In welchen Spielen kann man einen/eine Bösen/Böse Spielen?

Da hatte ich mich unklar ausgedrückt. Sehe das wie du. Ist mindestens moralisch fragwürdig. ^^

Bezüglich Souls ist es glaube ich in der Lore der Welt schon ziemlich verankert dass die Hollows auch übereinander herfallen und die Dämonen auch schon in Demon’s Souls die „Menschen“ wie Vieh abschlachten für deren Seelen. Dass es im Gameplay nicht die ganze Zeit wie in nem Deathmatch abgeht ist dann dem Balancing und der gewünschten Herausforderung geschuldet. Die sind sicher nicht alle so Hollow bis auf die nackte Haut weil sie nur miteinander Strippoker spielen. :hauke:

Ja, aber kann man nicht oft genug nennen. :smiley:

Star Wars The Old Republic - du kannst jeden Character als Dark Side spielen und in jeder Story einige echt üble Dinge tun, zb Charaktere versklaven, einem Mann den abgehackten Kopf seiner Frau bringen, mehrfach Leute quälen/töten, …
Evil Genius
Saints Row
Tropico
Party Hard

1 „Gefällt mir“

Hotline Miami 1+2 :thinking:

Overlord! :point_up:

edit: und Overlord Teil 2 :ugly:

Ich liebe Teil 2 sogar noch mehr. Schade dass wir nie einen dritten Teil bekommen werden. :beanfeels:

Counter Strike
Rainbow six
Rimworld
Hitman?
The Stanley parable
Monaco
Kingdom come deliverance
This war of Mine

1 „Gefällt mir“

Es gibt bei Stanley Parabel gut/böse? :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich lese ganze Zeit KotOR 1, der 2. Teil hat das gleiche System und eines meiner Lieblinge
JEDI KNIGHT 1 (Zucker!), ansonsten auch Teil 2 und JK Academy

Was lustig ist, keiner nennt RED DEAD REDEMPTION 2 und sonstiger GTA Kram

Fable 1-3 :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wenn man halt gegen den Erzähler spielt. Der nennt einen dann auch böse.

1 „Gefällt mir“

DayZ - als Bandit durch das Land ziehen und andere Leute überfallen

Mit KotoR ist, zumindest bei mir, schon die komplette Reihe gemeint.

Da viele „böse“ Aktionen aber auch „unmenschlich“ sind und es einen separaten „Menschlichkeitsfaktor“ gibt, der Einfluss auf’s Spielgeschehen, Quests und NPC-Verhalten hat, würde ich das nicht ganz so unterschreiben.

Grand Theft Auto

Das ist bei Gothic 1+2 zwar möglich, hat aber (fast) gar keine spielerische Relevanz gegenüber Gothic 3.

Empfand ich nicht wirklich als böse.

1 „Gefällt mir“

Kane & Lynch: Dead Men

der Erste Teil ist eigentlich ganz gut. Den zweiten Teil würde ich niemanden wirklich empfehlen :sweat_smile:

Mafia 1
Meiner Meinung nach eines der geilsten Open-World Spiele. Spielt sich heutzutage immer noch ganz gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Spielerisch ist Mafia 1 heute unterste Grütze.