Forum • Rocket Beans TV

Im Namen des Chats II - 06.05.2022

Angekündigt im April-Vorschau-Video.

Mehr Infos folgen.

Cast:
  • Florentin als Richter Heinrich Schnabel-Marquardt
  • Colin als Oberstaatsanwalt Dr. Reiner Fritsche
  • Lars als Verteidiger Tobias Diercks
  • Janina als Angeklagte Laura Heintze
  • Steffen als Kollege Leon Sommerfeld
  • Sarah als Kommissaranwärterin Gina van der Meule von SoKo Gas
  • Matthias als Notarzt, Frank Klement
  • Sofia als Gerichtsmedizinerin Dr. Madga Jacubasch
  • Etienne als Vermieter, Mathias Brandi
  • Lydia als Sekretärin Anita Gumprecht
  • Valentin als Sachverständiger, Fynn Eberhard
  • Fabian Kr. als Telefonzeuge Alexander Larsen
  • Marah als Augenzeugin Elisa Mücke
  • René als Stephano Ripari Computersachverständiger
  • Sam als Natascha Lier
  • Lukas als Gerichtsdiener Müller
  • Kuro als Opfer Pascal Noffke
  • Peter als Rudolf M. RBN Reporter
44 „Gefällt mir“

Ausstrahlung am 6 Mai (Freitag)

Bin auf das Szenario von Florentin gespannt in welche Richtung es diesmal geht.

Show Nr.1

8 „Gefällt mir“

:scream_cat: :scream_cat: :scream_cat:

Endlich!

6 „Gefällt mir“

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Oh nein, was wenn es nur ein böser April-Scherz ist…? :scream:

1 „Gefällt mir“

Gleich nach der florentin will show

image

17 „Gefällt mir“

Oh geil. Da freu ich mich riesig drauf

Teaser war gerade im Stream.

Mr. Sonnenfeld ruft die Polizei an, sein Freund Pascal (Mordopfer) ist gestorben

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht verhört habe sprach Steffen den Anrufer, oder?

Ja war Steffen!

Bin schon sehr gespannt, wer den Anwalt spielen wird. Colin macht ja mit und wird wohl den Staatsanwalt (Dr. Fritsche) wieder spielen.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Das kenne ich überhaupt nicht :sweat_smile:

teil 1 ist auch schon fast 4 jahre her

Vielleicht war der neue, ausführliche Trailer vorher schon zu sehen, ich hab ihn eben erst in der Skill Arena gesehen:

Lars ist als Anwalt mit dabei :breitlars1::breitlars2:

Bombentrailer! Noch mehr Bock drauf!

1 „Gefällt mir“

Schön, dass es noch kommt.

Hatte zufällig vor 2-3 Wochen nochmmal dran gedacht und auch, dass explizit gesagt wurde, dass es damals gut ankam und mich gewundert, dass es nie fortgesetzt wurde.

Und jetzt nach 4 Jahren diese News. :smiley:

das es so lange gedauert hat, liegt meines erachtens an einer enormen vorbereitungszeit.

3 „Gefällt mir“

Hatte ich auch drüber nachgedacht.
Natürlich keine 4 Jahre, aber es braucht bestimmt auch ziemliche Vorbereitungzeit.

Allerdings habe ich es dann gedacht es käme nicht, weil es schon enorme Expertise/Fähigkeit/Skill erfordert sich nen ordentliches Rätselspiel für so ein Format auszudenken. Je nachdem welche Standards man sich setzt. Also ganz unabhängig von der Vorbereitungszeit.

Ich hoffe es wurde damals ordentlich der Thread mitgelesen und auf was wir Scheiß wir alles geachtet haben und was für Spinnertheorien es gab. Da wurden ja Seitenweise öffentliche GoogledDocs erstellt und dann gabs auch noch das coole „Ich beantworte heute Abend eine Frage im Forum, auf die sich die Community einigen muss“. Das war alles sehr spaßig mit den zwei-drei Tagen Theorien spinnen im Forum.

Was dann die Auflösung und die entsprechenden Nachbesprechungen im MoinMoin angeht muss ich sagen, dass ich das Niveau schon ein klein wenig überschätzt hatte… also im Endeffekt war alles etwas simpler als gedacht.
Aber man muss natürlich auch Mitte finden zwischen dem involvierten Zuschauer der aktiv miträtselt und dem, der einfach nur guckt und unterhalten werden möchte und alles verstehen möchte.
Also wie nerdig will man das Ganze machen - aber Florentin ist halt genau der richtige Autor für sowas. Hoffe er hat wieder die Hauptverantwortung für das Projekt.

(Jetzt so rein aus der Erinnerung gesprochen; Vielleicht hab ich vor 4 Jahren genau das Gegenteil geschrieben. :smiley:)

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Schade das die Insta Story schon weg ist.

Ich hoffe bald um mehr Details.
Angeklagte oder Zeugin jedenfalls Janina spielt mit