In welchem Buch würdet ihr gerne leben?

des macht ja gerade den Reiz aus, No risk no fun das ist mein Motto :wink:

Am liebsten würde ich in Rocky Beach leben und zusammen mit Justus, Peter und Bob die „Vier Fragezeichen“ bilden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das sagt mir irgendwas ^^ ach ja - berühmte letzte Worte XD

ouh das wäre prima! vielleicht könnte man ja auch ein Bücher hopping machen, in etwa so wie Dimensonsreisen. Dann würde ich sehr gerne auch mal vorbei schauen.

Hm, schwierig.
In der Welt der Bücher um die Drachenkrone von Stackpole, in Askir oder auch Ravnica aus Magic/den Büchern zu den Ravnica Blöcken

Ich würde auch gerne im Magic Cosmos leben aber ich glaube das macht nur als Planeswalker Spaß. Ravnica ist ja nunmal ein Sündenpfuhl ala Soddom und Gomorrha.

Kommt drauf an, für welche Gilde man sich entscheidet :wink:

Am besten keiner, weil nichts davon taugt. Wenn man sich mit der Lore etwas enger beschäftigt ist der Gildenbund total der a Schrott und Azor als der urheber und total crazy Planeswalker einfach ein totaler Trottel. Das Leben als Gildenloser ist die beste Wahl, da man so keinen magischen Gesetzen untergeordnet ist.

Artemis von Andy Weir.
Coole Mondbasis

Generell fasziniert mich der Gedanke zB auch von Metro oder Silo. Ein Leben zu leben in einer engen Comunity und mit wenig und simplen Dingen trotzdem glücklich zu sein ohne zu wissen, was einem wirklich entgeht.

Aber gleichzeitig wäre diese Vorstellung natürlich reinste Folter und total horror :smiley: Für immer würde ich so auch nicht leben wollen. Dann wohl eherin dem Star Trek Bücher Universum. Ohne Krieg und Hunger

Also grundsätzlich natürlich so Sachen wie Harry Potter oder vielleicht auch Percy Jackson. Einfach unter dem Aspekt krasse Skills zu haben. Wäre schon geil und die Welten sind auch recht schön, wie ich finde.

Dann wiederum, ist da so viel Krieg und Kämpfe, dass ich vermutlich nicht so alt werden und schnell draufgehen würde. Dann vielleicht doch lieber was ultrasimples wie ‘Simon vs. the homosapiens agenda’ :simonhahaa:

Da gibt es für mich persönlich nur eine Antwort: Drachenlanze-Chronicles-Trilogie.

1 „Gefällt mir“

Habe erst

gelesen.
Das wäre dann echt hart!

1 „Gefällt mir“

Irgendwie kam mir als erstes Kinder vom Bahnhof zoo in den Sinn. Das Buch hat mich damals unglaublich fasziniert und angewidert zugleich. Würde mir die ganze Szenerie schon gern mal “live” ansehen.

Höre ich gerade als Hörbuch. Welches Volk, wenn du wählen dürftest?

1 „Gefällt mir“

Auch da gibt es für mich nur eine Antwort: Kender
In meiner P&P-Truppe habe ich, auch wenn wir nicht in der Welt von Krynn gespielt haben, meinen Halbling-Schurken viel von Tasslehoff (bzw Tolpan in der dt. Fassung) einfliessen lassen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann fahre doch einfach mal nach Berlin :smiley:

Hmm finde das ne schwere Entscheidung. Die HP-Welt finde ich zum Beispiel nicht wirklich erstrebenswert mit seinem allgegenwärtigen Rassismus und am Ende hat man dann auch nur einen 9 to 5 Bürojob.
Am ehesten vllt das Universum von Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Wirkliche Probleme gibt es kaum oder werden schnell gelöst. Niemand stirbt. Das Schlimmste ist ein inkompetenter Bürgermeister und wenn doch was ist, frag ich Bibi und Benjamin und die lösen das für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich war schon am Bahnhof Zoo, aber ist glaube ich nicht mehr mit damals vergleichbar.

Naja kommt drauf an, spielt man nach Ende der Reihe und damit nur im Universum oder zur Zeit vom goldenen Trio oder den Marauders? In letzteren beiden Fällen stimme ich dir absolut zu. Klingt …naja, muss nicht.
Und Jobs kann man sich noch immer suchen. :man_shrugging: Gibts schon cooles Zeug dabei.

Naja nur weil Voldi weg ist, werden die Leute ja nicht auf ein mal tolerant. Der Hass gegen Muggelstämmige und Tierwesen bleibt ja bestehen.

Aber mit dem Ende der Todesser ist auch das System erst einmal zerbrochen und wenn man sagt, man setzt zum Ende der Serie an(und unter Anname, dass nicht wieder eine weitere Gruppe Hirnis bis dahin gefunden hat) kann man zumindest annehmen, dass es besser geworden ist.
Nicht perfekt, aber wo ist es das schon. Aber defo besser.