Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Aber mir fehlt die Verbindung zum Opfer… Außer das Sextape ist in der Wohnung Entstanden und war auf seinem Mac

Ja ich glaube ein Sextape ist wirklich die Einzige Erklärung warum man seinen AirBnB Host umbringen möchte. Es sei denn sie haben sich doch getroffen und hatten eine Affäre oder so…

Nein Franzis Manager ist er auch nicht. Eher der von ItsColesLaw mit der ja der Große Deal sein sollte der dann Platzte

Dann wäre ein Sextape von Franzi ja kein Mordmotiv für ihn.

Noch ne kleine Info von Collin Bezüglich Flugticket

Hm es passt alles nicht richtig zusammen.
Aber ich fände es eigentlich schade wenn Franzi jetzt das ganze alleine durchgezogen hätte und die Details mit MrWiesel und Kasinski nichts mit dem Fall zu tun haben.

Hat Kasinski (das war Andi, richtig?) irgendwas mit Mr Wiesel zu tun?

Wäre auch kein Motiv außer dieser Mr wiesel wie oben schon vermutet von jemanden war einer seiner Schützlinge… Dann würde es sinn machen. Aber das wäre schon sehr weit Hergeholt

Naja, so weit hergeholt finde ich das nicht. Kasinski arbeitet für ein Netzwerk, Mr Wiesel ist YouTuber. Der kann ja zu dem Netzwerk gehören.

Das wäre die Vermutung… Durch den Vlog sah man ja auch das die beiden zusammen Zeit verbrachten also wäre die Möglichkeit das sie in der Wohnung ihren Spaß hatten nicht so weit Hergeholt… Das Opfer merkt wer die beiden auf dem Video sind…Erpresst sie und dann müsste Andi sich drum kümmern um Schlechte Publicity zu vermeiden

Andreas könnte seine Chance gesehen haben, sich an Franzi zu rächen, in dem er falsche Aussagen macht und den Verdacht so auf sie lenkt. Und die Komissarin hat das dankend aufgenommen, weil es ihr erster Fall war und sie einen Erfolg vorweisen wollte, wie Hauke vermutet hat.

Mit dem Mord haben dann beide nichts zu tun und es war tatsächlich der Nachbar oder der Pizzabote.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gefühlt es bedeutet was das hier 3 Leute aus dem Youtube Business aufeinander treffen.
Es gibt das MrWiesel Statement Video, also gibt es ein Skandal um MrWiesel, dem MrWiesel mit dem sie in Köln war.
Franzi hat sich (zufällig?) eine AirBnB Wohnung direkt in der Nachbarschaft zu Kasinskis/Andis Stammbar (und vermutlich auch zuhause) genommen?
Kasinski Rolle ist auf jeden Fall verdächtig weil er erst nach 2 Tagen zu Polizei gegangen ist. Denn das ist so ein random detail, das muss doch eine Bedeutung haben.
Außerdem war er in der Bar mit einer Frau. Vielleicht war das gar kein Date, sonder Franzi die sich Mut angetrunken hat um den Mord zu begehen, der Barkeeper meinte sie hätte 5 Trinks gehabt.

1 „Gefällt mir“

…und schwärzt am Ende Franzi an um den Verdacht von sich selbst abzulenken und Sicht an ihr zu rächen. Das klingt ziemlich plausibel.

Aber wie hätte Andi wissen können dass genau der Wohnungsbesitzer umgebracht wurde in dessen AirBnB Franzi 3 Wochen vorher übernachtet hat?

Da fällt mir gerade der Teaser ein:

“Drogenskandal um Mr Wiesel”, dazu war dann wahrscheinlich auch Franzis Statement

3 „Gefällt mir“

Nur der 1. Fall mit medialer Aufmerksamkeit.

So hab ichs mir zumindest abgespeichert. Darauf zielt ja auch Haukes Vorwurf, dass aie das ausnutzen würde dür die Beförderung

Mr. Wiesel hatte Wohl einen Drogenskandal wenn ich es im Teaser von Herr Newstime noch richtig im Kopf habe.

Eventuell gibt es auch kein Sextape sondern eine Aufnahme vom koksenden Mr Wiesel in der Wohnung. Vielleicht sogar auch von Franzi. Wäre auch Material für eine Erpressung.

Ah Drogenskandal das wusst ich nicht. Aber ein Drogentape macht auch Sinn. Vermutlich war das auch nur der erste Leak von Richard, sozusagen um zu zeigen dass er es ernst meint, und er hatte noch mehr in der Hand.

Auf jeden Fall sollten wir bedenken, dass jede Rolle einen tieferen Sinn hat. Quasi wie bei einem Computerspiel, wo nichts ohne Grund eingebaut wurde und der Entwickler sich irgendwas gedacht hat (außer Red Herrings bei P&C Adventures :smiley: )

Miri / Medizinerin = soll aufklären, dass die Einstichwunden seltsam und wichtig sind und Hinweise somit geben (hatte laut Twitter mehr zu erzählen)
Lisa / Polizistin = schlampig, erster Fall und erklärt so die extra Fingerabdrücke, die den Staatsanwalt verwirren sollen aus Florentins Sicht (muss man kombinieren mit Miris Aussagen)
Mango-Video = Messerhaltung (wie und welche Hand), bzw. Alibi, dass sie das Messer in der Hand hatte
???
Mr. Wiesel = Youtuber (Drogenskandal)
Andreas = wollte ihr Manager sein, hat Geld Probleme, traf sich mit einer Frau, die viel getrunken hat, hat sie angeblich gesehen, ganz großes Fragezeichen, was genau überhaupt seine Rolle ist. (Wahrscheinlich keine Fingerabdrücke auf der Mordwaffe)
???
Donnie = hat drei Stimmen gehört und Möbelrücken, kann Uhrzeiten bestätigten, hat einen Schlüssel, sah das Opfer zugedeckt im Bett usw. (keine Fingerabdrücke auf dem Messer) Soll Colin den Tipp geben, dass 3 Leute in der Wohnung waren, aber selbst verdächtig wirken
Nils = soll verdächtig wirken durch die vielen Fingerabdrücke am Messer und dass er die Pizzabox sorgsam runtergetragen hat (Laptop)
Nasti = sorgt lediglich für ein Alibi und soll den Job von Colin erschweren
Katjana = mutmaßliche Verdächtige
usw.