Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Das reicht mir irgendwie nicht. Ja das Bild wird am ende scharf, aber ich meine, dass da vorher auch der 28. stand. Es kann auch sein, dass die einfach wollten dass man das datum gut lesen kann.
und dann kommt noch der Punkt von Kincaid

Ja der Pizzabot ist sogut wie raus.
Das Bild 5 werde ich mir mal anschauen, danke :wink:

Der Flugticket spricht gegen die Theorie das sie früher nach Hamburg gereist ist. Allerdings teile ich deine Skepsis gegenüber dem Hamburg Vlog.
Was mir auch noch seltsam vorkommt ist das mir der Ort am Hafen nicht bekannt vorkommt. Vllt ist es ja so gestellt das man zuerst einen Bereich von Hamburg sieht was jeder kennt um vorzutuschen, dass die Schluss Szene nicht in Hamburg gedreht wurde.

Meine Frage an die Kölner währe ob euch der Hintergrund bekannt vorkommt.

Wenn das Alibi falsch ist glaube ich eher dass sie das ganze Video einfach schon vor ihrer Reise nach New York aufgenommen hatte. Das Fest ist jeden Donnerstag. Den Hund kann Nasti schon vorher gehabt haben. Nasti ist auch eine alte Freundin von Katjana und würde ihr wohl beim falschen Alibi helfen.

Ich dachte das wäre am Hamburger Hafen, ich hätte das Gebäude in Hintergrund für das Theater von König der Löwen gehalten

Es gibt bestimmt irgendein Detail das zeigt ob der Mord nach der Pizzalieferung oder davor/wärend passiert ist. Wir übersehen bestimmt einiges.

Vorher konnte man dort kein Datum erkennen. Es wird sogar (wahrscheinlich bewusst um noch mehr zu zeigen dass es manipuliert sein soll) die Uhrzeit um eine Minute verändert.
Natürlich könnte es sein dass die Zuschauer es nur gut lesen können sollten, sicher sein kann man sich da natürlich nicht. Aber ich glaube dass es bewusst gemacht wurde, denn es ist auch das einzige Video in dem irgendwas so geschnitten ist. Sonst gibt es nirgendwo etwas das extra nochmal bearbeitet wurde nur damit es der Zuschauer besser sieht.

Genauer ist Nina ihre beste Freundin. Kann schon sein beste Freundin machen dies viele Male bei Gericht.

Die Reste in der Wunde deuten schonmal darauf hin dass der Mord nicht vor der Lieferung passiert ist.

Nein genau gegenüber ist eine Brücke die zum Bahnhof führt. auf der Brücke hat man sogar einen noch besseren ausblick. Und unter der Brücke sind sehr viele Läden,welche man auch hätte sehen müssen.

Ja gut. :nun:

Aber der versprecher im Vlog an der Stelle an nachdem sie sagt sie geht heute zum Food Festival und das dann mit “weißt du am Donnerstag” korrigiert lässt seinen Ablauf für mich auch logisch erscheinen. Andererseits kann sie die gefälschten Videos natürlich auch in ein und der selben Woche aufgenommen haben, in der sie vor dem Donnerstag das Treffen mit ihrer Freundin hatte.

Ja genau, dass ihre Beste Freundin wegen dem Alibi lügt denke ich auch. Aber das finden wir wohl nicht mehr raus ohne die Zeugen zu befragen.

Glaube schon, dass sowohl Food Festival als auch Treffen mit Nina nicht gefaked sind. Nur das letzte Video abends wurde schon vorher mal aufgezeichnet. Nina muss sogar noch nicht mal für sie lügen, sondern sie müsste Franzi nur vorher mal erzählt haben, dass sie an diesem Donnerstag endlich Bonny aus dem Tierheim bekommt. Franzi muss dann nur einmal vorher ins Tierheim gegangen sein, um das Selfie zu schießen.

Nein ganz bestimmt nicht. Die Pizzaschachtel lag geöffnet auf dem Boden. Der Deckel war zu aber man sah dass die Schachtel geöffnet wurde.

Hier auch nochmal eine kleine Messerbildersammlung

Messer-Screenshots 1

2

3

4

5

Die fast einzige Art und Weise wie sie das Messer nicht hält ist so:

Messer-Screenshots2

6

(so wie Nr.3, nur umgedreht und scharfe Seite der Klinge zeigt vom Körper weg,)

Und ich denke genau so ist der Mord passiert.

Eins noch was mir noch einfällt. Da Donnie (der Nachbar) ständig Alarm für Cobra 11 guckt, währe es nur logisch das er als einziger keine Fingerabdrücke hinterlässt.

Außerdem seinen wir mal ehrlich es ist Donnie, er hat sich wieder um Kopf und Kragen geredet :rofl:

Öhm, sie hält das Messer genau andersrum als auf deinem Foto. Sie hat den Daumen zur Klinge, so wie man üblicherweise ein Messer hält. Auf deinem Foto ist der Daumen am Ende. So wie man zustechen würde.

Genau. Ich schrieb ja:

„Die fast einzige Art und Weise wie sie das Messer nicht hält ist so:“

:smiley:

:facepalm: Hab das „nicht“ total überlesen.