der Pizza im Magen des Opfers sein müssten. Dies war jedoch nicht der Fall, wie zu Beginn der Verhandlung festgehalten wurde. Er ist erst spät nachts, vielleicht nach der Cobra 11 Wiederholung, die um 0:35 Uhr beginnt, zu ihm hoch, um ihn zu töten. Er hat zwar die angefressene Pizza gesehen, wusste aber nicht, wann er sie aß und wie schnell sie verdaut werden würde.

Ich mag irgendwie die Idee vom psychopathischen Nachbarn der eigentlich nur in Ruhe Cobra 11 schauen will. Ich glaube zwar dass die Lösung einfacher ist, wäre damit aber absolut zufrieden. Und ich hätte zu gerne die Verhaftung von Donnie ausgespielt gesehen.

„Gibt es in der Zelle einen Fernseher?“ :smile:

2 „Gefällt mir“

ich hoffe inständig das die Lösung auch wasserfest ist, ansonsten gibts auch ein 2,5K und 1K Thread mit “warum die Lösung völlig unlogisch ist” you know internet/community …

2 „Gefällt mir“

Noch 10 min. Ich bin so gehyped :smiley:

ich hatte noch nie so Angst zu verschlafen wie heute :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch um 9 mit dem Wecker aufgewacht und dachte mir: “Jetzt darf ich auf gar keinen Fall noch mal einschlafen”

Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei den Zeugenaussagen Ungereimtheiten gibt ist hoch. Bei 2 h Improvisierten Antworten kann wäre es fast ein Wunder, wenn die Bohnen keine Fehler bei ihren Zeugenaussagen gemacht hätten.

Die Beweise sollten aber schon passen.

Ich bin ja froh das noch einer den ‚netten‘ Herrn Schuldheiß als nicht so nett empfindet :smiley:

Aber das war doch gar nich improvisiert… die hatten doch alle ihre Skripte vorher.

So wie es verstanden habe, hatte jeder ein Dosier mit der Beschreibung seiner Rollen. Die Show war trotzdem größtenteils improvisiert.

2 „Gefällt mir“