und noch +Wiesel
Nicht jeder macht einen Stich, sondern jeder hängt mit drin und will das Opfer tot sehen und das Opfer hat es auch verdient.
Fände ich aber auch zu lahm.
und noch +Wiesel
Nicht jeder macht einen Stich, sondern jeder hängt mit drin und will das Opfer tot sehen und das Opfer hat es auch verdient.
Fände ich aber auch zu lahm.
Stellt sich für mich aber die frage wieso er, wenn er ihr den mord in die Schuhe schieben will, nicht handfeste Hinweise auf sie am Tatort hinterlässt. Ich finde ihn eig recht glaubwürdig.
Die Hinweise die Kaminski in den Fall hinterlassen hätte, sind ja nur Hinweise weil wir nix machen können als auf Bilder zu gucken.
Sind auf den Handtuch Franzis Hautschuppen oder irgendwas? ansonsten ist es nur einfach irgendein Handtuch ohne Aussagekraft.
auf den Cremes müssten ihre Fingerabdrücke sein. Ohne diese Können die jedem gehören. Das die Polizei diese Sachen nicht überprüft kann Andreas ja nicht wissen.
Fürs Platziert sein finde ich die hinweise zu Dünn.
Ich befürchte, dazu fehlen uns Informationen. Ich weiß, dass gesagt wurde, man könne den Mord anhand der Beweismittel aufklären, aber so sicher bin ich mir darüber nicht mehr, zumindest nicht mit einem dazu passenden eindeutigen Mordmotiv. Wenn doch, dann ist der Fall womöglich viel einfacher gelagert, als viele von uns annehmen. Wenn die Geschichte mit dem fehlenden Ring an Franzis Ringfinger beim Streetfood Festival der entscheidende Hinweis für ein getürktes Alibi sein soll, und zwar tatsächlich für den Mord und nicht für irgendeine Drogengeschichte oder um einen Seitensprung zu vertuschen, dann hätte man Franzi ja schon überführt. Das Motiv hätte man dann aber nur in der Verhandlung durch zielgerichtete Fragen herausbekommen.
Ich glaube nicht dass der Fall nur mit den beweisen aufklärbar ist, sondern es Zeugenaussagen bedarf, die wir evtl nicht gehört haben.
Aber zumindest sollte alles über die bilder und videos klar nachvollziehbar sein
Klar wird es das geben. Wir kennen es aber nicht. Entweder man beschränkt sich zur Lösung rein auf das was wir zu 100% wissen, dann muss es quasi Schultheiß gewesen sein. Oder man lässt auch noch Annahmen zu, dann ist ein angenommenes Motiv genauso glaubwürdig wie eines von Kaminzky.
Hat er doch. Er hat lauter Hinweise in der Wohnung platziert die auf Franzi hindeuten. Was soll er denn noch machen? Ihren Perso da ablegen?
Damit gehe ich d’accord. Hätte Franzi ein klares Motiv wäre die Sache auch für mich glasklar. Sie war zur Tatzeit vor Ort, versuchte sich ein Alibi zu verschaffen, Fingerabdrücke auf der Mordwaffe (nach drei Wochen!)
Es steht und fällt mit dem Motiv
laut dem Post ist es lösbar
Wie kommst du darauf, dass es einen Dorgenskandal von Mr. Wiesel gibt?
In der Tat, das ist eine Unbekannte in der Gleichung und solange das nicht eindeutig geklärt/bewiesen ist, hat jede Theorie ihre Daseinsberechtigung
Dies wurde im Trailer zur Sendung Erwähnt. Da meinte Herr Newstime das nach dem Drogenskandal von Mr Wiesel jetzt Franzi wegen mord Angeklagt ist.
Ich glaub aber auch eher dass damit gemeint ist dass der Fall generell mit den Beweisen lösbar ist. Heißt alles was man braucht um die richtigen Fragen zu stellen ist da. Man braucht aber trotzdem noch antworten und da haben wir vielleicht einfach nicht die richtigen bekommen. Wenn der Fall nach unserem aktuellen Kenntnisstand wirklich hieb- und stichfest zu lösen wäre ohne irgendwelche annahmen zu machen wäre es eben der Nachbar. Niemand sonst hat ein Motiv außer dem Pizzaboten, bei dem passt es aber zeitlich nicht. Wenn es der Nachbar ist fände ich die Auflösung allerdings relativ lahm. Ich traue Florentin da eine geschicktere Lösung zu. Das wir einen stichfesten Beweis übersehen halte ich inzwischen für nahezu ausgeschlossen. Da schauen jetzt seit zwei Tagen so viele Augen drauf und tragen alles zusammen was sie finden, da muss der Hinweis schon unfassbar gut versteckt sein wenn ihn noch keiner gesehen hat.
So riesig komplex wird die Story auch nicht sein, dass da ein Überraschungstäter vorkommt, den nur ein einziger Zeuge kannte, wenn er doch gefragt wurde. Das würde Florentin nicht riskieren.
Am Ende geht es nur darum, dass Staatsanwalt und Verteidiger um die Meinung des Chats kämpfen und der Chat entscheidet (und man währenddessen und hinterher miträtseln kann).
Colin konnte halt den Chat nicht überzeugen, da es keine Analyse der Vlogs gab und der Tatortbilder. Er konnte auch nicht die Beziehungsprobleme aufschüsseln oder dass sie was mit Mr. Wiesel hatte, der bekanntlich in Köln lebt. Somit gab es nicht mal ein wages Motiv.
Hauke hat hingegen zwei Vlogs gezeigt, die die Fingerabdrücke und das Alibi erklären sollten. Zudem konnte er den Verdacht auf Nils und Donnie lenken.
Das würde aber bedeuten dass jegliche aussagen die wir auf nachfragen des anwalts/verteidigers gehört haben nicht unbedingt benötigt werden zum lösen des falles. das halte ich für ausgeschlossen.
da hast du wohl Recht. Ich ziehe meinen Antrag zurück.
Also ganz klar ist: - In der Todesursächlichen Wunde waren Spuren von Milcheiweiß und Gluten, sowie ein Stoff, der Beispielsweise in Tomaten gefunden wurde. Ein klarer Hinweis darauf, dass die Pizza tatsächlich mit der Tatwaffe geschnitten wurde.
Fingerabdrücke vom Nachbarn wurden genommen
Street Food Festival ist jeden Donnerstag
Naja, was haben wir denn für bahnbrechende Zeugenaussagen gehabt, die den Fall zu lösen helfen?
Kaum eine. Man bräuchte einen Zeugen, der ein Motiv von Franzi liefern könnte. Das kann Donnie nicht. Nils ebenfalls nicht. Wenn Andreas das könnte, wäre er irgendwie mitschuldig und würde das lieber nicht verraten. Nasti hat zwar eins angedeutet (unglückliche Beziehungen), aber würde auch nicht mehr verraten und Colin hat das hinterher nicht weiter aufgegriffen.
Die Zeugen sind in dem Fall eher ein Spielball, mit denen der Chat beeinflusst werden soll, aber die sich nicht zufällig verplappern oder mehr erzählen als die Beweisstücke es sowieso schon zeigen.
Ist das im Chatverlauf eigentlich ein Bild von Nina Gerner (Nasti)? FALLS sie was damit zu tun hatte, hätte sie sich so eigentlich ohne Probleme Zugang zur Wohnung verschaffen können. Sie klingelt, vielleicht sogar schon weit früher am Tag und gibt sich als besagte Nadja aus. Etwaige Beweggründe fallen mir aber nicht ein.
Das ist nicht Nasti.
Dann sollte geklärt werden, wann der Hund aus dem Tierheim geholt wurde und wann er vielleicht bereits vorher zum Gassi gehen mitgenommen wurde, so kann man einen klaren Zeitraum eingrenzen und evtl. Vorproduktionstermine ins Auge fassen. Wäre bestimmt als “Telefonjoker” möglich gewesen
Und der Studio 71 Typ ist noch immer suspekt. Vielleicht bietet er aber auch gerade den entscheidenden Beweis, dass Franzi in der Tatnacht in Köln war? Sie könnte ja seine Begleitung gewesen sein.