Im Namen des Chats - Rollenspiel-Court-Show mit Florentin Will (13.07/20:30)

Fands richtig geil. War mal was neues und bin echt froh das solche „Projekte“ auf Rocketbeans laufen. :slight_smile: Mir ist klar das man sowas nicht alle paar Wochen machen kann, aber über ne Fortsetzung mit nem neuen Fall in paar Monaten hät ich nichts :slight_smile:

Großes Lob, an alle Beteiligten, da hat mich schauspielerisch echt jeder überzeugt. Highlight trotzdem Donnie, der war einfach Hammer und voll in der Rolle :smiley: Scooter und Alarm für Cobra 11, mehr muss man da nicht sagen.

Einziger Kritikpunkte, vielleicht hab ichs aber auch nicht mitbekommen, aber Ich hab einfach lange nicht gerafft warum Katjana jetzt die Hauptangeklagte war. Da wär mir ne Erklärung in nem Video am Anfang mit ner kurzen Zusammenfassung ganz recht gewesen. So wurde man ins kalte Wasser geschmissen, und ich hatte keine Ahnung was Miri da am Anfang erzählt hat und was genau eigentlich passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich spannend. Dass die Zeugen verschiedene Skripte hatten und nicht wusste was die anderen haben, hatte ich mir schon gedacht. Aber dass Florentin sich auch die Zeit genommen hat dir und Hauke verschiedene Beweise und Unterlagen zu geben, überrascht mich sehr obwohl es eigentlich absolut logisch ist, schließlich macht genau das ja diese Gerichtskrimis ja gerade so spannend.

Auch wenn Hauke hier mMn die Nase vorne hatte, hat die Sendung auf jeden Fall auch sehr von deiner Performance profitiert und es wäre spannend dich nächstes mal auf der anderen Seite oder in einer ganz anderen Rolle zu sehen. Ich war immer wieder zwischen “was macht er denn da?” und “Oh, jetzt hat er ihn!” hin- und hergerissen.

Oh, und danke sowieso an den Sender, dass ihr die Leute bei euch immer wieder so herumexperimentieren lasst und dabei anscheinend auch echt viel Zeit und Mittel investiert.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch darüber wie gut es mir gefallen hat gar nicht viel mehr sagen als dass ich gut drei Stunden später noch immer hier sitze und über den Fall grübele. :grin:

Mich würde ja mal interessieren wie lange Florentin an der ganzen Sache gesessen hat.

2 „Gefällt mir“

Der Anfang war etwas schleppend, aber je länger es ging, desto mehr hab ich Gefallen an der Sendung gefunden. Die schuaspielerische Leistung war top, vor allem Donnies Charakter hat mir gefallen.

Hier dann mal mein Versuch einer Auflösung:

Katjana ist unschuldig.

Sie war in der Tatnacht tatsächlich in Hamburg und hat dort ihre Freundin und deren Hund getroffen. Die Videos und die Uhrzeit waren alle echt und nicht gefälscht. Weder sie noch Nasti haben also gelogen.

Die Aussage von Andreas, dass er sie in der Tatnacht in Köln gesehen hat, war eine Lüge. Er war noch sauer auf Katjana, dass sie den Businessdeal (und eventuell auch einen „privaten“ Deal) abgelehnt hat, und als er den Post der Polizei gesehen hat, hat er die Idee bekommen, sich an ihr mit einer Falschaussage zu rächen. Durch ihre VLOGs wusste er ja, dass sie dort eine Airbnb-Wohnung hat.

Das Überwachungsvideo ist auch kein klarer Beweis, dass Katjana in Köln war, da man einfach nicht gut genug erkennt, wer das ist. Einzig die Kommissarin behauptet genau zu erkennen, dass es Katjana war. Allerdings hat Lisa bei der Ermittlung schon mehrere grobe Fehler begangen (u.a. Fingerabdrücke vom Nachbarn nicht nehmen), sodass auch hier ein Fehler vorliegt. Eventuell wollte sie auch einfach nur kompetent erscheinen und behauptet, dass es die Angeklagte sei, auch wenn sie keine Ahnung hat.

Wer bleibt also als Täter übrig?

Ich vermute: Es war Donnie!

Er war schon länger genervt von seinem Nachbar wegen der ganzen Airnnb Sache und den Lärm, den die alle in der Wohnung verursachen. Dabei will er doch einfach nur in Ruhe Alarm für Cobra 11 schauen, ohne dabei ständig von Lärm und, noch schlimmer, Scooter Musik gestört zu werden. Als in der Tatnacht der Streit mit dem Pizzaboten ausbrach, der immer lauter wurde, ist bei ihm das Fass übergelaufen und er hat sich entschlossen, dem Lärm ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Er wartete ab, bis es in der Wohnung des Opfers still wurde, zog sich ein paar Handschuhe an und öffnete mit seinem Schlüssel die Wohnung des Nachbarn.

Er nahm sich das benutzte Messer vom Opfer um den Verdacht von sich selbst zu lenken und erstach das Opfer im Schlaf.

1 „Gefällt mir“

Colin hatte auch die bedeutend schwerere Rolle. Hauke musste einfach nur den Verdacht ablenken und ihm konnten die Verstrickungen und Finten, die Florentin eingebaut hat relativ egal sein bzw. diese spielem ihm sogar in die Karten. Wahrscheinlich gab es noch eine Challenge für Hauke (irgendetwas was Tatjana zu verstecken hatte - evtl unabhängig von der Täterschaft), aber da kam es leider nicht zu, weil Colin nicht so weit kam.

Von Colin wurde erwartet den kompletten Fall aufzuklären und anscheinend hatten die Beklagte, sämtliche Zeugen, Beamten und die weiteren Nebenfiguren mehr Dreck am Stecken als die Einwohner von SinCity. Das war unmöglich - beim nächsten mal sollte er eventuell etwas Hilfe von Chad bekommen.

Und ich doch nochmal: auch das gefälschte(?) Flugticket hat in meinem Dossier leider gefehlt. Hatte hier nur die auch noch abweichende Info, dass sie über Dublin geflogen sei. Also NY > Dublin > Hamburg. Nix Direktflug. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Skandal! Dem Staatsanwalt wurden offensichtlich mutwillig Beweise vorenthalten! Die ganze Verhandlung muss als ungültig erklärt und wiederholt werden!

3 „Gefällt mir“

Der Flug wurde wohl angepasst, nachdem die Grafik das Ticket gebastelt hatte :wink:

1 „Gefällt mir“

danke für die background infos. du bist der män colin! heute noch deine moin moins geschaut (hamburger und lasagne) und direkt konnte ich dich danach im gerichtssaal brillieren sehen! danke für die insights! keep rockin

Ich frag mich grade wie es geworden wäre wenn es vorproduziert gewesen wäre - von mir aus auch mit voll gescripteten Anwälten, dafür aber vermutlich eher kürzen und mehr auf den Punkt.

Abgesehen davon hat eine Erklär-MAZ am Anfang gefehlt - sollte es noch eine weitere Folge geben werde ich dann auch ganz anders rangehen und es nicht nebenbei laufen lassen.

Dadurch dass ich nicht akribisch auf die Hinweise geachtet habe hatte ich am Ende keine Ahnung.

Bin mir nur sicher dass der Pizzabote nicht der Mörder ist aber trotzdem das Laptop geklaut haben könnte. Einfach wenn er nach dem Mord ankam.

So ich habe die Folge von gestern heute Morgen nachgeholt und muss sagen,
das Würfelglück ist mit den Bohnen und konnte mich begeistern :slight_smile:
Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob sie schuldig ist oder nicht und werde mir die Folge nochmal ansehen.
Ich hoffe jedoch, dass bald eine Auflösung kommt.

Hauke hat mich sehr überzeugt. Ich habe das Gefühl, dass man an Hauke einen guten Anwalt verloren hat :smiley: und würde ihm die Rolle sofort abkaufen.
Schauspielerisch wirkte es auf mich nicht trashig und ich fand die schauspielerische Leistung bei Salesch oder Hold zum Vergleich da schon schlechter.
Gut gemacht :supa:

Jedenfalls würde es mich interessieren, ob es mit " Im Namen des Chats" weiter geht und auch die Anwälte wechseln würden und die Sendung gestern ein Erfolg war?

1 „Gefällt mir“

Ich fands generell eine tolle Idee, mit starken schauspielerischen Leistungen. Auch, dass man am Ende nicht erfährt was wirklich passiert ist, finde ich gut. So bleibt man wie bei einer richtigen Verhandlung mit der Frage zurück, ob das nun das gerechte Urteil war oder nicht.
Hauke hat diese Franzi auf jeden Fall easy rausgeboxt.
Colin kam nicht zu Potte, der hätte mal eine schnelle Schlussfolgerung mit Motiv bringen und sie unter Druck setzen müssen.

Zum Aufbau der Show: Vielleicht besser im Anfangsplädoyer nochmal genau verlesen, in welchem Verhältnis Angeklagter und Opfer stehen, welches Motiv sie haben könnte und welche Beweise vorliegen, dass es überhaupt zur Anklage kam.

So war das nämlich doch schon sehr langatmig und ich hatte Probleme aufmerksam zu folgen.

Insgesamt aber ein schönes Pilot-Projekt.

3 „Gefällt mir“

Hast du sie aufgezeichnet? Online ist sie noch nicht oder? Will sie auch unbedingt nochmal sehen! :smiley:

Aber in Revision kannst du nicht einfach gehen, weil dir das Urteil nicht passt

Haukes Feedback zu Gestern

1 „Gefällt mir“

Ne aber ich konnte komischerweise heute Morgen um 4 Std. zurückspulen :smiley:

Ich denke Nachmittags ist die Folge ON :slight_smile:

Einen Freispruch kann man in Deutschland übrigens nur schwer wieder aufheben.

Falls es jemanden genauer interessiert:

Gibts von der Show heute noch ein VoD?

Ist es geplant das ihr das 1x im Monat macht oder so?

War wirklich wahnsinnig gut, freue mich total auf das VOD um es nochmal anzuschauen und auf die Details zu achten.
Die Schauspielerische Leistung war echt schon verdammt gut, Colin ist ja wirklich der perfekte Staatsanwalt und Hauke ein klasse gegenpol - Respekt und ein großes Lob an alle beteiligten und natürlich vor allem an Florentin. DANKE.

3 „Gefällt mir“

Bei der Probe trug Hauke noch keine Robe?
https://www.instagram.com/p/BlLkgA0hOaU/?hl=de&taken-by=katjanagerz

2 „Gefällt mir“