Im Namen des Chats II - 06.05.2022

Ich bin ehrlich.
Wäre der Angeklagte ein Mann gewesen.

Ich hätte ihn sofort eingesperrt :donnie:

1 „Gefällt mir“

Klar ist es das, aber der Abend wäre noch besser gewesen, wenn wir schon am Anfang von diesem Motiv gewusst hätten. Ob sie dann noch immer unschuldig gewesen wäre? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Man bringe die Seife :soap:

1 „Gefällt mir“

Stark, großes Lob! Richtig gut. Ein würdiger Nachfolger. Knifflig, wie es wirklich ablief an dem Tag des Mordes.

Besonders stimmungsvoll fand ich auch die Pre-Show mit dem Interview. Und das Intro und der Trailer waren fantastisch und haben richtig Bock gemacht auf den heutigen Abend.

Danke!

8 „Gefällt mir“

Aber selbst da kriegen sie einen schlüssigen Handlungsverlauf hin.

Man hätte sich also nur daran orientieren müssen. Das wäre das absolute Minimum gewesen.

Iwie hätt ich Bock auf nen schön trashigen Krimi (also mehr Detektivstory als Gerichtsstory) im Bohnenuniversum.
Columbean: eine Bohne hätte ich da noch

5 „Gefällt mir“

Ja, aber es war ja (glücklicherweise) keine echte Verhandlung, sondern ein Entertainment-Format und da dürfen sie halt mit so einem Twitst in der letzten halben Stunde um die Ecke kommen, um die Spannung nochmal hochkochen zu lassen.

Das nennt man „Dramatische Wendung“. Das verstehen aber einige nicht mehr, Bei Spiel Star Trek. Da wird gleich gesagt das Person XYZ dramatische dinge erlebt hat, früher zb DS9 oder Voy hat man das plötzlich erfahren, zb Bashirs geheimnis, :kappa:

Wäre es gleich am Anfang gedropt, würde es kein „Ahaaa!“ effekt geben… und auch eine „Voreingenommere“ Meinung geben…

War schon richtig so, dramaturgisch. Wie es Real wäre, keine Ahnung, bin kein Anwalt.

Ich denke das einfach die Qualitätserwartungen zu hoch sind, vom Bugdet der Verfügbar ist. Sowohl auch Arbeitstechnische Zeit und Expertenmöglichkeiten ^^ oder den Bigbrain eines Clusterbrains

2 „Gefällt mir“

Ihr seid doch echt wahnsinnig, 30 Minuten Fake-Podcast und 2 h Fake-Stream, dieser Aufwand! Website ist auch schön gestaltet :lovenado:

8 „Gefällt mir“

Namentlich zu nah am geplanten Western-PnP - Blaue Bohnen in der Luft.

2 „Gefällt mir“

Das musst du mir erklären. Inwiefern hätte das mehr Arbeitszeit oder Expertenwissen gebraucht?

'was macht denn der salaman da?" :rofl: ja, was macht er da?? der schwanz wächst doch einfach nach :rofl:

Persönliche Meinung wer hat am besten gespielt?

  • :crazyjanina:
  • :florentin:
  • :breitlars1::breitlars2:
  • :teamcolin:
  • Lukas
  • Peter nur in der Pre-Show
  • Krani nur über Telefon
  • Sofia nur über Schalte
  • :luemmelmarah:
  • :bless:
  • :eddy:
  • Lydi
  • Sam
  • Steffen
  • René
  • Kuro (Mordopfer und hörbar beim Podcast)
  • Sarah

0 Teilnehmer

Du, wäre das Motiv bei einem Zeugen aufgekommen (vom Verteidiger präsentiert, der noch mal den Fall kippen will), ich hätte es gefeiert.

Aber dass der Staatsanwalt das erst kurz vor Schluss bei der Angeklagten präsentiert ist, das reißte halt doch raus. Wir fragten uns die ganze Zeit - und was war eigentlich ihr Motiv (sexuelle Belästigung? Beef?) Und dann kurz vor Schluss RACHE rausschrein (auf das der ganze Fall eigentlich aufgebaut worden sein sollte). War unglücklich (und hat dem Staatsanwalt den Fall gekostet).

War nichts desto trotz ein netter Abend und großes Lob an alle. Und bitte öfter.

5 „Gefällt mir“

Dann halt Beans - die Knochenjägerin oder Criminal Beans

3 „Gefällt mir“

Ich bin für CSI: Eimsbüttel

2 „Gefällt mir“

yyyyeeeeeeaaaaaaaa :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

mist, ich wollte mehrere anklicken :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

Ok, das hat mich jetzt gekillt, hab vor Lachen glatt mein Getränk durch die Nase rausgeblasen… ich verabschiede mich für heute. Gute Nacht an alle. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Welchen The Who Song sie da wohl verwurschten :beanthinking:

1 „Gefällt mir“