Wäre für dich denn:
- Videolog war nachweislich gefälscht
und - Motiv gefunden
= Fall gelöst und tiefer gehts nicht mehr?
Wäre für dich denn:
= Fall gelöst und tiefer gehts nicht mehr?
das gibt mir irgendwie keine Hoffnung.
Ja die Cap San Diego
ich hab auch nochmal nachgefragt, ob wir das mit allem lösen können. Er hatte das irgendwie schwammig Formuliert. Mir gibt es schon Hoffnung, da war immerhin paar gute Gedanken gehabt haben. Wobei wir gefühlt auch alle Möglichkeiten besprochen haben
Hmm, eigentlich ist der mittlere Teil des Videos doch gar nicht relevant für ihr Alibi. Zur Tatzeit hielt sie sich am Hamburger Hafen auf (-> Cap San Diego). Was hätte es an der Glaubwürdigkeit ihres Alibis geändert, wenn sie den mittleren Teil vom Streetfood Festival einfach weggelassen hätte?
Sind sie der Mörder? Nein. Wirklich? Ok, ich wars.
wir hatten auch vor allem viele Gedanken wäre ja traurig, wenn da nicht ein paar gute dabei sind
Ich bin für heute raus. Ich schreib morgen in die Word doc war florentin geschrieben hat und hier auch noch was er nochmal geantwortet hat. Gute nacht und löst den Fall nicht ohne mich
Für mich wäre dann klar dass Franzi die Täterin ist, aber das Motiv ist damit noch nicht klar. Ich würde den Fall erst als gelöst bezeichnen, wenn wir uns einigermaßen sicher sind was genau passiert ist.
Das Motiv wiederum erkläre ich mir folgendermaßen:
Im Q&A Video erzählt die Angeklagte eine Anekdote über einen verflossenen Exfreund, mit welchem sie „scharf“ Essen war und seitdem scharfes Essen liebt. Die „Sweet Chilli Sauce„ im Zimmer des Toten halte ich ebenfalls nicht für einen Zufall (außer sie gehört dir, wie die Mate, dann ist meine Theorie hinfällig). Diese gehörte dem Opfer, welches gerne scharfes Essen zu sich nimmt.
Zudem erwähnte sie, dass sie ihn regelmäßig auf Facebook stalket, er mittlerweile angeblich vier Kinder hätte und bezeichnet ihn als „Vollidioten“. In einem anderen Video erwähnt sie einen Exfreund, mit welchem Sie im Urlaub war (Fußfoto) und dass dieser mit ihr Schluss gemacht hätte, nachdem sie ihn betrogen hatte mit einem guten Freund von ihm. Die Männer seien noch immer befreundet, dass hätte sie „letztens“ gesehen. Ich nehme an: ebenfalls auf Facebook.
Ich gehe nun davon aus, dass beide Männer die selbe Person sind, welche sie regelmäßig auf Facebook stalkt und sah, dass er, Richard, verreisen wollte, worauf sie, als „Nadja“ seine AirBnB Wohnung mit dem Wissen anfragte, dass er verreisen würde, was er nicht erwähnte im Chatverlauf. Zudem wollte sie um jeden Preis verhindern ihn zu Gesicht zu bekommen (er hätte sie schließlich erkannt).
Weil das ansonsten wohl auch verdächtig gewesen wäre.
Ein VLog von einem “Tag” lebt ja davon, dass man die einzelnen Etappen des Tages mit aufzeichnet.
Und irgendwo mussten die Hinweise ja versteckt werden^^
Du denkst also Richard (1993 geboren) hat vier Kinder hinterlassen? Hätten wir das nicht mitbekommen?
Naja sie redet einiges wirres Zeug während ihrer Videos. Vielleicht hat sie sich da einfach mal wieder vertan.
Sagt nicht der Pizzabote so meeega auffällig und mehrfach “ich glaube, das bin ich”, als ein offensichtlich als Pizzabote gekleideter durchs Bild läuft? Hatte vorhin das mit der Verkleidung in einem Post gelesen. Vielleicht war er es tatsächlich nicht selbst und soll das aber behaupten.
Ist eigentlich schon jemand auf die Frage von Hauke eingegangen, ob das Oper Haarausfall hatte? Dachte das könnte ein Indizi sein, dass Haare, zum Beispiel Hundehaare im Bett gefunden wurden.
Ich denke zwar nicht, dass beide Ex die selbe Person sind, aber kann mir gut vorstellen, dass der Typ von dem Foto auf dem man die Beine im Wasser sieht entweder Richard oder Täter ist. (ist einfach ein cooler TV-Trope, das man Köperteile von einer wichtigen Person schon unbewusst vorher mal gesehen hat).
Sieht zieht zu erst zufällig Fotos und für mich sieht das auch wie eine echte Zufallsziehung aus (weil sie Bock auf etwas Impro hatte und es sind auch anscheinend echte Fotos von Katjana). Nur als das Fußfoto kommt gibt es vorher einen Schnitt. Das Franzi-Fotovideo taucht auch nicht in der Youtube-Liste auf. Da ist schon zienmlich was faul. Vor allem in so einem Video mit “lustige Sitenote” von einem Seitensprung zu sprechen wirkt mir zu künstlich platziert.
Ich ging davon aus, dass es das erste Video auf der Liste ist “Ich zeuge euch meine Kindheitsfotos”
Die Frage wirkt wie ein absoluter Fremdköper. Bin mal in der Auflösung gespannt was das sollte.
Grad nochmal in den Prozess reingeguckt. Der Verteidiger führt das Streetfood Festival sogar als eindeutigen Beweis dafür an, dass sich seine Mandantin an diesem Tag in Hamburg befunden hätte. Also wurde er getäuscht. Genau wie der Staatsanwalt, der in diesem Moment bei entsprechender Vorbereitung dazwischengrätschen und dem Verteidiger böse einen vor den Latz geben hätte können.
Colin hätte dringend ein paar Assistenten benötigt, die ihm in der Vorbereitung auf den Prozess zuarbeiten hätten müssen. Ich meine, das mit dem Ring, den fehlenden Monitoren an einem WM-Tag und der Armbanduhr des Cafetypen muss man erst mal entdecken alles. Wie lange haben wir gebraucht? Alleine ist das wohl kaum zu schaffen innerhalb von wenigen Stunden.
hochspekulativ. Der ganze Ablauf von 22 Uhr bis 22:30h ist relativ gut reproduzierbar. Die Aussagen stützen sich gegenseitig. Pizzadienst, Nils, Donnie…stimmt alles gut zusammen.
Dazu die Fakten: Teigreste in der Wunde, Fingerabdruck von Nils auf Mordwaffe. Für mich ist das schlüssig.
Allerdings: Die ominöse dritte Person - wenn es sie gegeben hat - würde weiter Licht ins Dunkel bringen.