Im Namen des Chats - Rollenspiel-Court-Show mit Florentin Will (13.07/20:30)

Mich erinnert es von der Beschreibung her an Jubgscharlager Detektivspiel. Beweise sammeln, interviews führen, Täter überführen.

Sollte Katjana wirklich ins Gefängnis müssen, suche ich schon mal Leute für eine Befreiungsaktion :wink::wink:

2 „Gefällt mir“

Nils und Eddy haben bei A way out ja gezeigt wie es geht :wink:

1 „Gefällt mir“

Was ich mir erhoffe: der Nachbau eines US Gerichtssaals.:slight_smile: Mit einer Richterempore und Florentin in Robe. Daneben der Zeugenstuhl, samt Stenographen. Rechts die Geschworenen mit 12 Chatmonitoren. Frontal davor die Anklage und Verteidigung. Natürlich im Anzug.
Das Verfahren wird mit Beweisaufnahme, Zeugenbefragung und Plädolyer durchexerziert.
Mit der Kamera aus der Sicht eines Geschworenen gefilmt. Das ganze als Persiflage zu den uns allen bekannten Serien, mit intelligentem bissigem Witz zur Youtuber Branche.

Was ich nicht hoffe ist das ganze als RTL-Trashshow mit schreienden Zeugen und schlechtem Greenscreen Acting. Mit platten Gags und Hau-drauf Humor.

Das Logo lässt auf Law & Order hoffen. Ich hoffe ja auf eine richtig schöne Parodie auf das. :smiley:

Ich bin dabei und organisiere Skimasken!

1 „Gefällt mir“

Je nach dem wie viel Bier ich dann intus habe, könnte ich “aufhängen” skandieren. Ich bitte schon mal im Voraus um Entschuldigung. :simonhahaa:

Naja noch sind wir hier bei RBTV * wegduck *

Ich mein ich hätte auch lieber eine eloquente Argumentations Sendung und bekomme stattdessen Mimimi-Fights mit Hau-drauf-Argumentation :kappa:

Aber ich denke schon sie

Ich mein es deutet alles darauf hin von den bisherigen Infos und wenn sie bei kostüme.com keine Vernünftige Richterrobe (samt Perrücke) für Florentin bekommen haben, dann weiß ich nicht wozu das ganze eigentlich heute stattfinden soll * overacted Entrüstung spielt * :beanwat:

Das RBTV-Rechtssystem kennt zwei wichtige, voneinander unabhängige Behörden, die dem Schutz der Community dienen: die Moderatoren, die begangene Meldungen aufklärt, und die Moderatoren, die die Täter anklagt. Dies sind ihre Geschichten.
:musical_note: „Dun dun“

Hauke: Haben sie selber Clickbait Titel …
Colin: Einspruch, Relevanz.
Florentin: Die Geschworenen werden diese Aussage nicht beachten. Halten sie sich ab sofort zurück.

Ich hoffe auf Law Order Flair :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf einen bissigen Anwalt. Da wäre Platz für eine Anspielung auf die hier.

1 „Gefällt mir“

Denny Motherfucking Crane!!!1!11!

1 „Gefällt mir“

Die Serie war Liebe! James Spader war auch klasse. Und als er wieder zu sehen war, war er ein mordender Warlord. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wieso glaube ich, dass du dafür nur kurz in den Keller musst? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee der Court Show an sich schon spannend und interessant.

Wobei ich, weil ich weniger mit Youtubern anfangen kann, das ganze im RBTV angesiedelt gewünscht hätte.
Also das irgendwas (Verbrechen) angeblich bei der Firma RBTV passiert wäre im echten Haus des echten RBTV. Erfundenes und echtes miteinander verwoben, so dass eine Meta Ebene entsteht :grinning:
Und in der Beweisaufnahme sieht man dann plötzlich bei dem 3 Wochen alten Hängi wie sich im Hintergrund auf dem Dach 2 Mitarbeiter streiten was damals niemanden aufgefallen ist, bei Regie FM lag ein verdächtiger Zettel der dann angezoomt wird. in Moinmoin ergibt plötzlich ein 2 Wochen alter dahingemurmelter Satz von Simon plötzlich Sinn. Da lässt sich so vieles im Verborgenen vorbereiten was dann plötzlich alles Sinn ergibt.

Ich weiß aber auch nicht ob ich der einzige bin der davon fasziniert wäre so ein komplexes Rollenspiel vorzubereiten/durchzuführen

11 „Gefällt mir“

Hört sich geil an, aber meeeeegaaa aufwändig :grin: Vor Allem müsste Simon dann etwas sagen, was niemand versteht, worauf Chad natürlich reagiert und dürfte nichts leaken… Impossible!

Würde so etwas extrem feiern :+1:t3:

Ich glaube, das würde am Ende dem Arbeitsklima nicht gut tun. Dann weiß keiner mehr was Wahrheit oder Lüge ist.

Ich sag mal so, drauf hätten sie das auf jeden Fall bestimmt… wenn man mal alleine an #151115 zurückdenkt und was die Community dort aus jedem Videoschnipsel der irgendwas von der Firma im Hintergrund gezeigt hat rausgeholt hat.
Oder die legendäre Raketenbrause im Mülleimer, also potential seh ich dafür.

Aber erstmal schauen wie das Ding heute läuft, das die Beweise “nach dem Urteil” also nach der Show freigegeben werden und die Zuschauer noch weiter Analysieren können, um das Jury Urteil als richtig oder falsch einordnen zu können oder wer weiß vielleicht sogar ein Wiederaufnahmeverfahren zu beantragen (falls falsch entschieden wurde)
Klingt schon alles recht spannend.

Die erste und einzige Serie die ich als Box(en)-Set im Regal stehen habe <3

Muss ich auf jeden Fall auch noch kaufen.