Forum • Rocket Beans TV

Inazuma Eleven Ares

:heart_eyes:
Ich hoffe, dass das Spiel so schnell wie möglich in den Westen kommt. Bei dem Erfolg der Switch, stehen die Chancen aber nicht so schlecht.


Über das Spiel selbst weiß man noch nicht allzu viel, außer, dass es in Japan im Sommer 2018 erscheinen wird - für Switch, PS4, iOS und Android.
Zur Reihe insgesamt: Die Inazuma Eleven Reihe kommt vom Nintendo DS/3DS und ist ein J-RPG im Fußball Setting. Man steuert im RPG Teil eine Figur durch die Spielwelt und labert Genre typisch mit Leuten und erfüllt kleine Quests. Doch statt zu kämpfen spielt man Fußball. Dort steurt man dann die ganze Mannschaft und kann deren Laufwege per Touchpad aufs Spielfeld malen (wie es in Ares wird sieht man im Trailer nicht genau). Damit das Ganze nicht zu hektisch wird kann man das Spiel anhalten und in Ruhe Befehle erteilen. Beim Aufeinandertreffen von Spielern oder bei Schüssen pausiert das Spiel immer und dann gehts um Zahlenwerte und Spezial-Attacken/Schüsse.
Es gibt zig verschiedene Defensiv und Offensiv Techniken die schön Over-The-Top im Anime Look abgefeuert werden. Da kommt richtiges Kickers Feeling auf.
Das alles ist gepaart mit einer netten Handlung, die in Cutscenes und sogar ein paar Anime Schnipseln erzählt wird (und laut Entwickler wieder etwas bodenständiger werden soll; in den aktuellen 3DS Teilen gehts um Zeitreisen und Weltraum-Abenteuer).

2 Like

Erscheint auch für PS4 :nerd:

Auch wenn für Nintendo dein Herz schlägt, könnte man bei Spiele Threads auch andere Plattformen nennen.

Kann jemand etwas allgemeines zu dem Spiel sagen? Für mich sieht das ein wenig aus wie Blitzball aus Final Fantasy 10. Und das habe ich gehasst.
Aber da es ein RPG ist und es Hyper Mega Ultra Schüsse gibt, reizt es mich schon ein wenig.

kenne das Spiel nicht, aber jetzt habe ich irgendwie bock Kickers zu gucken. :smile:

1 Like

Ich hab den Startpost ein wenig erweitert und eine kleine Beschreibung des Spiels hinzu gefügt.
Ich hoffe euch gefällt das Konzept.


Mich hat damals Game One auf die Reihe gebracht, da sie es als DS Geheimtipp angepriesen haben. Ich finde der Tipp hat sich echt gelohnt. Die GO Teile sind mir zwar etwas zu bunt und japanisch-crazy, aber Gameplay und Story halten einen doch immer wieder bei der Stange.

2 Like

Hier gibt es noch ein bisschen echtes Gameplay. Es scheint sich doch ein wenig verändert zu haben.


Wer Japanisch kann, wird wahrscheinlich mehr Infos heraus ziehen können.

Dazu gibt es auch eine Anime Serie. Ok ist das ein Reboot Ernsthaft ich brauche das nicht. Ich habe alle Inazuma Eleven Serien gesehen. Go, Go Chrono Stone und Galaxy sind sehr stark auch wenn das alles so OOP ist was die da an Schüssen zeigen damit könnte man Planten zerstören.

Der Anime soll in einer Parallewelt spielen. Wo alles anders ist.

Sieht nicht nach nem Reboot aus. Es ist doch schon die neue Raimon High, nachdem die alte doch in irgend einem Teil zerstört wurde (die Animes hab ich nie geschaut).

Ja geil, hab ich Bock drauf.
Bin grundsätzlich für mehr Sport RPGs. Kann nuchts mit sport im fernsehen oder spiele anfangen. War auch immer neidisch, da die serie immer nur auf Nintendo konsolen war. Werde ich mir dann für die ps4 holen.

Die Hauptreihe war sogar Handheld Exklusiv. Es gibt für die Wii noch so einen Spinoff, der hat aber keine RPG Elemente.

1 Like

Die Serie wird nach der ersten Staffel der ersten Serie spielen. So das es dann was in der damaligen Staffel 2 nie passiert ist. Hat dann auch drei Charakter die der Hauptfokus sind. Steht im inazuma-eleven.wikia

2 Like

Das finde ich gar nicht mal so schlecht.
Teil 2 hatte schon eine komische Richtung eingeschlagen, die dann zwar in Teil 3 wieder halbwegs normal wurde, um dann in den GO Teilen wieder vollkommen auszuflippen.
Ich brauche keine Zeitreisen und sonstigen Sci-Fi Kram. Die Spezialtechniken sind schon abgefahren genug. Da muss man nicht jedes mal noch einen drauf setzen.

1 Like

Ich fand die Go Teile auch ein wenig zu abgespacet. Mit ihren Erwachen dingern oder Zeitreisen es hat nichts mehr mit Fußball zutun.

Ich hoffe man geht aber dieses mal in die andere Richtung von Godohando.

Ah ok wollte schon fragen wie das mit der Story ist. Ob die einfach die von Go vom Handheld weiterführen oder das ein Paralleluniversum ist.

Wenn das so ist ist das ja ganz geil. Habe nämlich auch alle anderen Teile gespielt (und sogar den Anime geschaut alle Folgen^^ (bis auf Go)).

Bin mal gespannt wie das auf der Switch sich spielen wird (sobald ich eine habe wegen Pokemon…)

1 Like