Das klingt irgendwie logisch.
Ich hab es so verstanden: Der erste Stich war der tödliche. Dann hat der/die Mörder/in das Messer heraus gezogen und erneut hinein gerammt, (oder ein anderes, ähnliches Messer), mit der Intention, dass es gefunden wird
hier als Beispiel:
Dien Donnie-Teil könnte man ggf. durch eine andere Person austauschen.
wie du meinst jemand ohne Donnies Cobra 11 Erfahrung könnte das tun?
und wie kommen dann die Pizzareste in beide Wunden?
Aber die Idee des Cobra11-gestörten Nachbarn gefällt mir
Das widerlegt die Theorie. Im Report ist Pizza in tatsächlich in beiden Wunden je 1gram bzw. 2gram.
Die Grammzahl könnte darauf hindeuten welcher Stich tatsächlich der erste war.
Das macht doch gar keinen Sinn. Warum sollte ich ein Messer rausziehen und es dann wieder reinstecken damit es gefunden wird? Das würde nur Sinn ergeben wenn der erste Stich von einem anderen Messer war, aber in beiden Stichen sind Pizzareste. Im ersten sogar mehr als im zweiten.
Das könnte höchstens so ein Orient Express Ding sein. Es gibt zwei Mörder und beide haben je einmal zugestochen. Aber da würde ich nicht von Platzieren sprechen.
Ich finde es macht viel mehr Sinn das eben einfach zwei mal zugestochen wurde um sicher zu gehen. Der Täter wird ja nicht zustechen und dann erstmal den Puls fühlen. Zwei Stiche mit der Absicht zu töten obwohl der erste schon tödlich ist halte ich absolut für plausibel.
Übrigens ist mir im Obduktionsbericht gerade was aufgefallen: Der erste Stich hat die Herzkammer vollständig durchtrennt. Die Todesursache war aber verbluten. Dauert es nicht etwas bis man verblutet? Vor allem bei einem oder zwei Stichen? Wäre die Todesursache nicht eher Herzversagen oder so?
Zu welchem Zeitpunkt in der Geschichte ging denn Herr Newstime mit der Geschichte auf Sendung?
Denn hier sagt er, dass “vor einer Woche” der “Drogenskandal” von Mr. Wiesel war.
Wenn das vor den 26.6. fällt, dann ist Mr. Wiesel wohl nicht der Mörder bzw. anwesend, weil er vermutlich in Untersuchungshaft sitzt.
Ein Drogenskandal heißt nicht gleich Untersuchungshaft.
Ich denke Verbluten kann langsam oder schnell gehen.
Und wenn das Herz kein Blut mehr ins Hirn pumpen kann sollte es relativ schnell gehen.
Vielleicht kann man nichtmal mehr Schreien.
Der Blattschuss ins Herz ist doch auch der humanste Weg von Jägern um Tiere zu töten, weil es schnell und sicher ist.
Wiki-> Ein sofortiger Blutdruckabfall und das Kollabieren der Lunge (Pneumothorax) führen zum Tod, der typischerweise innerhalb von 10–20 Sekunden eintritt.
Franzi lädt am 29.06 nachmittags ihr Video „MrWiesel-mein Statement“ hoch, also dürfte der Skandal kurz vor oder nach der Mordnacht aufgeflogen sein. Vielleicht war MrWiesel ja sogar genau wegen dem Auffliegen des Skandals bei Binder, weil die irgendwie zusammen da drinsteckten
Weiß man wann Franzi festgenommen wurde? Muss ja aufjeden Fall nach dem 02.07 gewesen sein, weil sie an dem Tag noch ein Video veröffentlicht.
Da hast du Recht. Es würde nur funktionieren, wenn jemand gewusst hätte, wessen Fingerabdrücke auf dem Messer waren und selbst den Mord mit Handschuhen begangen hätte, was sehr unwahrscheinlich ist.
Passt dann die Ursache ‘Tod durch Verbluten’ oder müsste es eher, wie eben von Kincaid gesagt Herzversagen sein, oder Lungenversagen/Ersticken oder so? Und tritt das BLut dann so großflächig aus, wie auf den Fotos?
Kann man bestimmt grob ausrechnen wie lang das dauert
Nehmen wir einfach das gesamte Blutvolumen, teilen das durch das Volumen/Herzschlag, so haben wir schon einmal die Herzschläge, die es bräuchte einen Körper zu entleeren. Dann nehmen wir einen Puls von ungefähr 80 Schlägen/Minute an und fangen an zu rechnen.
Oder wir bemühen Google und finden: Ein Herz kann in Ruhe bis zu 5Liter/Min pumpen. Ein Mensch hat ca. 5-6 Liter Blut. Jetzt kommt in unserem Fall noch ein Loch im Herzen dazu, welches dafür sorgt, dass jedes Pumpen Blut in den Weg des geringsten Widerstands leitet, also aus dem Loch.
Ich stelle also die Behauptung auf, dass der Mann sehr wohl sehr schnell verblutet sein kann.
Du meinst das Blut war von jemand anderem?
Klar Beamten, denken nach dem Klischee oft in Chinese Walls und haben kein Bock mehr als nötig zu machen, aber ich glaube nicht, dass Miris Charakter nur der Körper an sich interessiert und Matratze+Blut waren ihr egal.
Ich denke hier lief alles rund.
Es ist echt ägerlich, dass wir nichtmal wissen ob Binder im Pyjama/nackt oder in Straßenklamotten war.
Richtig. Aber das ist doch dann ein verbluten? Oder nicht eher Herzversagen? Hirntod durch Sauerstoff-/Blutmangel? Oder was auch immer. Ich glaube auch nicht dass es damit eine Bewandtnis auf sich hat, höchstens ein Fehler im Skript. Es ist mir nur aufgefalllen.
Naja es könnte ja bspw. sein dass das Opfer auf dem Bauch liegend gestorben ist und dadurch mehr Blut “ausgelaufen” ist, bei einem Stich in die Brust würde man ja jetzt nicht unbedingt mit so viel Blut auf dem Bett rechnen.
Danach hätte die Leiche allerdings umgedreht werden müssen. Und das auch erst nach dem Ausbluten.
Ich denke eher die Requisite hatte etwas zu viel Spaß mit der roten Farbe (und Donnie hatte eine Casper-Matratze über, die man versauen kann )
Wie sticht man einem Menschen in die Brust der auf dem Bauch liegt?
Aber ich hab gerade mal etwas gegoogelt und ein paar Artikel gefunden. Da war auch immer von verbluten die Rede wenn ins Herz gestochen wurde und als Zeitangabe sowas wie „in kürzester Zeit“. Passt also eigentlich alles.
Er muss ja nicht auf dem Bauch gelegen haben, aber wenn er kniend erstochen wird und dann nach vorn fällt, naja vllt wird dadurch sogar die vermeintlich 2. Fraktur ausgelöst
Aber ja vor allem das Kopfkissen sagt mir, das da viel spaß mit roter Farbe im Spiel war