In welchem Buch würdet ihr gerne leben?

Ich würde die kühne These aufstellen, das die Zauberergemeinschaft prinzipiell zumindest isolatorisch-egoistisch ist. Da gibt es verschiedene Ausmaße, Voldemort ist sicherlich der schlimmste, aber im Endeffekt hatten alle Zauberer das Glück mit mehr Macht geboren zu sein, als der Durchschnitt und anstatt dies für die Allgemeinheit zu nutzen, schotten sie sich ab. Obwohl es eine Sache von Sekunden wäre z.B. alle Krebskranken unter den Muggles zu heilen, gibt es keine Zauberer, die einen solchen humanistischen Kurs politisch vertreten. Nicht mal Dumbledore, Harry und co. Hagrid, der ja auch zu den “Guten” gehört, sagt in Band sogar ganz offen, das die Zauberer sich bedeckt halten, weil sie nicht ständig von den Muggles mit ihren Problemen, “belästigt” werden wollen.

2 „Gefällt mir“

The Rum Diary.

Ich würde mit Paul Kemp den ganzen Tag nur rumhängen und uns dabei vollaufen lassen. Und das auf Puerto Rico.

1 „Gefällt mir“

Ein Buch, das ich selber schreibe und in dem ich jederzeit stetig weiterschreiben kann.

Interessant fände ich ja die Frage, ob der Muggle-Minister so etwas vielleicht mal beim Zaubereiminister angesprochen hat. Die hatten schließlich Kontakt. Und war der dann so: “Ach ne, Kumpel, lass mal. Das sind eure Probleme.”?

Naja, die ganze Welt per Zauber von KRebs befreien ist wohl sehr schwer, und die Leute würden dann auch fragen stellen. Und es würede ja wieder kommen.

Wobei die Zauberer ja zu blöd sind Unmagische Dinge zu entwickeln.
Sprich selbst wenn sie es nicht per direkter Magie machen sondern ein “Medikament” entwickeln, wäre das wieder magisch, und jeder Muggel Wissenschaftler würde auf Ungereimtheiten stoßen.

Aber klar, alleine bei sowas wie Tschernobyl und co hätte man die Magier eventuell fragen können

Naja, muss ja nicht die ganze Welt sein. Egoistisch gedacht würde es ja auch erst einmal reichen nur an Großbritannien zu denken. Gerade weil da England anscheinend schlecht abschneidet.
Muss man natürlich smart machen. Nicht alle heilen, immer nur ein paar. Ist dann zwar auch nicht fair, aber besser als nicht? So dumm wär der Minister auch nicht zu sagen: ja, los, heilt mir alle!

Ach grundsätzlich kann man doch einfach sagen, JKR wollte ein Kinder und Jugendbuch schreiben und hat eben kein Panel an Scifi/Fantasykritikern an Ihr Buch vorher drangelassen.

Ist eben einfach so.

Sagt ja auch niemand was dagegen, du hast es ja aufgewärmt? :rofl: