Beanscom 2023 – RBTV auf der gamescom in Köln

Nach der Beanscom ist vor der Polaris…wäre natürlich ein Traum, wenn es auf der Polaris auch ein schönes Programm geben würde :smiling_face_with_three_hearts:

https://twitter.com/boedefeld_/status/1696516343493726572?t=nVSs9JBEgLJ5ra0uSAx_RA&s=19

3 „Gefällt mir“

2 kleine Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :slight_smile:

  1. Besteht die Möglichkeit, noch irgendwo „Wo sind denn alle?“ aus Etiennes bzw. Lars Sicht zu sehen? :slight_smile:

  2. Kann man sich bei den Livestreams der Indie Arena irgendwo irgendwie deutsche Untertitel einstellen? :innocent: :slightly_smiling_face:

Gute Besserung @Miriam
Miri, ich sah gerade im Gamescom 2023: DAS sind unsere Highlights | 30 Sekunden über Du hattest keine Stimme mehr. Aber das ist fantastisch mit so einer App da zu sprechen.

Wer es sehen will

:beankiss:

5 „Gefällt mir“

Danke an Anton ist das viel ich habe nicht gedacht das wird fast 4 Stunden :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Dachte auch grad WTF, 4 Stunden :brillenbohne:

Eins habe ich noch :beankiss:

10 „Gefällt mir“

So, nachdem die Beanscom sacken konnte und man so langsam wieder im Alltag ankommt, wollt ich auch noch meinen Dank für das geile Event hierlassen! :slight_smile:

Tausend Dank an @Cennet für alles! Und danke auch an @maexdaemaege, hat mich sehr gefreut, euch kennenzulernen! Und eure Namensticker haben echt geholfen, sich die Leute zu merken :smiley:

Natürlich auch an alle Communitymitglieder, ob nun aus Köln, Hamburg, Würzburg, oder wo auch immer her, war richtig schön, mal die Gesichter zu den Forennamen hier zu sehen ^^

Fazit zur (meiner ersten) Gamescom selbst: Do/Fr sehr geil, grad im Indie Bereich, Samstag zu anstrengend, weil zu voll (die Messe, versteht sich). Konnte viel ausprobieren, meine persönlichen Highlights bei den Games waren Lysfanga - The Time Shift Warrior. Crumbling VR und Stormgate.

Und für alle, die überlegen, nächstes Jahr ins Gamescom-Camp zu gehen. An und für sich ganz nice, viel geboten, auch an Abendunterhaltung. Sind mMn aber ein paar zu viele Gruppen da, die die Messe links liegen lassen und da ihr eigenes Festival veranstalten :smiley: Kann auch schön sein, muss man aber Bock drauf haben.

Freu mich schon auf jeden Fall schon auf nächstes Jahr! :wink:

10 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/Cwzk3OlMKfu/

Es gibt 5 Arten von Gamescom-Besucher und Sarah und Steffen stellen es vor.

Was passt zu euch?

  • Der Fan
  • Die oder der Durchgeplante
  • Merch-Jäger oder Sammler
  • Der mitgeschleppte Fan
  • Ungeduldig

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Weder noch.
Bin halt rum gelaufen und wenn ich was interessantes gesehen habe, hab ich mich angestellt. Auch mehrere Stunden.

Ich war der gestresste Kitt der versucht hat die zwei Leute - einer dauernd vorneweggerannt ohne sich mal nach den anderen umzuschauen, der andere immer trantütig ein paar Meter hintendran - zusammenzuhalten.
Vielleicht etwas speziell aber ich wette ich war nicht der einzige.

3 „Gefällt mir“

Ich war der der die Bohne seiner Begierde immer erst drei bis vier Mal umkreist hat, bevor ich mich getraut habe nach einem Foto zu fragen. :beanfriendly:

Und wie hat Colin reagiert?

1 „Gefällt mir“

Hier ist ne Mischung aus Fan und durchgeplant. Ich habe so lange am Plan gearbeitet wenn ich eine Bohne sah, wie ich jetzt auf sie zugehen könnte, bis sie weg war. Ohne auf sie zuzugehen versteht sich. :beanderp:

Das überforderte und überreizte Häufchen Elend, das sich an den Rockzipfel ihres Begleiters klemmt :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wollen wir auch wissen, was das Schaf dazu zu sagen hat, das dich massakrieren wollte. :upside_down_face:

Gespaltene Persönlichkeit: Durchgeplanter Fan des Sammelns.

Durchgeplant
30% schnellerer Fokus
+15% Treffergenauigkeit
-1 Initiative

des Sammelns
+24% Loot
+20% Chance auf magische Gegenstände
+42 Abwehr
+9% Schaden erleiden im Gedränge

4 „Gefällt mir“

Also was hast du dazu zu sagen @Malltuss ?

Passt nicht. Ich bin ausschließlich zum pöbeln auf der Gamescom. Ich baller gerne. Gewalt. Geil!

:kappa:

Um es mit den weisen Worten des @Krogmann zu sagen: GG - Gaming und Gewalt! :kappa:

4 „Gefällt mir“

Es sind keine Menschen oder Tiere zu schaden gekommen :innocent: