Schöne neue Welt
Ich weiss das Buch ist eine Dystopie - aber ich steh total auf diese welt. immer auf Soma - immer spielen und spass haben - wechselnde Sexualpartner - keine pflichte. für einen faulen sack wie mich , die ideale welt xD
dann
Fabian - die Geschichte eines Moralisten
Ist im grunde die echte welt … aber geile zeit - geile leute - schöne schwermütige tage zwischen umherstreunern und philosophieren
dann
American Gods
Ist einfach geil zwischen all diesen Göttern - man müsste aber eine tragende Figur sein , sonst kriegt man ja nix mit. Schöne verborgene Orte am Blickfeldrand. im grunde ist es ein wenig so wie in diesem buch, so wie ich die welt erlebt habe - aber natürlich nur sehr dezent - ich meine diese verstecke welt - die gibt’s glaub ich wirklich.
mehr fällt mir jetzt nicht ein
wo oder mit wem oder sonstwas würdet ihr gern leben ?
Seit ich Tintenherz und Tintenblut gelesen habe, habe ich es aufgegeben, in einer Buchwelt leben zu wollen.
Die Vorstellung, dass diese Welt für jeden, der darin leben will, gleich aussieht, so wie das der Autor meinte, und nicht, wie ich es gelesen habe, hat mich endgültig davon abgeturnt…
Eigentlich in meinem (nicht vorhandenen) Tagebuch aus den Jahren 1997-2000
Wenn es aber ein „echtes“ Buch sein soll kann ich mir mich eventuell als Anführer in „The Beach“ vorstellen. Aber natürlich würde ich dort alles anders machen
In der Großen Bibliothek der Thursday Next Romane! Vor allem, weil ich dann auch die Möglichkeit hätte, in jedes andere Buch, das jemals geschrieben wurde, zu springen
Ich glaube, die kleine Raupe Nimmersatt und ich könnten richtig dicke Freunde werden und jeden Tag jede Menge Obst essen. Und dann verwandelt sie sich in einen Schmetterling und wir fliegen rum und essen nich mehr
Am liebsten würde ich in den “Königsmöderchronik” von Patrick Rothfus leben. Ich finde es total spannend, dass diese Welt auf den ersten Blick nicht sonderlich mytisch ist, sich am bei näherem hinsehen als unglaublich verworren entpuppt was das anbelangt. Außerdem wär ich gern ein Kampfmagier völlig egal wo ich geboren bin und in dieser Welt ist das möglich, wenn ich mich nur genug anstrenge (Ja ich weiß um die wahren Namen der Dinge herrauszufinden und wirklich zu zaubern muss man sich sehr anstrengen aber das würd ich hinkriegen)