Im Namen des Chats II - 06.05.2022

Yes! Wenn alles klappt, nächsten Freitag:).
CC @Cennet

3 „Gefällt mir“

Fragt sich halt, ob die Konzentration des Gases zum Zeitpunkt des Auffindens dieselbe war als zum Zeitpunkt des Todes.

Zum runterkommen erstmal noch eine Runde Medical Detectives auf VOX gucken :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

War ne super Sendung. Wenn es jemals ein Im Name des Chats 3 geben wird, dann würde ich es glaub ich cool finden, wenn man das Ganze etwas länger aufzieht. Also anstatt es nur an einem Abend zu machen vllt an 2-3 Abenden (und die dafür jeweils etwas kürzer). Dann könnte man zwischendrin mehr Beweise sichten, es könnte noch mehr Quatsch auf Social Media passieren usw.

9 „Gefällt mir“

VOD ist da

6 „Gefällt mir“

Ich wollte gleich mal das VoD nachholen und nebenher ins Forum in den jeweiligen Threads schauen, aber da sitze ich ja morgen noch dran :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ist aber auch viel Quatsch dabei. Reicht denke ich wenn du dir die Zusammenfassung der Threads anguckst

Nein, ALLES muss gelesen werden. :crazyjanina:

2 „Gefällt mir“

Und du willst über Schuld oder Unschuld entscheiden? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Teaserbild ist auch episch, richtig gut gemacht :+1:

Für das Auflösungs-VOD würde ich das „Bohne“ Coverbild mit :crazyjanina: irgendwie im Teaser sehen, das ist so genial, da habt ihr euch mal wieder selbst übertroffen :beanjoy: :beanpat:

PS: und ganz nebenbei, die neuen „Bitte Bohnen abonnieren“ Einspieler sind auch richtig gut, Lob für die super Ideen und Umsetzung!

4 „Gefällt mir“

und das witzig ist Frau Mücke schrieb in die YouTube Kommentare unter dem VOD auch lol :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Also erstmal, ich bin sehr beeindruckt von der ganzen Arbeit die in diese Show reingeflossen ist. Das sieht alles hoch professionell aus. Auch die Charaktere kommen sehr glaubhaft und überzeugend rüber.
Leider habe ich wieder festgestellt das solche Art von Sendungen einfach nichts für mich ist. Mir ist leider sehr schnell seeehr langweilig geworden. Das liegt aber wohl eher am Thema. :sweat_smile:
In den USA drücken sich die Leute die als Geschworene geladen werden regelrecht vor dieser Pflicht. Deswegen kann ich nicht ganz den Hype verstehen. Trotzdem handwerklich gute Produktion. :+1:

Da spielt auch viel Hollywood-Mythos mit rein, sowohl in Deutschland zum Schöffen, als auch zum:r Geschworene:n in Österreich und den USA berufen zu werden, ist viel mehr Ehre als lästige Pflicht. Deine Tätigkeit wird ausreichend kompensiert und wenn du wirklich gar keinen Bock darauf hast, musst du dich nicht langwierig davor drücken, sondern (in den USA) einfach nur angeben, dass du ein Gegner der Todesstrafe bist, das ist nämlich ein Ausschlusskriterium ( :smiley: ).

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

@Cennet

Cen, war auch geplant Reddit Nachrichten als Beweisstücke für den Fall einzubringen?

Das Ende jetzt grade noch nachgeholt.
Hätte mich auch so entschieden. Auch wenn ich das (sehr ausführliche) Abschluss-Plädoyer von Colin sehr überzeugend fand, hat mich die Beweislage nicht überzeugt. Das fehlende eingehen auf den Chat war mir einfach zu wässrig. Auch wenn das Motiv glaubhaft war.

Bin gespannt, was nun tatsächlich passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Gibt es die pre Show irgendwo als vod?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das VOD hochgeladen wird, aber hier der Streamlink inkl. Pre-Show: Im Namen des Chats 2 [LIVE] - YouTube

2 „Gefällt mir“

Klicke mich grade ein bisschen durch die Beweise. Wollte mal loben, wie krass aufwendig man das hier teilweise gemacht hat. Ich meine einen 2 Stunden Live Stream und eine halbstündigen Podcast, den man in den Show selbst nur auszugsweise gesehen hat. Echt cool gemacht. :+1:

4 „Gefällt mir“

Darauf habe ich selber leider keine Antwort, müsste ich Florentin oder @johannaction fragen

1 „Gefällt mir“