Das ist echt ne Klasse Idee. Dann könnte man auch am „Ende“ von Tag 1 die verschiedenen Motive dramaturgisch „offenbaren“ und hat immer noch den zweiten Tag, um bei den verschiedenen Dingen nochmal bei den Zeugen nachzuhaken.
Könnte dann natürlich auch als Freitag- und Samstagmonatsevent vermarktet werden!
Ich denke es war Leon Sommerfeld mit seiner Heizungsapparatur an der Gasflsche. Wenn 2-3 Atemzüge reichen um bewusstlos zu werden, hätte das Opfer nicht den Raum bis zum Schreibtisch betreten können und dann auch noch etwas essen können. Also muss die Gaszufuhr erfolgt sein, während das Opfer im Raum war.
Sicherlich ist der Realismus sehr gedehnt worden, allerdings haben wir bei der Feuerwehr das Teil ständig an wenn wir in Wohnungen gehen. Da Kohlenmonoxid nicht ausgeschlossen werden kann (z.b. bei Suizid oder verstopfter Ofen etc. ). Das kommt häufiger vor als man glaubt erst letzte Woche wieder einige Fälle in meiner UmgebungLink zu Zeitungsbericht Der Sani hat das Teil an seiner Tasche hängen. Ob das überall so gehand habt wird weiß ich nicht. Häufig haben die das nicht weil es Geld kostet. In der „Chaosphase“ kann auch mal vergessen werden das Teil einzuschalten.
Welche Aussage trifft “Herr Bock”, wenn man ihn als Zeugen befragt? Hat er wirklich mit Leon Sommerfeld gegen 14:30 über die Roland Hänsch Firma und die Heizungsablesung gesprochen? Stimmt also das Alibi von Leon?
Hey, ich beantworte morgen Abend drei Fragen, bevor ich am Donnerstag im Was Wäre Wenn alles auflöse. Die drei Fragen werden von der Community bestimmt, die sich gemeinsam auf drei Fragen einigen. So weit ich das verstanden habe, werden die Fragen momentan im Doc gesammelt und im Thread diskutiert.