Wenn man den Teaser ansieht dann erfährt man Kataja spielt hier Franziska Hanfelden hat einen Mord gegangen und wird von Arthur Schleicher (Hauke) verteidigt. Oberstaatsanwalt Dr. Reiner Fritsch ist dann Colin. Florentin ist dann sicher der Richter. Dann braucht man noch Justizwachmeister/innen und hat Zuschauer.
Jo, verstehe ich auch nicht. Ja ich kenne seine Funktion als News-Youtuber, aber hätte da dann doch den etwas “seriöseren” MrTrashback sehen wollen.
MrNewstime ist ja auch in Bohnenkreisen durch die Rundfunk-Gronkh-Affäre auch nicht gerade beliebt.
Ansonsten hoffe ich auf ne gute Show. Florentin hat mich außer beim Name Game eigentlich nie enttäuscht.
Ja einfach mal so. Man muss doch nicht zu allem immer 100 % über alles bescheid wissen. Nur weil es bei Space nach hinten los gegangen ist? Es ist doch bekannt das es ne Gerichtsverhandlung werden wird. Bei Space hat man sich beschwert, dass man es einfach anders hätte ankündigen sollen. Jetzt künsdigen sie es als Rollenspiel Show an und es ist auch nicht richtig…
Wo ist es denn als Rollenspiel Show angekündigt worden?
Hier im Forum und auf Twitter gibt es doch nur den Teaser und den Text von Timo, der das gleiche wie im Teaser ist.
Im Wochenplan wird es auch als Rollenspiel-Court-Show angekündigt so wie im Startpost.
Startpost. Wochenplan.
So ein Format ist halt das, was man damals beim Impro-Podcast auch gemacht hat. Nur wird so eine Folge sich dann nur um ein Thema drehen.
Alles klar, dann gehör ich nicht zur Zielgruppe.
Naja, der ist mittlerweile zum Teil mMn extrem unseriös. Schau dir mal das letzte Feedback an.
Ich finds lustig, dass Herr Newstime das gemacht hat. Ist ja ganz passend, wenn Katjana eine Youtuberin spielt. Ich hoffe nur sie legt den Charakter nicht absichtlich sehr nervig an.
Ja, wie gesagt finde ich nur Herrn Newstime noch schlimmer
Passend ist es natürlich. Bei Katjana mache ich mir keine Sorgen. Bei gute Arbeit hat sie für mich auch nie nervig overacted. Habe aber auch nie den Impro-Podcast gehört
Colin Gäbel hat ja bereits Erfahrungen bei Gerichtssendungen (aka Barbara Salesch) gesammelt Wird also eine super Sendung
Du lässt dich nur leicht durch Herrn Hain und Herrn Blase beeinflussen.
Wie dir jeder deutsche Verwaltungsrichter bestätigen kann ist keine Verhandlung komplett ohne drei bis vier Überraschungszeugen
die wichtigste Frage bei Flo als Richter … Kann ein Gerichtssaal brennen ?
Bei keiner guten Gerichtsverhandlung darf das fehlen:
Es wird eine Rollenspiel-Show Ich bin auch nicht sicher, wo genau es zuerst so bezeichnet wurde, ist aber völlig richtig.
Mein Stand ist der folgende: Wir werden einen Gerichtssaal nachstellen und uns in die Rollen von Richter, Anwalt, Angeklagter und Zeugen begeben, und eine (hoffentlich) lustige, kleine Story als Live-Rollenspiel durchspielen. Quasi eine typische US-TV-Gerichtsverhandlung, aber eben alles etwas bohnig und mit massig Improvisation beim Schauspielern. Im Grunde eine Mischung aus Rollenspiel, LARP, Schauspielerei und Theater.
Florentin wird den Richter mimen, Katjana sitzt auf der Anklage. Colin wird den Staatsanwalt geben. Daneben gibt’s noch viele Zeugen, die ua. von Nils, Miri, Lisa und weiteren Bohnen verkörpert werden.
Der Name der Show stammt daher, dass der Chat letztendlich die Rolle der Geschworenen übernimmt und entscheidet, wie die ganze Kiste ausgeht.
@anja liest, wenn Zeit ist, auch immer gern hier rein, und beantwortet sicher auch gern Detailfragen
Hey Leute, vielleicht kann ich ja hier noch ein paar Informationen geben weil Fragen aufkamen:
Im Namen des Chats wird definitiv kein Pen&Paper. Es wird aber trotzdem ein Rollenspiel, alle Darsteller bekommen nämlich eine Rolle und die Informationen die ihre Rolle hat. Sie müssen dann mit diesen Informationen ihre Position und ihre Interessen so gut es geht behaupten.
Während des Gerichtsprozesses werden die Anwälte Zeugen befragen und Beweise präsentieren und am Ende entscheidet der Chat: schuldig oder nicht schuldig?
Eddy hat mich in juristischen Detailfragen beraten, von daher sollte das Ganze zu 100% akkurat werden. Der Konsum dieser Sendung zählt quasi wie ein abgeschlossenes Jurastudium.
/
Wie viele Fälle werden denn denn in der Show behandelt?