Nachdem Eddy die 2 Themen aus der Überschrift mal im Moinmoin angesprochen hat mal meine Meinung dazu und evl. auch ein Paar Meinungen der Community. Vieles geht ja einfach nur im Chat unter oder wird ohne nachzudenken gepostet.
Zum Thema Youtuber: Nach Außen hin sieht es aus als wäre ein Youtuber-leben hammergeil und so weiter, aber dass es heftig Kritik hagelt sehen wohl die wenigsten Zuschauer. Jeder Youtuber hat Hater und nun zu sagen nur weil auf rbtv gehatet wird möchtet ihr die nicht mehr zu euch holen akzeptiere ich nicht. 1
Was mich am meisten wundert ist die kindhafte Stimmung im Chat sobald Gronkh oder LeFloid (Okay, bei ihm gabs heute morgen viele Herzen) erwähnt wird. Klar, die Zielgruppe von denen liegt zwar ein wenig unter der von den Bohnen, aber trotzdem würde ich die gerne mal bei einem Interview bei den Bohnen sehen. Mal ganz ehrlich, mit 20, 25, 30 oder mehr Jahren sollte man doch schon einen gewissen Anstand zeigen und nicht einfach drauf loshaten weil man eifersüchtig drauf ist weil jemand mit “kiddys” Geld verdient… Schaue mir ab und an auch diese Youtube-Streamer an und muss sagen da ist die Community trotz mehr Zuschauern deutlich erwachsener als die der Bohnen.
Zum Thema Bohnjourmusik muss ich sagen Großes Lob dass ihr “kleineren” Bands die Möglichkeit gibt sich ein wenig zu präsentieren, aber mal ehrlich… hört ihr euch die Bands im Vorraus an? Kann vielleicht am Musikgeschmack liegen aber gefühlt 80% eurer BJ-Bands kann man sich einfach nicht anhören. Liest mal den Chat oder schaut euch die Youtubekommentare an (XX:XX Link für nach der Band). Die Band ist ja kein Muss bei Bohnjour, also einfach nur alle Paar Wochen eine Band einbeziehen, welche sich aber auch mal hören lässt.
Zur Houseband erst mal meine Meinung von vor dem gestrigen BJ, muss es später erst nachholen. Als Bohnenfan feiert man natürlich dass die was in Richtung Musik machen. Aber als außenstehender ist das nur rumgespiele mit den Instrumenten und irgendwas ins Mikro reinlabern. Ihr habt mit 10 Mark 50, Wombo, Fääääse halten etc gezeigt dass ihr was drauf habt. Oder einfach öfters Sachen wie mit Colin (Nein Nein bitte) planen. Planen, das wäre mal wichtig für die Houseband weil es bisher so ausschaut als würden sie einfach drauf losarbeiten.