Beanscom 2023 – RBTV auf der gamescom in Köln

Uh, das war irgendwie tormented flesh, oder tainted flesh, oder tethered flesh, oder vielleicht auch blood statt flesh? Ich hab es leider irgendwie vergessen, schaue aber mal nach wenn ich Zeit habe.

Es gibt ja den Indie-Tipps-Thread im Gaming bereich. Sicher kann man da was rein schreiben.

Ich schätze du redest von „It‘s a Wrap!“, oder? :beanderp:

@Trollmanns: FYI. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da gibt’s sogar eine Demo von :beanlurk:

Rate mal was mein SteamDeck gerade tut. :brillenbohne:

Eddy Antwort heute ob er Vizekanzler Habek auch interviewt hätte.
https://clips.twitch.tv/PricklyGeniusIcecreamHeyGuys-OxD2K0_YEYV98UAI

Nils, hat das gut gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sehr sicher dass das nicht der Name war. :smiley:
@Trollmanns: zur Info

Edit: Hab It’s A Wrap auf Steam nachgeschaut, das ist es nicht, ganz und gar nicht.

„das ist eher ein politischer stunt“ „aber habs auch gar nicht gesehen“

Mit der reaktion hätte ich jetzt irgendwie nicht gerechnet :sweat_smile:

Ich möchte mich noch einmal wiederholen und dem Technikteam für seine großartige Leistung, die es jedesmal vollbringt, danken. Im Studio seit ihr so unsichtbar. Von vor der Bühne konnte man euren Arbeitseifer endlich mal beaobachten. :beanpoggers:
Besonderer Dank an Ellen hinter der Kamera, die mein schütter werdendes Haar stets gut in Szene gesetzt hat… ich werde alt :simonhahaa:

Technik-Team, ihr seid Super :heart: :herz: :lovenado: :beanhug:

12 „Gefällt mir“

Ist ja witzig, dass dann scheinbar mindestens zwei Spiele diese Mechanik verwenden mit dem Videoschnitt etc. :beanthinking:
Dann muss ich wohl weiter suchen, weil ich bin schon interessiert an tollen Indies :beancute:

Auf jeden Fall. Das ist ja meistens auch Arbeit, je weniger der Zuschauer davon bemerkt, desto besser. Und technisch war das alles wirklich rund, wenn man bedenkt dass es auch regelmäßig Rundgänge, schnelle Wechsel der Formate usw. gab. Hamse jut jemacht.

2 „Gefällt mir“

Leider bin ich auch einer der gerne in die Vergangenheit geht und. Es ist ja immer wieder so das man ein Gesicht was heute so gut kennt wie Basti früher wo anders war. Wie hier.

Das ist von 2016 Basti und auch Ilyass waren da bei ABXO und später kamen sie dann zu RBTV.

Und ich denke viele habe damals schon gewollt das Basti zu RBTV kommen sollen.

@Cennet

Cen, kann es sein das du 2016 auf der beanscom warst und man dich da im Hintergrund sieht? Ich sehe einen Fan der schaut dir sehr ähnlich

Colin diving 2017 und dann so :beansweat:

2 „Gefällt mir“

So, der Norden hat mich jetzt auch wieder.
Meine erste Gamescom… Es war einfach nur WOW :beanpoggers:
Ziemliche Reizüberflutung! Aber ich weiß jetzt schon, es war definitiv nicht meine letzte.
Vielen Dank an @sarakastisch @TetrisPie @Viet @Grziwatzki
Fand ich super, dass ihr euch zum Schluss noch ein bisschen Zeit für uns genommen habt.

7 „Gefällt mir“

Nach der Beanscom ist vor der Polaris…wäre natürlich ein Traum, wenn es auf der Polaris auch ein schönes Programm geben würde :smiling_face_with_three_hearts:

https://twitter.com/boedefeld_/status/1696516343493726572?t=nVSs9JBEgLJ5ra0uSAx_RA&s=19

3 „Gefällt mir“

2 kleine Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :slight_smile:

  1. Besteht die Möglichkeit, noch irgendwo „Wo sind denn alle?“ aus Etiennes bzw. Lars Sicht zu sehen? :slight_smile:

  2. Kann man sich bei den Livestreams der Indie Arena irgendwo irgendwie deutsche Untertitel einstellen? :innocent: :slightly_smiling_face:

Gute Besserung @Miriam
Miri, ich sah gerade im Gamescom 2023: DAS sind unsere Highlights | 30 Sekunden über Du hattest keine Stimme mehr. Aber das ist fantastisch mit so einer App da zu sprechen.

Wer es sehen will

:beankiss:

5 „Gefällt mir“

Danke an Anton ist das viel ich habe nicht gedacht das wird fast 4 Stunden :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Dachte auch grad WTF, 4 Stunden :brillenbohne:

Eins habe ich noch :beankiss:

10 „Gefällt mir“

So, nachdem die Beanscom sacken konnte und man so langsam wieder im Alltag ankommt, wollt ich auch noch meinen Dank für das geile Event hierlassen! :slight_smile:

Tausend Dank an @Cennet für alles! Und danke auch an @maexdaemaege, hat mich sehr gefreut, euch kennenzulernen! Und eure Namensticker haben echt geholfen, sich die Leute zu merken :smiley:

Natürlich auch an alle Communitymitglieder, ob nun aus Köln, Hamburg, Würzburg, oder wo auch immer her, war richtig schön, mal die Gesichter zu den Forennamen hier zu sehen ^^

Fazit zur (meiner ersten) Gamescom selbst: Do/Fr sehr geil, grad im Indie Bereich, Samstag zu anstrengend, weil zu voll (die Messe, versteht sich). Konnte viel ausprobieren, meine persönlichen Highlights bei den Games waren Lysfanga - The Time Shift Warrior. Crumbling VR und Stormgate.

Und für alle, die überlegen, nächstes Jahr ins Gamescom-Camp zu gehen. An und für sich ganz nice, viel geboten, auch an Abendunterhaltung. Sind mMn aber ein paar zu viele Gruppen da, die die Messe links liegen lassen und da ihr eigenes Festival veranstalten :smiley: Kann auch schön sein, muss man aber Bock drauf haben.

Freu mich schon auf jeden Fall schon auf nächstes Jahr! :wink:

10 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/Cwzk3OlMKfu/

Es gibt 5 Arten von Gamescom-Besucher und Sarah und Steffen stellen es vor.

Was passt zu euch?

  • Der Fan
  • Die oder der Durchgeplante
  • Merch-Jäger oder Sammler
  • Der mitgeschleppte Fan
  • Ungeduldig

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“