Im Namen des Chats II - 06.05.2022

Nur wenn die Kommissarin eine Sonnenbrille tragen darf.

3 „Gefällt mir“

Mit @RBTV_Colin in der Hauptrolle? Dann natürlich

3 „Gefällt mir“

Allein, dass man sich nicht sicher ist und an der eigenen Entscheidung zweifelt bzw. auch andere Personen außer der Angeklagten in Betracht zieht, finde ich zeigt, wie gut die Verhandlung konzeptualisiert wurde. Hammer Produktion von vorne bis Ende, Respekt an alle beteiligten Böhnchen :herz:

18 „Gefällt mir“

Gute Wahl :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Du musst das ja sagen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ihr seid wahnsinnig. Ganz viel Liebe :herz:

3 „Gefällt mir“

Kann dem nicht zustimmen. Aha-Effekte sollten ja im Laufe der Verhandlung automatisch entstehen. Warum der Angeklagten etwas zur Last gelegt wird, sollte aber schon am Anfang klar gemacht werden, denn das ist in meinen Augen das Fundament. Wenn selbst die Polizei nicht erläutern kann, warum die Dame da sitzt, wo sie sitzt (wie vom Verteidiger des Öfteren festgestellt), dann finde ich das problematisch.

12 „Gefällt mir“

bin gebiased aber happy :beanpoggers:

(und hab kein finger gerührt lul)

6 „Gefällt mir“

Interessant wäre es zu wissen, ob das die Entscheidung des Staatsanwalts war (dann sollte der sich einen neuen Job suchen [also der Staatsanwalt, nicht Colin, der hat super gespielt]), oder so geplant war. Glaube ersteres, lass mich gerne überraschen.

teile der Verhandlung wären in einem echten prozess warscheinlich nicht in anwesenheit der jury so passiert. aber so kann das wirklich ablaufen.

Das ist die Hauptsache :beancute:

1 „Gefällt mir“
  • :crazyjanina:
  • :florentin:
  • :breitlars1::breitlars2:
  • :teamcolin:
  • Lukas
  • Peter (nur in der Pre-Show)
  • Krani (nur über Telefon)
  • Sofia (nur über Schalte)
  • :luemmelmarah:
  • :bless
  • :eddy:
  • Lydi
  • Sam
  • Steffen
  • René
  • Kuro (Mordopfer und im Podcast zu hören)
  • Sarah

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

@Cennet

Cen, nimm die neuste :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Colin war stellenweise sehr nervig, aber ich denke das war auch Teil der Rolle und somit Absicht.

1 „Gefällt mir“

Den Zusammenhang check ich zwar nicht ganz - man könnte bei ner beschissenen Produktion am Ende doch genauso gut nicht (sicher) wissen wer es war - …

… aber dem Fazit würde ich trotzdem zustimmen. :+1:

1 „Gefällt mir“

ob die Mehrheit richtig lag? ich hab so abgestimmt (und ich denke sehr viele andere auch) wie ich finde es rechtlich richtig wäre. nämlich unschuldig aus mangel an beweisen.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass das script aussagt, dass sie schuldig oder mitschuldig war.
Leider hab ich erst spät eingeschaltet und nicht alles verfolgt. aber n paar dinge sind mir aufgefallen:

1. Der Stream war definitiv nicht live und deutlich am cut zu sehen.
  2. Der Heizungsfirmenzettel war schlecht gefälscht und (das weiss ich jetzt nicht) wurden die nachbarn dazu befragt ob bei denen auch so ein zettel hing? es wurde ja gesagt der leon hat seinen nachbarn gefragt ob jmd bei ihm war. + solche zettel hängen nicht an wohnungstüren sondern unten im treppenhaus + die uhrzeit ist sehr ungewöhnlich.
  3. leon hat behauptet das heizungssteuerungsgerät von der polizei bekommen zu haben, als die deswegen befragt wurde, hat die gesagt, dass sie das gerät niemals gesehen hat.
    schade, dass leon nicht nochmal aufgerufen wurde um das zu klären/bzw damit colin seine lüge entlarvt, was mich zu dem für mich nervigsten/enttäuschensten punkt kommt… colins performance. nie klar gemacht worauf er hinauswill, viel unnötiges gefragt und geredet und die fakten und beweise schlecht genutzt und fehler nicht erkannt. und generell zu viel und ausgiebig drum herum geredet, was auch mehrfach von florentin angemerkt wurde. schade.

ansonsten muss ich mir das VOD ganz angucken und die beweise. hab zB keine ahnung warum da überhaupt ne gasflasche im büro war.

Ich vermute irgendwie wurde das steuerungsgerät mit der flasche benutzt, und dann von lifty versteckt.(wobei ich da nicht weiß wieso sie die kompletten 50 minuten erstmal ein vod hatte und nicht live(mit interaktionen) dann kurz ein vod wo sie das gerät versteckt und dann wieder live. der kurze zeitraum wäre viel weniger aufgefallen. ob lifty das geklaut und gesteuert hat oder mit leon zusammengearbeitet hat… wer weiß.

Und wie einige hier schon schreiben, ich fands auch schlecht, dass das hauptmotiv, das praktisch wichtigste beim ganzen fall erst zum schluss genannt wurde. so dachte ich mir die ganze zeit nur wieso ist die überhaupt angeklagt? das macht gar keinen sinn…und die ganzen zeugenbefragungen und generell alles hätte anders aufgespielt werden können.

3 „Gefällt mir“

Brandi und Sommerfeld warens, Lifty ist unschuldig.

Wie viel Realismus da drin gesteckt hat, kann ich nicht beurteilen, da ich nie einem realen Prozess beigewohnt habe, aber aus Sicht eines Unterhaltungsformats halte ich es für eher ungünstig, den Chat 2 1/2 Std. im Ungewissen zu lassen, warum die Angeklagte denn nun angeklagt ist und man eher spekuliert, wer denn wirklich der Täter gewesen sein könnte, weil sich an anderer Stelle Motive auftun, während im „Handlungsstrang“ der Angeklagten ewig nichts passiert.

12 „Gefällt mir“

wie lautet die frage? :beanthinking:

Das Einzigste was mir nicht aus dem Kopf geht ist wie man Jemanden in einem Raum voller Gas auffinden kann u das wobei man nichts von dem Gas weiß. Ruft den Notruf u dieser evakuiert das Gebäude u selbst die Einsatzkräfte gehen nur mit Schutzmaske rein. Also wie soll der Auffindende nun heil aus diesem Raum kommen wenn 2-3 Atemzüge reichen um bewusstlos zu werden

2 „Gefällt mir“