In welchem Buch würdet ihr gerne leben?

Fühlt euch frei zu schreiben was ihr wollt.

ich würde gerne leben in:

Schöne neue Welt
Ich weiss das Buch ist eine Dystopie - aber ich steh total auf diese welt. immer auf Soma - immer spielen und spass haben - wechselnde Sexualpartner - keine pflichte. für einen faulen sack wie mich , die ideale welt xD

dann

Fabian - die Geschichte eines Moralisten
Ist im grunde die echte welt … aber geile zeit - geile leute - schöne schwermütige tage zwischen umherstreunern und philosophieren

dann

American Gods
Ist einfach geil zwischen all diesen Göttern - man müsste aber eine tragende Figur sein , sonst kriegt man ja nix mit. Schöne verborgene Orte am Blickfeldrand. im grunde ist es ein wenig so wie in diesem buch, so wie ich die welt erlebt habe - aber natürlich nur sehr dezent - ich meine diese verstecke welt - die gibt’s glaub ich wirklich.

mehr fällt mir jetzt nicht ein

wo oder mit wem oder sonstwas würdet ihr gern leben ?

Im Hobbit.

Am liebsten als Hobbit im Auenland. Das wärs.

8 „Gefällt mir“

Seit ich Tintenherz und Tintenblut gelesen habe, habe ich es aufgegeben, in einer Buchwelt leben zu wollen.
Die Vorstellung, dass diese Welt für jeden, der darin leben will, gleich aussieht, so wie das der Autor meinte, und nicht, wie ich es gelesen habe, hat mich endgültig davon abgeturnt…

1 „Gefällt mir“

Eigentlich in meinem (nicht vorhandenen) Tagebuch aus den Jahren 1997-2000

Wenn es aber ein „echtes“ Buch sein soll kann ich mir mich eventuell als Anführer in „The Beach“ vorstellen. Aber natürlich würde ich dort alles anders machen :wink:

Ich wäre gerne das Känguru :wink:

4 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. Klein, haarig, faul und verfressen bin ich schon. Es fehlt nur noch die passende Umgebung :smiley:

3 „Gefällt mir“

In einem „Best of Johnnys Grillshow“-Buch

3 „Gefällt mir“

Harry Potter :heart_eyes:

Ach wäre das schön.

3 „Gefällt mir“

eine komplette umwälzung des systems hin zu einer utopie miterleben und mitgestalten zu können wär schon echt geil :smiley:

also, ich fände die Schweibenwelt schon sehr cool. ist jetzt zwar nicht direkt EIN buch. aber das stört ja nicht, oder?

3 „Gefällt mir“

In der Großen Bibliothek der Thursday Next Romane! Vor allem, weil ich dann auch die Möglichkeit hätte, in jedes andere Buch, das jemals geschrieben wurde, zu springen :wink:

1 „Gefällt mir“

haha genial xD

Er hat den Thread durchgespielt. gg wp.

1 „Gefällt mir“

nööööööööööööö es geht ja nicht darum eine aufgabe zu lösen ^^

sondern welche welt euch so gut gefällt, dass ihr da gern leben würdet :slight_smile:

Gibts ein Buch zu Leisure Suit Larry?

Ich glaube, die kleine Raupe Nimmersatt und ich könnten richtig dicke Freunde werden und jeden Tag jede Menge Obst essen. Und dann verwandelt sie sich in einen Schmetterling und wir fliegen rum und essen nich mehr :smiley:

Vielleicht lebst du bereits in diesem Buch, bist aber ein Muggle :wink:

Am liebsten würde ich in den “Königsmöderchronik” von Patrick Rothfus leben. Ich finde es total spannend, dass diese Welt auf den ersten Blick nicht sonderlich mytisch ist, sich am bei näherem hinsehen als unglaublich verworren entpuppt was das anbelangt. Außerdem wär ich gern ein Kampfmagier völlig egal wo ich geboren bin und in dieser Welt ist das möglich, wenn ich mich nur genug anstrenge (Ja ich weiß um die wahren Namen der Dinge herrauszufinden und wirklich zu zaubern muss man sich sehr anstrengen aber das würd ich hinkriegen)

In der Dunklen Turm Reihe, ein waschechter Revolvermann werden und an der Seite Rolands Mittwelt unsicher machen

Uuuuuund du kannst jederzeit draufgehen. Mir persönlich wär das ja viel zu gefährlich.