Im Namen des Chats - Rollenspiel-Court-Show mit Florentin Will (13.07/20:30)

Dann haben die aktuellen Lückenfüller wohl damit zu tun, nech?

Tweet mit Teaser Video, huiuiuiuiuiui :hauke:

5 „Gefällt mir“

Dann ist dies gewesen was der Teaser beim Moin Moin von Freitag war.

1 „Gefällt mir“

Häh?

Einfach Moin Moin vom letzten Freitag anschauen dann weißt du es.

Eine Gerichtsshow, mehr wird nich bekannt gegeben.
Ist es wirklich so schwer ein Produkt zu vermarkten mit den Worten was genau dort passiert? Könnt ihr nicht einfach sagen was dort passieren soll bzw. die genaue Prämisse nenen?
Besonders in anbetracht der Vermarktung von Space hätte ich jetzt eigentlich eine Besserung vermutet.

8 „Gefällt mir“

Es wird schonmal nicht als p&p verkauft sondern scheint etwas eigenes zu sein :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Also ist es deiner Meinung nach zu schwer ein Produkt mit seinem genauen Inhalt zu bewerben?

Ernsthaft Mr newstime im teaser?

6 „Gefällt mir“

das mit newstime check ich nicht xD

Schwer nicht, nur scheinbar nicht erwünscht von rbtv ^^

1 „Gefällt mir“

Sollen sie auch direkt das Ende verraten? Lasst euch doch einfach mal überraschen.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn an einer Gerichtsshow schwer zu verstehen? Prämisse sollte klar sein.

3 „Gefällt mir“

Also von dem was ich jetzt gesehen und gelesen habe, gehe ich von Laien Theater aus. Das ist also die Prämisse?

Einfach mal? Wie oft soll ich mich denn einfach mal überraschen lassen?

1 „Gefällt mir“

Im aktuellen Podcast Ufo wird die Sendung auch kurz beworben.
Stefan spricht lustigerweise von einem „coolen Pen and Paper“ woraufhin er von Florentin unterbrochen wird, der sagt „ich würde es nicht Pen and Paper nennen, da haben wir schlechte Erfahrungen gemacht.“ :grin:
Ansonsten wurde gesagt:
„Es geht um Crime. Wer hats getan? Es geht darum einen Fall zu lösen“.
Also auch nicht viel mehr als der Teaser verrät.

4 „Gefällt mir“

Wird doch bestimmt wie Richter Alexander Hold etc. Florentin als Richter, die anderen als Staatsanwalt, Verteidiger, usw. und das Urteil wird vom Chat gefällt bzw. ist der Chat die Jury.

1 „Gefällt mir“

Wenn man den Teaser ansieht dann erfährt man Kataja spielt hier Franziska Hanfelden hat einen Mord gegangen und wird von Arthur Schleicher (Hauke) verteidigt. Oberstaatsanwalt Dr. Reiner Fritsch ist dann Colin. Florentin ist dann sicher der Richter. Dann braucht man noch Justizwachmeister/innen und hat Zuschauer.

Jo, verstehe ich auch nicht. Ja ich kenne seine Funktion als News-Youtuber, aber hätte da dann doch den etwas “seriöseren” MrTrashback sehen wollen.
MrNewstime ist ja auch in Bohnenkreisen durch die Rundfunk-Gronkh-Affäre auch nicht gerade beliebt.
Ansonsten hoffe ich auf ne gute Show. Florentin hat mich außer beim Name Game eigentlich nie enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Ja einfach mal so. Man muss doch nicht zu allem immer 100 % über alles bescheid wissen. Nur weil es bei Space nach hinten los gegangen ist? Es ist doch bekannt das es ne Gerichtsverhandlung werden wird. Bei Space hat man sich beschwert, dass man es einfach anders hätte ankündigen sollen. Jetzt künsdigen sie es als Rollenspiel Show an und es ist auch nicht richtig…

1 „Gefällt mir“

Wo ist es denn als Rollenspiel Show angekündigt worden?
Hier im Forum und auf Twitter gibt es doch nur den Teaser und den Text von Timo, der das gleiche wie im Teaser ist.