Hatte zufällig vor 2-3 Wochen nochmmal dran gedacht und auch, dass explizit gesagt wurde, dass es damals gut ankam und mich gewundert, dass es nie fortgesetzt wurde.
Hatte ich auch drüber nachgedacht.
Natürlich keine 4 Jahre, aber es braucht bestimmt auch ziemliche Vorbereitungzeit.
Allerdings habe ich es dann gedacht es käme nicht, weil es schon enorme Expertise/Fähigkeit/Skill erfordert sich nen ordentliches Rätselspiel für so ein Format auszudenken. Je nachdem welche Standards man sich setzt. Also ganz unabhängig von der Vorbereitungszeit.
Ich hoffe es wurde damals ordentlich der Thread mitgelesen und auf was wir Scheiß wir alles geachtet haben und was für Spinnertheorien es gab. Da wurden ja Seitenweise öffentliche GoogledDocs erstellt und dann gabs auch noch das coole „Ich beantworte heute Abend eine Frage im Forum, auf die sich die Community einigen muss“. Das war alles sehr spaßig mit den zwei-drei Tagen Theorien spinnen im Forum.
Was dann die Auflösung und die entsprechenden Nachbesprechungen im MoinMoin angeht muss ich sagen, dass ich das Niveau schon ein klein wenig überschätzt hatte… also im Endeffekt war alles etwas simpler als gedacht.
Aber man muss natürlich auch Mitte finden zwischen dem involvierten Zuschauer der aktiv miträtselt und dem, der einfach nur guckt und unterhalten werden möchte und alles verstehen möchte.
Also wie nerdig will man das Ganze machen - aber Florentin ist halt genau der richtige Autor für sowas. Hoffe er hat wieder die Hauptverantwortung für das Projekt.
(Jetzt so rein aus der Erinnerung gesprochen; Vielleicht hab ich vor 4 Jahren genau das Gegenteil geschrieben. )