Ja so was wünsche ich mir auch. Aber mit vor der Show schon alle puzzlestücke suchen.
Weil es wahr ist
edit. schreiben muss man können.
Nun, dann wirst du also als Nächstes auf den Richterstuhl kommen?!
Weil sich über Rechtschreibung lustig mache doof ist als Spoiler, aber es klingt schön und witzig (nett gemeint!)
Weil es war (Vergangenheit) ist (Gegenwart)
klingt fast ein wenig philosophisch
ich habs mittlerweile auch gemerkt
Hättest es mal so gelassen. Einfach behaupten: Nun, es war in der Vergangenheit und ist auch die Gegenwart. So und nicht anders habe ich es gemeint!
Egal, die Stimmung hier ist für heute Abend ja schon mal ganz gut
Wo kann ich eigentlich das Gregor-Objection-Gif finden?
Irgendwie schade (aber äußerst verständlich), dass er heute nicht dabei ist.
Klar, wenn der Chat am Ende abstimmen kann muss es irgendwas sein, wo es auch zwei verschiendene Meinungen zu geben kann. Also käme in Frage, den Zuschauer zu Fragen ob sie die tatsächliche Mörderin überhaupt ist bzw. etwas mit dem Mord zu tun hatte, basierend eben auf versteckten Hinweisen und Logikschlüssen.
Aber das ist meiner Ansicht nach hammerhart zu sinnvoll konziperen, vor allem Live mit Impro.
Ich denke es wird eher auf eine moralische Schiene hinauslaufen: War der „Mord“ so gerechtfertigt oder nicht? Also Notwehr, keine Heimtücke → totschlag oder ähnlich.
Ich fände zwar deine Idee deutlich besser, aber leider nicht realistisch.
Wobei TimoW auch noch folgendes schrieb:
Hat sie ihn begangen? Wird sie absichtlich als Mörderin dargestellt? Was ist geschehen?
Also gibt es eventuell eine zweite Kraft, die bewusst Falschinformationen streuen wird. Dann geht das mit dem rätseln eigentlich doch wieder ganz gut.
Nur wie will man als Zuschauer zwischen „der schauspielt schlecht“ und „der schauspielt absichtlich schlecht, weil seine Rolle gerade lügt“ unterschieden?
Sie können ja mal den Fall des Benjamin Koch nachverhandeln ^^
Sehr sehr guter Gedanke.
Erinnert mich irgendwie an das eine Experiment was die ARD mal gemacht hatte… Ihr Urteil oder so. Wo man die Verhandlung verfolgte und am Ende Entscheiden durfte ob Schuldig oder nicht… Ich bin mal Gespannt wie es wird und lasse mich Überraschen was passiert
Facts-dropping: Das war kein original Experiment der ARD, sondern die adaption eines Theaterstücks das in dem Jahr bundesweit ziemlich eingeschlagen ist(glaube 2016).
Ja klar weiß ich. Wurde ja auch in Ausgewählten Kinos gezeigt. Wo das Kinopublikum Entscheiden konnte. Nur die ARD hat es als großes Event ja im TV gezeigt…
Jetzt schon gut!
Neuer Teaser
Edit:
Das mutmaßen Sie jetzt!
Ich bin ja schon sehr gespannt wies so wird. ^^
Hab ich Bock drauf. Die Besetzung verspricht einiges.