Image und Verhalten der Community

Feedback geht auch in zwei Richtungen.
Wenn die Beans das nur stumm hin nehmen und sich nicht dagegen wehren in z.B. ein Q&A oder dazu aufrufen dass sich die Community gegenseitig in Zaum halten soll, passiert eben auch nichts. So gesehen ein bisschen verschlafen, wenn man auch ganz klar sagen muss, dass einen Schwarm zu lenken und betreuen eine echte Herausforderung ist. Ich habe sowieso das Gefühl, dass sie sich zu leicht an den Pranger stellen lassen, da wundert es mich auch nicht das keiner Bock hat Communitymanager zu werden und man sich gut überlegen muss was wie nach Außen kommuniziert wird, wenn ein guter Anteil an Usern ständig mit erhobenem Zeigefinger rum rennt und nur darauf wartet sich an irgend etwas aufzuhängen um sich über jede Kleinigkeit zu empören. Man hört diese Problematik seitens der Beans immer wieder , entweder direkt vor der Kamera indem sie sich sichtlich belastet von der Community abwenden oder durch Insidergeschichten.

Etiennes MoinMoin über den WVP hat mir da einen Anstoß gegeben, dem Thema hier noch mal nachzugehen. Wie seht ihr die Problematik? Meiner Meinung nach gibt es hier relativ gut erkennbare Fraktionen die verschiedene Meinungen vertreten. Von Trollen, bis radikale Pro- und Anti-Lager.
Wie wäre es denn mit einem Beans Roast, in dem die Community mal ordentlich durch den Kakao gezogen wird?

Edit: Der wichtigste Punkt dabei ist, dass dadurch immer wieder reale Probleme und vielleicht sogar Schaden entsteht. Das kann man nicht einfach so weg ignorieren.

1 „Gefällt mir“

19 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Youtuber-hate und BJ-Musik

Ja, denn ich hatte Lust darüber zu reden, wer sonst noch wo anders drüber diskutiert weiß ich nicht. Braucht es noch mehr Gründe?

Sind denn andere Communitys ähnlich? Ich glaube das pendelt sich mit der Zeit irgendwo ein.

Ja, dass du unter Umständen unfähig bist die SuFu zu nutzen? Wär schon mal ein triftiger Grund und würde nem Mod das Signal geben das ganze in nen passenden vorhandenen Thread zu verschieben.

Das Verhalten von Chat, Reddit, Forum, Beans, Gästen und was weiß ich noch wurde schon mehrfach diskutiert. Und da du selbst sagst, dass du nicht weißt wer, wo noch diskutiert, schließe ich, du hast die SuFu nicht genutzt.

2 „Gefällt mir“

Ich nehme alles zurück. Thread kann verschoben\ geschlossen werden. Youtube Hate und BJ Musik ist an mir vorbei gegangen, dachte dabei geht es um ein anderes Thema, da der Titel so speziell formuliert ist.

Bei sowas ist es hilfreich direkt einen Link zu posten und bestimmt nicht verkehrt :wink:
Passiert eben das man Themen übersieht.

War von mir auch nicht so böse gemeint wie es gelesen werden kann. Deine Antowrt kam mir in dem Moment nur etwas…arrogant… rüber à la „was interessieren mich andere Threads, wenn meiner viel wichtiger ist?“ Und da hab ich etwas härter geschrieben. Link hab ich keinen gepostet, da zu faul :joy:.

Ja dann wunder dich auch nicht wenn ich die Sufu nicht nach passenden Threads durchkämme und in jeden rein schaue :stuck_out_tongue:
Zumal hier eh alles bis zur Unkenntlichkeit wiedergekäut wird und es keinen juckt wie oft etwas angesprochen wird.

Edit: Wo ich dann auch beim Punkt bin, dass ich ab Kommentar 30 wieder die Lust am Thema verloren hab. Was interessiert mich 50 mal die gleiche Meinung die dann irgendwann vom Thema abweicht. Tja der Zug ist abgefahren für mich. Ich meine… wer liest sich ernsthaft ein Stammtischprotokoll durch.

Das Fazit ist aber doch recht deutlich: Kanäle analysieren, den richtigen nutzen und entsprechend filtern und schon gar nicht gezielt auf das eine faule Ei eingehen.
Wo wir dann auch bei der Ironie in Eddys Aussage angekommen wären. Wem etwas nicht gefällt der schaltet ab/tut etwas dagegen und brüllt es nicht immer wieder frustriert durch die Gegend :joy:

Entsprechende Beiträge wurden nach Youtuber-hate und BJ-Musik verschoben.

Dort geht bitte auch die Diskussion weiter. :slight_smile: