Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Auch eine idee… Wobei die Frage dann ist wenn der Skandal ja schon da ist warum Andi falls er der Manager von Mr. Wiesel sein sollte Ihn töten sollte. Da macht eher sinn das es vlt Franzi war die ihre YT Karriere in Gefahr sah und das Material vernichten wollte

Drogenskandal kann auch erstmal nur die Aussage des Opfers bedeuten. Vielleicht hat er damit gedroht das Video zu veröffentlichen.

Hinzu kommt das Überwachungsvideo das Verwirren soll. Einerseits mit Nils der die Box komisch trägt aber auch der Unbekannten Person die um 0:46 Uhr in diese Richtung geht und vlt der Mörder sein könnte

Finde die Sache mit dem Drogenskandal auch gut. Das wäre das erste richtige Motiv (neben Sextape), was man so gehört hat. Gier von Nils, Wut von Donnie & Co ist bisschen zu zufällig.

Aber der Skandal war ja theoretisch schon in den Medien… Also Newstime hat im Teaser berichtet was auf mich so wirkt als wäre das schon bekannt und keine Floskel vom Opfer… Hoffe du verstehst was ich meine

Die unbekannte Person auf dem Video könnte auch die Frau sein mit der sich Andi getroffen hat. Vielleicht eine Person die von Andi mit dem Mord beauftragt wurde.

Ich verstehe was du meinst. Aber da wir nichts genaueres über den Skandal wissen kann das alles sein von „wurde koksend auf dem Marktplatz gefunden“ bis „irgendjemand behauptet er hätte mal gekifft“. In der YouTube-Welt reicht das doch alles schon für Clickbait.

Wobei dann wieder Andis Motiv aufkommt… Ob es darin lag Mr. Wiesel zu schützen oder wo anders. Das er eine Frau die ähnlich wie Katja aussieht Engagiert hat auch möglich wobei dann auch die Fragen aufkommen wie kam sie in die Wohnung und wie hat sie es geschafft ohne Kampf und alles ihn zu töten. Das er Katja aus Rache das ganze Anhängen will für den Geplatzten Deal das leuchtet da schon ein

Zur Skandal sache. Ja kann sein das es nur was Harmloses war und als Clickbait benutzt wurde… Wer weiß

Das komische am Überwachungsvideo ist ja, dass die letzte Person gar nicht mehr raus kommt. Oder? Heißt dass sie überwacht nur eine Seite der Tür und es ist denkbar möglich, dass noch mehr Menschen in der Wohnung waren? Dann soll uns das Video wahrscheinlich wirklich nur verwirren. Immerhin meinte Donni ja auch ein Gemurmel von mehr als zwei Leuten gehört zu haben.

Das Gemurmel wäre ja aber um 22 Uhr gewesen… Als der Pizzabote kam. Die andere Person kam um 0:45 Uhr durchs Bild. Ebenso kann derjenige ja Rechts Weiter gelaufen sein und musste so an der Kamera nicht mehr Vorbei

Genauso wie Katjana das auch schaffe würde.

Oder sie hat sich bei Donnie als jemand ausgegeben der die Wohnung per AirBnB gemietet hat. Donnie erscheint mir einfältig genug darauf reinzufallen. Dann geht sie nachts in die Wohnung und ersticht das Opfer im Schlaf.

Die Tür ist auf dem Video nicht zu sehen. Die unbekannte Person könnte in die andere Richtung wieder gegangen sein. Oder gar nicht erst das Haus betreten haben.

Das Video ist kurz nachdem die Person kommt vorbei. Wir haben keine Ahnung was danach noch passiert ist. Auch ungewöhnlich.

Wenn ich mir das so überlege halte ich es für sehr unwahrscheinlich das Donni nur den Streit mit dem Pizzabooten beschrieben hat. Er hat zum Beispiel gesagt es war den ganzen Abend laut und wurde immer lauter. Dann hat er von gemurmel gesprochen und von noch einer dritten Person. Außerdem wurden Möbel verrückt auch schon um 22 Uhr.

22:04 kam der Pizzabote der 20 min später ging. Dort soll es ja auch Laut geworden sein. Und dann gibts noch die Person um 0:45. Keine ahnung. Vielleicht meinte Donnie auch die ganze Abend/ Nacht. Dachte er meint nur um 22 Uhr

Was gibt es für eine Theorie, warum die erste Wunde eher ein Streifen war und die zweite Wunde, die entscheidene war? Schlafend im Bett sollte man das Opfer nicht verfehlen :thinking: Ich glaube, dass uns einige Infos von Miri fehlen :smiley:

Ansonsten gab es doch ein Kampf und Nils hat den Tatort per Möbelrücken aufgeräumt. Aber dann ergeben weder Andreas noch Titze wirklich Sinn. Nils als Täter würde ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, da zu offensichtlich, bzw. schwach :confused:

1 „Gefällt mir“

Das hier könnte übrigens das Festival sein auf dem Franzi war:

(Ich schätze Florentin so ein dass er bei sowas ein tatsächliches Ereignis wählt.)

Das war genau am 28. und 29.06. und würde damit das Alibi untermauern. Die Beschreibung klingt auch genau nach etwas wo ne YouTuberin hingehen würde. Man müsste im VoD nochmal genauer schauen, da wurde der Name des Festivals genannt.

Also ich habe mal das überwachungsvideo zur Brust genommen und ein Wenig verhellert etc. Also was mir jetzt auffällt hatte die Person um 0:45 einen Rucksack auch auf dem Rücken oder eine Jacke über die Schulter geworfen? Keine Ahnung ob es ein Indiz ist aber scheint so.

vielleicht deutet das darauf hin, dass zwei unterschiedliche Personen zu gestochen haben?? Erst eine Frau und dann noch ein Mann?

Und der Fernseher lief die ganze Nacht.