Im Namen des Chats - Rollenspiel-Court-Show mit Florentin Will (13.07/20:30)

Da weiß ich nicht wie es drüben aussieht.

Mhhh keine Ahnung, es hat am Anfang eindeutig gefehlt klar und deutlich zu sagen warum die Angeklagte vor Gericht sahs.

Ansonsten fand ich sehr schleppend und fast langweilig, alles wurde einfach zu ernst durchgezogen. Und nein Humor heißt nicht nur hau drauf sondern kann auch feiner statt finden.

Werde mir auf alle fälle man die Indizien anschauen und überlegen ob sie es nun war oder nicht.

Hat Spaß gemacht und fand es ohne erzwungene lustige Momente sehr unterhaltsam. Das einzige, was ich nicht sehr gelungen fand, war der eher schwache Staatsanwalt (mehr Jack McCoy Style pls), was aber nicht an der schauspielerischen Leistung lag.

Bitte gerne wieder. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Ein bisschen Feinsschliff an ein paar Stellen und das wird richtig gut! Ich traue Florentin auch absolut zu, dass er, wenn er sich das anschaut, weiß, an welchen Stellschrauben er drehen muss (ein klareres Motiv zu Beginn!)

Schönes und meiner Meinung nach gelungenes Expirement :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nee, sie war bis Abends auf dem Food Festival in HH.

Das war ihr Alibi, weil sie sich direkt nach der Landung mit Ihrer Freundin getroffen hat.

Sie sagt doch sogar X-Mal wie sehr sie Hamburg verpasst hat.

Colin war einfach ein sehr schlechter Staatsanwalt, weil er oft total belanglose Fragen gestellt hat.

1 „Gefällt mir“

Alleine schon weil es nicht Einstimmig war würde es dort ein neues Verfahren geben :wink:

Die Gerner ist der Schlüssel. Sie hatte kein Alibi. Der Vlog ist fishy weil zurückdatierbar.
Mir fehlt das Motiv ihren Vermieter, den sie nie gesehen hat drei Wochen später abzustechen.

Also mir hats insgesamt recht gut gefallen.

Der Fall scheint recht komplex ausgedacht gewesen zu sein und alle beteiligten haben gut gespielt.

Was mir allerdings gefehlt hat, war eine Verleseung der Anklage am Anfang des Prozesses, die die Hintergründe des Prozesses darlegt, dem Zuschauer eine stringente Einführung gibt und einen vermuteten Tathergang etabliert.

6 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt nicht sagen, dass Humor gefehlt hat. Ich musste schon sehr viel lachen und es war nicht direkt in your face Humor, sondern eher die dezenten Dinger, die mich zum Lachen gebracht haben. Ist aber wohl ein Geschmacks Ding.

Es muss ja kein Motiv geben. Oder eben eines von dem wir keine Kenntnis haben.
Vielleicht wurde er übergriffig. Sie hatte ja schon mal probleme mit aufdringlichen Fans.

11 „Gefällt mir“

Dafür auch wieder Danke an die Regie.

3 „Gefällt mir“

Aber sie war ja vor 3 Wochen da, und dort hatte sie gar kein Kontakt zu ihm.

Damit es irgendwie einen Sinn ergibt das sie es war, müsste man halt schon IRGENDWIE darlegen, warum sie 3 Wochen später zurückkommt und ihn erstechen will.

Das mit dem Ticket ist zumindest sehr strange, aber da fehlt einfach irgendwie der Grund.

Das Colin auch 0,0 drauf eingegangen ist, dass sie ihre Fingerabdrücke irgendwie 3 Wochen vorher auf das Messer gebracht hat, hat eben auch nicht geholfen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Aussage des Agenten und die Fingerabdrücke sind eigentlich echt fiese Beweise. Die Fingerabdrücke bleiben drei Wochen trotz waschen? Dazu würde ich als Geschworener sehr gern einen Experten sprechen.

kein format, um es nebenher laufen zu lassen.
hab es neben dem zocken laufen gehabt und nix verstanden :joy: (außer dass katjana des mordes angeklagt ist).
und das viele gleichzeitige und durcheinander reden hat es nicht besser leichter gemacht. :smile:

mal schaun, vielleicht schaue ich es nochmal als VOD.

Weil er sie schon vorher geil gefunden hat. Und jetzt erst was versucht hat.

Super Sendung gewesen…ich dachte…endlich rockt rocketbeans wieder…aber das ende offen zu lassen bzw. eine aufmerksamkeitsspanne jedem zuschauer zuzumuten über die Sendung hinaus auf die Wahrheit zu kommen finde ich nicht gut.

Macht nach dem urteil am Ende ein “Was wirklich geschah” Video um jeden auch einen richtigen Abschluss zugeben, zur gehörten Geschichte. So fühl ich mich einfach nur beleidigt 2 Stunden damit verbracht zu haben zu Rätseln und am Ende keine Genugtuung. Das ist hier kein 3 Billboards was sein Ende offen lassen darf. Nen Casualzuschauer sollte schon eine Conclusion des ganzen Bieten
Würde dem ganzen sogar noch ein Extrakick geben ob man sich am Ende des Urteils schlecht oder gut fühlt wie man gewählt hat. Hätte auch ne weitere moralische Psychologische Ebene gehabt.
So ist es einfach nur Murks. Entweder war die Geschichte für eine komplette Wahrheit nicht schlüssig genug oder Erfinder (indem Fall laut Outro Florentin) erwartet das jetzt jede der es gesehen hat die nächste Woche drüber weiter rätselt. Dem wird aber bei dem Großteil nicht so sein. ich für meinen Teil muss Cisco lernen und habe keine Zeit für sowas. Schade drum. Den anderen wünsche ich dennoch viel Spaß beim weiter raten.

Hoffentlich irre ich mich und es gibt eventuelle Auflösung zu einem späteren Zeitpunkt. diese sollte aber schleunigst am Ende der Verhandlung dran geheftet werden.

Gute Unterhaltung leider mit nem fiesen Nachgeschmack Zeit verloren zu haben.

Aber er wusste doch gar nicht, dass es Katjana in der Wohnung war. Er dachte ja es wäre Nadja gewesen.

Nach aktuellem Kenntnisstand, gab es außerhalb des Airbnb Chats nie Kontakt zwischen den beiden.

Grade auf Twitter gefunden. Ich schließe mich dieser Theroy an.

2 „Gefällt mir“

Stimmt! Der fehlende Laptop. Aber warum nicht das Kabel mitnehmen und so den Hinweis zurücklassen?

Aber ihre Fingeraufdrücke auf dem Messer, nach drei Wochen und die Aussage von Andreas?