Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Gab es? Es gab keine Spuren eines Kampfes.

aber es gibt auch jeden sonstigen Donnerstag die Street Food Session
https://www.hamburg.de/tickets/e/9134034/street-food-session/

soo clever :smiley:

Aber erst ab dem 19.07., also drei Wochen nach dem Mord.

Ok die Person um 0:45 hat entweder eine Tasche um was auf Weiblich schließen lassen würde, Eine Jacke Über eine schulter oder nen Rucksack… Aber leider ist das echt Pixelbrei mit aufhellen und Vergrößern oder nur mit Vergrößern

Gab es hier eigentlich schon eine Erklärung wieso ein Täter, der Jemanden anscheinend im Schlaf ermordert hat und auch Zeit hatte (kein Lärm o.ä) die Tatwaffe nicht entfernt oder bereinigt hat?

Man könnte sowas ja aufräumen und die Person ins Bett legen. Möbelrücken wurde schließlich gehört, falls da im Kampf ein Stuhl umgekippt ist. (ja, bei CSI wären Blutspuren auf dem Teppich oder Messerwunden am Arm usw.) Man darf nicht vergessen, dass das Opfer zugedeckt war. Also irgendwer hat das Opfer noch schön hingelegt.

ne das gibts schon länger, war auch im März schon und gabs auch 2016 schon https://www.youtube.com/watch?v=ryGXOO-v5Rk

edit: alle termine https://spielbudenplatz.eu/erleben/events?ecat[0]=street-food-session&search_events&ondate=2018&req=1#page-header

Nicht nur bei CSI wären da irgendwo blutspuren. Wenn er im Wohnzimmer ermordet worden wäre hätte man irgendwo Blut sehen müssen. 20 Minuten erscheint mir etwas wenig für Streit, Kampf, Mord, aufräumen und restlos Saubermachen. Und hätte es einen Kampf gegeben hätte das Opfer noch anderes außer den beiden Einstichen. Zumindest blaue Flecken oder so.

Hast recht, fand auch am 28.06. statt. Dann könnte sie es natürlich auch an jedem Donnerstag davor aufgezeichnet haben.

Entweder weil es für den Plot und die Rätsel dienlich war (oder weil Donnie durch das schauen von Alarm für Cobra 11 und CSI ein Genie ist und mit Handschuhen getötet hat :simonhahaa:)

@anon98563270
Immerhin ist die Polizistin unerfahrend. Im Normalfall müsste auch noch Blut von der Hand des Täters am Türgriff sein usw. Mit 100%iger Logik wird es da ganz schwer :slight_smile:

Die Gerichtsmedizinerin erschien mir aber recht kompetent.

Oder das Ding wurde bewusst genutzt um Katjana den Mord in die Schuhe zu schieben. Ich glaube ihre Abdrücke waren ja auch die einzige Basis dafür, dass es überhaupt zu einer Anklage kam oder?

Ich kann mir daher nicht Vorstellen, dass bei so einer durchdachten Geschichte, bei der es um das Miträtseln geht, die Spielregeln gebrochen werden, weil es “für Plot und die Rätsel dienlich war”.

Weil sie ein Messer in der Hand vor X Wochen hatte und das in einem Video zu sehen war, wurde auf gut Glück der Mord angehängt? Das war aber ziemlich Glück, dass die Abdrücke so lange halten :thinking:
Die Abdrücke und dass sie von Andreas gegen 0 Uhr in der Straße gesehen wurde (?), waren die Gründe für die Anklage.

Ich verstehe einfach nicht die Karte :confused: Die soll irgendeinen Sinn mit der Überwachungskamera haben, aber zeigt allenfalls, dass der Mörder entweder alleine aus der Bar kam oder der/die Mörder aus einer nördlichen Straße kamen, die nicht von der Überwachungskamera überwacht wurde. Im Bild sieht man nämlich, dass die Wohnung an sich nicht direkt gefilmt wird (siehe Xe). Ach, keine Ahnung :smiley:

Edit: Bild überarbeitet / Siehe unten :slight_smile:

ich dachte andi war in der Ona Mor Bar??

Ahhh, dann passt das doch besser :smiley: Wenn Andreas + X in der Wohnung waren, dann wurden die gar nicht von der Überwachungskamera gefilmt, da die Straße von der Bar von Norden her kommt! Somit ist die Überwachungskamera nur eine falsche Fährte.

Ist denn Donnie als Täter denn jetzt schon auszuschließen? Ich mein, er ist der einzige mit einem reliable Motiv. Nach dem Streit dachte er sich… „So jetzt isser fällig wenn er pennt…“ (sorry Leute I’m stony mahony - steinig mich nicht gleich wenn ich etwas überlesen haben sollte) :sweat_smile::v:

So, das Bild nochmal überarbeitet :smiley:

ja und btw. Die drei nächsten Pizzaläden sind auch alle Nördlich.

Wenn Donni der Täter gewesen wäre macht es halt kein Sinn das Andi zwei Tage später Katjana anschwärzt.

1 „Gefällt mir“

Das uns Informationen vorenthalten werden, kann nicht sein? Ich fand Andi sehr suspekt.

1 „Gefällt mir“