Ich sammel hier mal. Immer weiter her mit neuen Vorschlägen. Immer nur gut sein ist ja langweilig
Fable Reihe
Dungeon Keeper 1&2
Overlord Reihe
Ich sammel hier mal. Immer weiter her mit neuen Vorschlägen. Immer nur gut sein ist ja langweilig
Fable Reihe
Dungeon Keeper 1&2
Overlord Reihe
Black&White ?
In jedem Spiel das auf Dungeons and Dragons basiert oder Pathfinder Kingmaker.
Die Divinity Spiele (man kann alles und jeden töten) falls das zählt.
In „Knights of the old Republic“ kann man sich komplett zum Sith entwickeln.
In „Evil Genius“ ist man ein klassischer Bond Bösewicht.
Und neben „Dungeon Keeper“ gibt’s noch „Dungeons“.
Star Wars: Knights of the Old Republic - Hat sogar mit die beste Begründung für das scheinbar gespaltene Handeln des eigenen Charakters. Lediglich die Auswirkung auf die eigenen Crewmitglieder hätten intensiver sein dürfen.
BlazBlue: Calamity Trigger - Easy Pick, da man nicht nur einen Story-Modus hat, sondern auch eine Arcade-Ministory für eben jeden Charakter. Stellvertretend für alle Beat’m’ups.
Bully - So böse man als Vorstadtbubi halt sein kann.
Command & Conquer 3 - Insbesondere Kane’s Wrath. Religiöse Fanatiker waren nie so einfach zu steuern.
Undertale - Hab den GenocideRun selbst nie ausprobiert, soll aber nicht so schön enden für die meisten.
Legacy of Kain: Soul Reaver - Become the messias or slaughter them all.
Vampire: The Masquerade - Bloodlines - Man kann so böse spielen wie man will. Es hat nur wenig Auswirkungen insgesamt, weil das Konzept der Masquerade auf Unauffälligkeit und keinem menschlichen Moralkodex basiert.
Anarchy Reigns - Man spiel die Story aus der Sicht von 2 Bösewichten. Einem wahnsinnigen Ex-Cop und einem Schwerverbrecher. So ein bisschen wie Mad Max trifft auf Judge Dredd.
Infamous - Solider Heldensimulator mit Rotblau-Moralkompass, gibt aber bessere Spiele.
Spec Ops: The Line - Das ganze Spiel baut darauf auf, dass man irgendwann nicht mehr mit seinen Taten klar kommt. Wieviel böser man nun ist, als in all den CoDs, Battlefields und Konsorten ist mal dahingestellt.
Infamous
Heroes Of Might And Magic II
(Archibald Kampagne)
Mass effect
GTA - muss ich mehr sagen?
Fallout New Vegas - Man kann leider nicht mit Sklaven handeln, aber sonst geht fast alles irgendwie
Fallout 2 - FNV + Man kann die eigenen Companions als Sklaven verkaufen
Eigentlich alle möglichen Rollenspiele, wo man sich einen bösen Charakter erstellen kann ^^
Baldurs Gate 2 hat man recht viele Freiheiten wie man sich entwickelt
Schlacht um Mittelerde. Wer wollte nicht schonmal Hobbits verprügeln?
Gewisse Leute schaffen es ja selbst in der guten Kampagne böse zu sein
Wario Land
Natürlich Tyranny
Ich hoffe da kommt noch mal ein zweiter Teil
war glaube ich commerziell nicht wirklich erfolgreich, obwohl ich es definitiv spielerisch vor Pillars of Eternity sehen würde
Befürchte ich auch. Viele waren damit überfordert dass das Spiel darauf ausgelegt ist mehrfach gespielt zu werden (wenn man sich das Steam Forum so durch liest).
Soul Nomad & the World Eaters
Hat den besten “Demon Path” aller Spiele, man muss allerdings das Spiel erst einmal durchgespielt haben (gibt einen New Game+ Modus).
Braid!
zwar nie wirklich gespielt aber hab gehört,man ist da der böse!