Indie Games (Empfehlungen, Ankündigungen, Geheimtipps usw.)

Super entspannendes Spiel ohne große Herausforderungen sehr Journey`esk hat mir auch gut gefallen.

Constance schaut halt stark nach einem Mix aus Hollow Knight und Celeste aus, aber wenn sie genug eigene kreative Ideen hinzufügen wäre ich damit auch fein. Ich lad mir auf jeden Fall mal die Demo.


Auch ein wunderbares kleines Game von einem Deutschen Entwickler

Wusste garnicht das A Juggler’s Tale von deutschen Entwicklern ist.
Hoffe Maxim macht sowas noch öfters, gibt noch ein paar Entwickler die mir spontan einfallen die man einladen könnte.
Und im Chat wurde zwischendurch geschrieben, dass Hänno einen Aufruf gemacht habe, dass Entwickler sich bei ihm melden sollen da er wohl auch im Bereich publishing tätig werden will. Allerdings hab ich nach etwas rumsichen nichts in die Richtung gefunden.

Die sollen das endlich für PS4 rausbringen. :beanwat:

Demo am 29.01.

2 „Gefällt mir“

Souls… :sleepy:

Zu 99% werden hier (verständlicherweise) Steam Titel empfohlen. Habt ihr Indie Perlen für die PS5 die nicht die Standard Titel sind, die man schon x mal gelesen, gehört oder selbst gespielt hat?

Edit: Klang jetzt fieser als es gemeint war :smiley: Aber es kommen schon oft die gleichen Empfehlungen

Ich kenn mich jetzt mit PS5 nich wirklich aus, aber gibt es nciht eine Menge der Indies von Steam auch dort?
Und Frage wäre auch in welche Richtung du suchst und was so die Titel siond von denen du immer wieder hörst?
Ansonten paar Indies die es meiens Wissens nach auf PS5 geben müsste: Tunic, Lost in Random, ANNO: Mutationem, Last Faith, Blacktail, The Pathless, Infernax, Endling: Extinction is Forever, The Pedestrian

Vielleicht ist da ja was dabei was dich anspricht.

99,9% der Indies die es auf der PS5 gibt, kamen meist schon vorher oder zeitgleich auf dem PC raus.

Wie geil. als nächstes dann bitte ein Ctuhulu DLC

https://www.gamestar.de/artikel/dave-the-diver-godzilla-dlc-mai-2024,3407813.html

1 „Gefällt mir“

Heute erschien Harold Halibut. Ein Adventure mit besonderem Grafikstil. Dabei wurden beispielsweise echte knetfiguren erstellt und die Kulissen wurden alle in real Life gebaut, ähnlich wie bei Trüberbrook.

Scheinbar ein Kickstarter Game. Das über 7 Jahre in Entwicklung war.

Hab es selbst noch nicht gespielt, sieht aber echt hübsch aus.

2 „Gefällt mir“

Day-1 im Game Pass. Wenn ich heute Abend Zeit dafür finde, dann schaue ich mir das direkt mal an. Sieht nämlich wirklich toll aus und Diablo IV nervt mich ohnehin gerade nur, mit seinem unnötigem MMO-Ansatz.

1 „Gefällt mir“

Ich werde eher nicht selbst spielen da ich für point and click spiele nicht Geduld habe aber ich hoffe gronkh spielt es durch dann schaue ich es dort, wirkt schon sehr sehr gut

Oh, das gibt’s noch? :grinning: Schau ich mir später Mal an was da so drüber verfasst wird.

Heute kam der Teaser zur Indie Live Expo 2024.
Sie wird am 25.05 stattfinden.

Ein paar Games die ich heute in dem Indie Games Summer Showcase 2024 interessant fand. Es gibt auch Demos von den Games, hab ich aber noch nicht rein geguckt.

SacriFire, hierbei gefällt mir vor allem der Grafik Look. Spielerisch sieht’s auch ganz interessant aus.

Ruffy and the Riverside, Steuerung erinnert mich irgendwie an Mario64. Könnte eventuell witzig sein.

Windswept, hierbei hatte ich irgendwie ein Donkey Kong Country Feeling. Grafisch finde ich das gepixel nicht ganz so hübsch, aber das Gameplay sieht spaßig aus.

Bō: Path of the Teal Lotus, sieht stark nach Ori aus.

3 „Gefällt mir“

:beanaww:

5 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch so platt vom Mixtape Trailer, der gestern beim Xbox Showcase gezeigt wurde:

4 „Gefällt mir“

Das sieht echt schon geil aus. Und hört sich auch geil an.

1 „Gefällt mir“

Das klingt fantastisch

1 „Gefällt mir“