Indie Games (Empfehlungen, Ankündigungen, Geheimtipps usw.)

Cool. Danke. Schau ich mir mal genauer an.

Es ist auch Erforschen von Minen, Freundschaften schließen und vllt sogar die Liebe finden :smiley: Ich mochte das Spiel so sehr, dass ich esmir nicht nur direkt zu Release auf dem PC geholt hab, sondern später auch nochmal für die Switch. Es ist einfach so mega entspannend

2 „Gefällt mir“

Iiih, Liebe … das muss ich mir nochmal ganz genau überlegen.

Aber ich schaue es mir mal an.

Das mit der Liebe kann man auch weglassen :smiley: bei meinem ersten Run war ich forever Single

3 „Gefällt mir“

Klingt wie mein persönlicher Real Life Simulator …

1 „Gefällt mir“

Artet nur in Arbeit aus und der Gegenwert ist zu gering. :see_no_evil:

Demo kam raus, werde sie am Wochenende mal ausprobieren.

Auf der GamesCom Indie Booth ist ja nun einiges zusammen gekommen. Haut gerne mal raus was ihr da so gesehen habt was jetzt auf eurem Wunschzettel steht! Ich bin immer noch am sortieren :beancute:

Ich mache auch mal den Anfang, der bestimmt schon fast am unscheinbarsten war, da es dafür keinen Stand gab sondern lediglich der Entwickler (auch aus Hamburg^^) im Cosplay rumgelaufen ist und Flyer verteilt hat.
Gibts auch ne Demo auf Steam und Nintendo Switch für. Hab sie schon angezockt gestern Abend und fand es recht charmant. :beanaww:

Hab mir leider gar keine Namen gemerkt aber irgendein Metroidvania mit Adam im Namen war super.

Hier findet alle Demos aus der Indie Arena

Sind da nur die Spiele aus der Indie Booth Arena? Weil daneben gab es ja noch eine andere Indie-Zone /hab den Namen vergessen), dazu gab es noch einen Bereich mit Turkish Games, einen Bereich mit Polish Games, an der Wand standen auch noch welche, …

Ne glaub nur die Indie Arena das hat die Dame bei dem Rundgang erwähnt.

Ich fand Belonging interessant

Es nutzt das Computerspiel als Medium um zu ergründen und zu zeigen wie man in Schwurbelgruppen schlittert.

Vom Gameplay her ein ruhiges Erkungungs-, Puzzle- und Detekttivspiel, inhaltlich wird aber auf jedenfall ein interessant es und zeitgenössisch wichtiges Thema aufgegriffen.

1 „Gefällt mir“

Ah schade…das wäre interessant. Metroidvania ist meistens toll. Aber mit Adam im Namen? Mh. :beanthinking:

Vielleicht war es Altered Alma: Trailer

Bei den Metroidvanias fand ich außerdem Constance vielversprechend: Trailer

Mehr in Richtung Precision Plattformer geht Symphonia, finde ich optisch sehr eindrucksvoll: Trailer

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Spiel einfach nicht. Hat jemand eine vollständige Liste? Ich habe da auch keine gefunden. Selbst auf der Gamescom-Seite sind nicht alle Indie-Spiele aufgeführt.

Am Wochenende zufällig über Void Crew gestolpert und mit Freunden direkt mal angespielt.

Ganz grob gesagt ist das coop FTL in first person.
Ist grad erst raus gekommen im Early Access daher gibts hier und da noch bugs aber insgesamt machts echt Spass.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Maxim hat heute im Stream 3 deutsche Indiespiele vorgestellt und dabei gleichzeitig die Entwickler im Gespräch.

Gezeigt wurden:
Kind Nature

Omno

Constance

Hier der Stream mit timecode wo das ganze losgeht
https://www.twitch.tv/videos/1990176105?t=2h43m19s

2 „Gefällt mir“