Im Namen des Chats - Rollenspiel-Court-Show mit Florentin Will (13.07/20:30)

Haben alle Jura studiert :kappa:

1 „Gefällt mir“

Seltsamerweise nicht, obwohl Donnie noch sagte er hätte ne dritte Stimme gehört.

3 „Gefällt mir“

Ja aber es ist doch nicht absurd, mir wird hier Bierernster Realismus geboten und dann soll ich bestimmte Dinge nicht hinterfragen.

Absurd war da nur das Set, leider.

1 „Gefällt mir“

Nop. Colin wollte lieber Nils zum Schuldigen machen ^^.

1 „Gefällt mir“

So, erst mal schön für schuldig gevotet. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Wat?

1 „Gefällt mir“

Aber sie hat ja mehr als 3 Wochen vor der Tat in der Wohnung gelebt. Wenn das Messer bis dahin nichtmal gespült wurde, RIP.

Nicenstein! :+1:

Ist sie vermutlich auch.

Aber Colin ist ein absolut lausiger Staatsanwalt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sie mietet seine Bude und drei Wochen später kommt sie wieder uns sticht ihn ab? Es wurde kein Motiv nachgewiesen, die das auch nur annähernd erklärt.

1 „Gefällt mir“

es war nichts absurd an den Figuren

Florentin meinte ja, die Beweise werden danach noch veröffentlicht, damit die Community noch ein wenig rätseln kann.
Gibt es dann eigentlich auch eine Auflösung?

Du?

Chat-Geschworene sollten schon anhand der Beweisführung argumentieren und nicht nach Bauchgefühl. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, man kann es der Gegenseite auch sehr einfach machen. :smiley:

Was will Colin bei dem Fall auch machen?
Sie konnte ja alles mit Videos belegen. Ist einfach OP.

Zumal das Messer zum schneiden der Pizza verwendet wurde - da wird das Opfer kein Mango-Messer benutzt haben.

Vermutlich (falls sie denn schuldig war) hätte man irgendwas mit dem Hund rausfinden können, sodass die Geschichte mit dem Datum in Hamburg falsch gewesen wäre.

Je länger die Sendung ging, desto besser hat sie mir gefallen. Alle Beteiligten haben es geschafft durchgehend in ihren Rollen zu bleiben, was für RBTV schon ziemlich beeindruckend ist^^. Und ich fands toll, wie viel Liebe in die verschiedenen Beweise gesteckt wurde, das sah schon alles sehr authentisch aus.

Dass man Dinge besser machen kann und es möglicherweise Logikfehler gab ist bei einem Rollenspiel kaum zu vermeiden.

Ich war auf jeden Fall sehr gut unterhalten, bin gespannt ob es gleich noch eine Auflösung gibt :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich kann leider nicht abstimmen. Geht über den TV nicht und am Handy hab ich keinen YT Account und zum Rechner auspacken bin ich zu faul :smiley:

1 „Gefällt mir“