Sie film mit der Kamera und ihr Handy könnte gut in einer hinteren Tasche sein. Das ist bei Frauen oder Mädchen sogar recht häufig so
Das hab ich mich auch gefragt…das “Abends am Hafenfoto” wirkt eher wie ein Wink mit dem Zaunpfahl: “Schaut Leute es ist jetzt genau 23:xy Uhr, ich hab ein Alibi, HA!”.
Ja. Es passt aber nicht damit zusammen dass das Opfer die Pizza noch vor dem Tod gegessen hat.
Für mich sind Speisereste nicht sicher Pizzareste. Auf dem Tisch steht ja auch noch eine andere Mahlzeit. Das Opfer muss die Pizza nicht unbedingt gegessen haben.
Zum Thema Ringe: In der Gerichtsverhandlung trug sie wieder beide Ringe
Wo ist sie dann hin? Oder glaubst du sie ist noch in der Schachtel? So wie die da steht sieht die aber sehr nach Pizza im Bett gegessen aus. Direkt neben dem Bett, am Kopfende, halb offen, genau so gedreht wie sie liegen würde wenn ich die Schachtel nach dem Essen auf den Boden werfen würde.
Ja, es ist wirklich bedauerlich, dass nicht mal nach den Überresten der Pizza gefragt wurde. Überreste im Magen oder auch im Karton.
Zwei Dinge:
- Weiß irgendwer, was auf Tatortfoto 1 rechts neben dem Klavir steht (hinter der Flasche)?
- Katjana ist irgendwas an der Aussage von Donnie aufgefallen (Vod ca. 2:01:35) Sie sagt da etwas zu Hauke wie "er wusste doch nicht das ich … (für mich leider nicht zu verstehen) … Jetzt weiß er es.
Vielleicht ist beides auch irrelevant, ich wollte es trotzdem anmerken
Vielleicht ne Luftpumpe?
Aber der Schultheiß hat doch was vom Murmeln einer dritten Person gesagt und von der anderen Straßenseite irgendwas Rotes an der Hand des Pizzaboten zu sehen, ist auch irgendwie Banane. Das sieht für mich von vorne bis hinten nicht nach brauchbaren Aussagen aus.
Wohin wohl? Mord ist anstrengend, danach haut man sich eben nochmal was zwischen die Kiemen.
“Er wusste nicht das ich nicht Nadja heiße…zu den Zeitpunkt”
Warum ist eigentlich nur auf Bild 4 der Klavierstuhl zu sehen? Produktionsfehler?
Ich glaub hier liegt ein Missverständnis vor. Schultheiss wohnt im selben Mietshaus und ist direkter Nachbar. Er wohnt nicht gegenüber im Nachbarmietshaus.
Die dritte Person jedoch: Da war sich Schultheiss ja nicht ganz sicher; wars ne dritte Person (der dritte Mann ) oder wars doch der Fernseher. Tatsächlich würde eine dritte Person um diese Zeit in der Mordwohnung natürlich hochverdächtig sein.
- Das ist eine Fahrradluftpumpe, passen zu der Fahrradbeläuchtung, dem Schlossspary von Abus (ist ein easteregg) und vllt dem Schraubenzieher
Alles klar, danke
Im gleichen Bild liegt auch ein blaues Messer auf der Kommode rechts. Auf anderen nicht.
Kann auch ein Hinweis sein das jemand später noch am Tatort war. Bzw soll zeigen wie schlampig die Polizei gearbeitet hat.
Möglich auf einem Bild fehlt auch der andere Stuhl und es fehlt auch einmal das blaue Messer auf der Komode
Leute ich hab gerade zum ersten Mal bewiesen dass das Alibi gefaked ist. Sagt mal was dazu bitte.
Ah, das macht natürlich mehr Sinn…
Ich glaube, ich mache es mal wie Kogoro Mori und löse den Fall im Schlaf.
Der Fall ist schon lange gelöst, colin wars deswegen hat er extra schlampig ermittelt
Zu der Wohnung des Opfers:
Er hat jede Menge komisches Zeug da rumliegen.
Ein Piano, das Otamaton und in der Ecke liegt eine Packung Huel.
Dazu all die Mate-Flaschen!
Der Fall ist klar!
Es ist Florentins Wohnung