Im Namen des Chats II - 06.05.2022

Nein, war nicht geplant

4 „Gefällt mir“

Eine schöne Sendung, vielen Dank dafür. Die vielen Meter Sekundärliteratur in Form von Forenposts zeigt wieder, das die Geschichte sehr gut gemacht ist.

Mir persönlich scheint es, das es mehrere „Folgen“ bräuchte und alle Beweismittel ausreichend durchzugehen. So ist es ein Spiel „Puzzle dir in der kurzen Zeit zusammen, was passiert ist“ für die Staatsanwaltschaft. Das macht es für Dr. Fritsche schwieriger.
Ist aber auch gut als Konzept. Da kann man auch für künftige Ausgaben andere Staatsanwält*innen einladen und schauen, wie die sich so schlagen.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wer es wirklich war. :grimacing:

4 „Gefällt mir“

@crts2407

Chris, ein kurzes Statement wie kam es zu der Gastrolle in der Pre-Show?

War keine Rolle. Er steht da immer.

8 „Gefällt mir“

Was ist denn das für eine Logik
Gibt man im Google Übersetzung, Get Lifty ein kommt ein russischer Vorschlag und dann steht he Aufzüge :joy:

Ich hab ein bisschen gebraucht, bis mich die Ausgabe so gepackt hat, wie die letzte, aber als ich dann drin war, fand ich’s auch wieder richtig großartig. Da steckt einfach so viel Liebe zum Detail und Arbeit drin und es hat wieder richtig viel Spaß gemacht, mitzuraten.

Großes Lob! :herz:

6 „Gefällt mir“

Ich hab es jetzt erst nachgeschaut. Warum wurde von der polizei die flasche nicht analysiert wieviel kohlenmonoxid sich noch in der flasche befand? Der druck nimmt doch über die zeit ab und daher strömt weniger gas aus. Aber bis eine flasche wirklich leer ist muss doch ein wenig zeot vergehen. Da könnte man darauf schließen ob die flasche nachträglich platziert wurde.
Außerdem würde ich eine lockdatei von steffens fernsteuerung anfordern sry, schlampige polizeiarbeit in meinen augen…

In dieser Realität ist es wohl so, dass die Flasche vollständig leer war und man auch nicht nachweisen kann, was für ein Gas drin war (hat der Gasexperte gesagt)

Der Gasexperte, der Notarzt, Steffens Charakter waren doch alle im gleichen Boot!

2 „Gefällt mir“

Dann wurde sie eindeutig platziert und muss mehrere jahre offen gestanden sein… so wie ich mir die physik erkläre wenn irgendwann der außendruck den innendruck übersteigt…

:beannotsure: Das wurde doch sicher alles von so einer Hamburger Produktionsfirma inszeniert

8 „Gefällt mir“

Mono-oxid.

M.O.

Michelle Obama!!!1

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt auf die schnelle nur das gefunden aber damit die flasche wirklich „leer“ ist müsste sie über einen längeren zeitraum mehrmals mit luft gespült werden in meinen Augen…

Das kann ich mir vorstellen, aber ich glaub, dass Florentin das nicht so genau genommen hat und wir das, was die Experten gesagt haben, einfach so akzeptieren sollten.

1 „Gefällt mir“

Ja verstehe ich eh dass man da nicht überall ganz genau nachrecherchieren kann. Hätte mich nur interessiert da genauer nachzuhaken :wink:

Endlich stellt hier einer die richtigen Fragen!

Zwei Verhandlungstage fände ich auch gut. Es ist für den Staatsanwaltschaft wirklich schwierig, alles auf den Schirm zu haben, was während der Verhandlung gesagt wird und Verbindungen zu den ganzen Informationen aus den Dokumenten herzustellen. Wenn man in Ruhe noch einmal alles analysieren (und ins Forum schauen :smiley: ) kann, würde dass der Staatsanwaltschaft sehr helfen.

War aber natürlich auch so eine phantastische Show und hat viel Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Bin ein großer Lifty Fan und da wir im Reddit und auf ihrem Discord gut vernetzt sind, war das natürlich selbstverständlich unsere Laura da vor Gericht zu supporten! :crazyjanina:

4 „Gefällt mir“

Habs jetzt komplett gesehen, hätte auch für unschuldig gestimmt.
Nicht weil ich glaube, dass Lifty wirklich unschuldig ist sondern weil die Beweise zu wenig ausgespielt wurden. Die wirklichen Anschuldigungen kamen mMn viel zu spät. Bis kurz vor Schluss habe ich überhaupt nicht verstanden warum sie überhaupt angeklagt wurde, da hätte man vielleicht zu Beginn etwas mehr drauf eingehen sollen.
Ansonsten aber eine gute Show, alle Darsteller haben ihre Rolle gut gespielt :+1:

3 „Gefällt mir“

Das ist wie bei Werwolf. Irgendwer muss gehängt werden :ugly:

3 „Gefällt mir“