Es könnte auch ein Produktionsfehler gewesen sein. Sorry dass wir nicht darauf eingegangen sind. Ich weiß nicht ob das so geplant war, dass mit der wm und so. Es kann sein, dass die es schon vorher drehen mussten oder so. Wenn das wirklich der Beweis ist, dann riesen Probs, aber ich bin mir nicht sicher (meine Meinung)
Ich dachte als ich
gelesen hab, WHAT?! Warum erzählt mir keiner davon. Danke für den Schrecken
Sehr schön, aber das wissen wir ja schon seit geraumer Zeit.
“Friede” hatte vor einigen Stunden schon darauf hingewiesen, dass der WM Biergarten zur gleichen Zeit stattfand. Offensichtlich war auf dem Video nichts von WM Biergarten Fussball usw. zu sehen.
jup es ist nicht sicher, drum hab ich jetzt Florentin mal gefragt ob er den Beweis zulässt.
Aber ich könnte es mir grade wirklich vorstellen.
- Der exakte Zeitpunkt des Festival wird in den Videos sehr betont
- Sie läuft auffälig hin und her vor dem Schild auf dem das Programm steht
- Diese Facebook Seite postet eigentlich sonst nur sehr selten etwas, und auch noch nie ein Panorama. Zufällig postet sie dann eins exakt in dem Moment in dem eine fiktive Franzi auch dort sein müsste. Das kann ich fast nicht glauben.
Ich finde der fehlende Ring taugt viel eher als Hinweis dafür, dass der Mittelteil des Videos an einem anderen Tag entstanden ist. Bei den fehlenden Monitoren könnte es sich tatsächlich um einen unbeabsichtigten Produktionsfehler handeln. Das widerlegt aber nicht, dass Franzi sich am 28.6. tagsüber in einem Hamburger Park und am Abend am Hamburger Hafen aufgehalten hat.
Es widerlegt auf alle Fälle die Glaubwürdigkeit des Videos an sich.
ja stimmt, es wurde dann nur gemeint, dass man auch um die Fernseher drum herum filmen könne. Eigentlich sieht man den aufgebauten WM Biergarten aber sogar im Video, es findet nur gerade kein Spiel statt, bzw die Fernseher hängen nicht in den Kästen.
Hallo an Alle: ich möchte eine neue Theorie in den Raum werfen:
Der Flug der Angeklagten aus New York startete um 4:00 PM Ortszeit. Laut Staatsanwalt ist er in Hamburg um ca. 9:30 Uhr des 28.06.2018 gelandet.
Von ca. 15:00-16:00 Uhr verbrachte die Angeklagte Zeit mit ihrer Freundin Nina und deren Hund Bonnie in Hamburg. Anschließend geht sie auf das „Street Food- Festival“ nahe der Taubenstraße in Hamburg. Dort hat sie 1-2 Stunden verbracht, bis bspw. 18:00 Uhr. Darauf folgend fährt sie nach Köln, die Fahrt nimmt je nach Fortbewegungsmittel ca. 4-5 Stunden in Anspruch, so dass sie dort gegen 22:00/23:00 Uhr ankommt und sich daraufhin zum „Kölner Hafen“ nahe des „Schokoladenmuseums“ begibt, wo sie das Ende des Tages-Vlogs aufzeichnet und ihr Handy mit dem am Tag geschossene Bild mit dem Hund der Freundin in die Kamera hält, auf dem die Uhrzeit 23:36 Uhr zu erkennen ist. Sobald sie mit dem Video fertig ist, schneidet sie dieses, bearbeitet es gegebenenfalls und läd es um 0:23 Uhr des 29.06.2018 auf ihrem Profil hoch. Als nächstes macht sie sich auf den Weg in die Lützowstraße, wohin sie je nach Fortbewegungsmittel 20-30 Minuten braucht und um 0:46 Uhr am Haus antrifft, wie es auf der Überwachungskamera ersichtlich ist. Sie betritt unbemerkt die Wohnung, tritt ins Schlafzimmer des Opfers und ersticht ihn mit dem auf dem Tisch liegenden Pizzamesser, (eindeutig, da Hefe, Tomaten, Gluten und Milcheiweißspuren in der Wunde), während er im Bett liegt, sodass es durch den Einstichwinkel neben der Wunde am Herz auch zu einer Beschädigung des rechten Lungenflügels kommt.
Anschließend durchwühlt sie das Zimmer (das sie sehr unordentlich ist, sieht man im Beautymasken-Video) und nimmt anschließend den bis heute verschwundenen Laptop mit, mit dem sie die Wohnung wieder verlässt.
Ja, das schon. Wurde im Prozess festgehalten, dass das Video in Hamburg an einem Stück entstanden ist?
Wie dem auch sei, falls es kein Produktionsfehler war, so zerfällt Franzis Alibi in tausend Teile und sie sieht sich der Aussage Kaminzkis ausgesetzt.
Laut Franzis Aussage an einem Tag (28.06.)
Auf dem Festival spricht sie ja auch davon, dass sie gerade aus New York kommt. Insofern wenn heraus käme, dass wirklich,a uch in der Geschichte, das Video an einem anderen Tag gedreht wurde, fällt das von ihr gebaute Kartenhaus in sich zusammen.
Jo, das ist definitiv der Beweis dafür, dass das VLog als Alibi gefälscht ist.
Gut gemacht
Vielleicht überzeugt das ja auch @anon98563270 dass das VLog als Alibi nun tatsächlich eine Fälschung ist^^
Jetzt fehlt nur noch das Motiv
mit Sicherheit wissen wir das leider nicht.
Doch, zu der Uhrzeit die sie im VLog angibt MÜSSEN spiele im WM-Garten stattgefunden haben.
Ganz offensichtlich haben sie das aber nicht.
D.h. das Video ist definitiv nicht vom 28.06. und damit eine Fälschung
keine Frage, bessere Recherche Arbeit als von der Kölner Polizei, aber es ist kein echter Fall und wurde produziert. Vielleicht wollten sie nicht bei einem WM-Spiel drehen?
Irgendjemand hat überprüft welches Schiff da im Hafen am Abend zu sehen ist und dass das zurzeit in Hamburg liegt.
liegt in Hamburg. Ist irgendein Museumsschiff
Ja gut, wenn man alles, was das Video als eine Fälschung beweist als “Produktionsfehler” vermutet, dann natürlich nicht^^
Dafür sind mir aber die Hinweise auf den WM-Garten, als auch der leere WM-Garten im Hintergrund zu prominent platziert.
Ich hab Florentin eben gefragt 1) ob wir den Fall lösen können, so wie die Show Freitag verlaufen ist und 2) wie komplex die Lösung von 1 bis 10 ist das ist seine Antwort:
“1) Also nur mit den Beweisen eine eindeutige Lösung im Sinne von zu 100% zweifelsfrei, nein. Der Fall wurde so geschrieben, dass er mit einer Kombination aus Beweisen UND Zeugenbefragung abschließend gelöst werden kann. Das zweite Element fehlt euch natürlich aber (ja ich lese mit) ihr habt schon einige sehr gute Gedanken gehabt.
2) Man hätte den Fall, wenn man ihn komplett durchdrungen hat, mit 1-2 Fragen an die richtigen Zeugen knacken können. Aber auf diese zu kommen ist nicht ganz leicht. Ich sage mal 5.”