Das gab’s als Insta-Story, also bzw da hab ich’s gesehen… weiß nich, ob das noch irgendwo war.
Dieser Link wurde auch hier im Thema gepostet.
Ja gut, dann hab ich ihn aber übersehen. Aber wenns ne Insta-Story war hat sichs ja eh erledigt.
Man hat nur gesehen wie Franzi mit Hauke ins Gebäude geführt wurde und dabei sie Reporter bedrängen. Inhaltlich war da nicht viel drinne. War ein reiner Teaser.
eben was nettes gefunden bei Instagram bzw. twitter
finde ne sehr geile Zeichnung
geiles format, hat echt spaß gemacht. das motiv war echt schwierig herauszufinden. ich fand es komisch, dass man seinem rechtsanwalt beichtet, dass man gemordet hat… sobald das gesagt wurde, gehts ja dann um strafmilderung und so wie es präsentiert wurde, war das eigentlich betrug?! aber egal, um das ging es nicht.
colin hat die fragen ziemlich ausführlich formuliert und die zeit dann drauf ging relevante informationen mitzunehmen.
mein verdächtiger wäre der nachbar gewesen, aber auch mit bauchweh, wenn ich nur nach der show urteilen müsste.
ich hoffe, von dem kommt noch mehr
Hat mir gefallen, ganz bestimmt auch, weil SPACE die Erwartungshaltung etwas gedrückt hat und diesmal weniger fehleranfällige Technik im Spiel war. Auch ich bin der Meinung, dass ihr eurer Kreativität unbedingt freien Lauf lassen und immer neue Sachen ausprobieren solltet.
Trotzdem schaue ich persönlich lieber die ganz altmodischen, klassischen spitzestifte-penandpaper-Rollenspiele mit ganz ganz wenig Schauspielerei. Mir ist schon klar, dass beide Formate nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben (sollen) aber es scheint mir doch ähnliche Ressourcen und Manpower in Beschlag zu nehmen, oder liege ich da falsch?
Also, hier kommt ein Meckerpost. Ich bin zwar sonst nicht so, das meiste das rbtv macht, gefällt mir gut und ich schätze Florentin für den Aufwand der Konstruktion des Falls, aber Spaß hatte ich leider wenig.
Vorweg, toll war das Intro und Respekt für die ganzen Materialien und besonders an Donnies Charakter hatte ich schon Spaß.
Was mich aber zwischendurch schier wahnsinnig gemacht hat, ist, dass niemand “die richtigen Fragen” gestellt hat und man als Zuschauer dadurch nicht wirklich miträtseln konnte. Generell fand ich die Anhörung der Zeugen, der Experten und der Angeklagten sehr schwach. Wieso hat nicht jeder erst einmal seine Aussage gemacht sondern es blieb an Colin als Staatsanwalt hängen, ihnen die Grundinfos aus der Nase zu ziehen? (deswegen auch dessen vom Verteidiger gefühlte Redeüberhang!) Diese Struktur muss bei einem nächsten mal in meinen Augen dringend besser werden. Mit dem als Grundlage hätten beide Anwälte (und auch der Zuschauer) auch besser die “Storys” der einzelnen Leute analysieren können.
Nach der Verhandlung hatte ich das Gefühl auch nicht schlauer geworden zu sein, wer das nun gewesen sein soll, oder nicht. Was total schade ist, da Florentin in dem MoinMoin dazu so viel versteckte Hinweise erwähnt hat, die aber im Prozess garnicht zum Tragen gekommen sind. Man könnte es im Vorfeld den Anwälten (besonders dem Staatsanwalt) auch leichter machen, indem sie nicht nur das Material, sondern auch Hinweise auf Unstimmigkeiten bekommen (oder die Zuschauerschaft vielleicht vorher das Material abgleichen und Hinweise geben kann). All das die Anwälte in der Live-Situation stämmen zu lassen, fand ich nicht so toll. Das geht besser. Sonst ist auch die ganze Vorarbeit ein wenig für’n Arsch.
Weiß einer ob das Laura Instagram Account ist. Denn sie hat die Justitia gemalt
Ist mehr eine Bildergalerie
Was hat das mit dem Format zu tun?
Es ist Behind Material und gehört hier ruhig rein.
Es war Teil des Sets.
Okay. Das war für mich so nicht ersichtlich, vor allem mit der Frage, ob es Laura war. ^^
Das wurde bei Mal was neues bestätigt das Laura die Justitia gemalt hat.
@Pommes_Ruppel: Steht das Format für die Samstagsevent eigentlich auch auf dem Plan? Es kam ja damals ganz gut an
Leider bisher nicht
Florentin sagte erst diese Woche wortgemäß:
Frage im Chat: Kommt eine neue Ausgabe im Namen des Chat?
Florentin „Ich muss sagen das einzige was einer zweiten Folge im Namen des Chat im Weg steht ist meine nahezu unendliche Faulheit, aber wenn die eines Tages überwinden sein sollte, ist alles möglich“
Zumindest klingt es nicht so dass keine zweite Folge gewollt wäre. (was ich positiv finde) Daher scheitert es derzeit wohl an Florentins Zeit (und Muße).
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.