The Force Unleashed
Fallout 3+4
Dragon Age Reihe
Gothic Reihe
Risen 1
Dishonored Reihe
Dragon Age: Origins DLC “darkspawn chronicles” explizit den Gegner des Hauptspiels.
- Prototype 1, weniger 2
- Neverwinter Nights 1 und 2
-
Tales of Berseria (
)
So wirklich böse ist man da aber nicht ich weiß was du meinst, der Typ ist irgendwie „dreckig“ aber böse würde ich auf gar keinen Fall sagen.
Muss ich auch mal weiter spielen. Wenns nur nicht so eeeeeeeewig lang wäre
Prototype 1 hab ich natürlich niiieee gespielt… hust hust
Aus Österreich (oder England?) importiert
Glaub mir, es lohnt sich bis zum Ende
Für mich ein J-RPG Meisterwerk
Undertale, das Spiel lässt es sich auch nicht nehmen, einem durchgehend mitzuteilen, dass man der Böse ist, wenn man sich dafür entscheidet.
Eigentlich ja jedes C&C. NOD kann man in jedem Teil der Tiberium-Reihe spielen und in Generals kann man terroristen spielen. Bei Alarmstufe Rot weiß ich’s nicht genau.
Warcraft könnte man vielleicht auch noch zählen, auch wenn Orks in dem Universum wohl nicht klassisch böse sind.
Dann fallen mir noch Spiele eie die X-Reihe oder Spiele wie Civilization oder Crusader Kings ein. Weiß aber nicht ob es der Definition von böse entspricht die der TE meint wenn man in seinem Handeln einfach nur komplett frei ist.
Und spielt man in Force Unleashed nicht auch nen Sith?
Ich mags auch sehr, ich pausiere nur immer wieder weils mir irgendwann zu lange dauert und dann bin ich so sehr draußen dass ich neu starte.
NOD sind doch nicht die bösen? Kane ist unser Erlöser der nur das beste für uns will! /
Stimmt. Wollte ja eigentlich auch GDI schreiben.
So geht’s mir momentan mit Ni No Kuni 2
Will nicht weiterspielen, weil ich keinen Plan mehr von der Story hab und neu anfangen dauert auch ewig
Star Wars: The Force Unleashed bietet die Möglichkeit, komplett böse zu werden.
Shadow of the Colossus
Soulsborne-Spiele
Titan Souls
Alles drei Spiele(reihen), in denen man ohne Grund bzw. aus niederen Gründen ein sich stimmiges Ökosystem zerstört.
Würdest du dann auch bitte alle Anno-/Siedler/Survival-Spiele dazuzählen wenn das deine Defitnition ist?
Shadow of the Colossus ist so ne Sache, weil man immer nur sich wehrende Gegner tötet, aber in welchem Dark Souls muss man unschuldige oder nicht zuerst angreifende Wesen töten? An sich ist man ja in den Spielen ganz alltäglicher Teil des „Ökosystems“. Titan Souls sagt mir wiederum nix.
Niemand Stellaris gespielt hier? Der beste interstellare Genozid-Simulator auf dem Markt.
(Obwohl ich die Killbots ja schon verstehen kann, organisches leben ist schon irgendwie eklig.)
(Und ist ja eigentlich nicht die Schuld der Krikkit, dass die anderen Spezies halt minderwertig sind.)
Also nur weil die Gegner bei Shadow of the Colossus sich wehren, macht es den heimtückischen Mord an den Kolossen nicht moralisch besser.
Die anderen Spiele habe ich nur genannt, weil die in ihr auftauchenden Wesen sich untereinander nicht angreifen, nur der Protagonist sorgt für Vernichtung.
Titan Souls ist ein sehr cooles Indie-Bossrush-Spiel.
Hatten wir „Overlord“ schon?
Nullinger0:
So wirklich böse ist man da aber nichtich weiß was du meinst, der Typ ist irgendwie „dreckig“ aber böse würde ich auf gar keinen Fall sagen.
Also ich weiß nicht wie es in Gothic 1+2 ist aber in Gothic 3 und Risen 1 kannst du fast jeden töten.