Indie Games (Empfehlungen, Ankündigungen, Geheimtipps usw.)

Sind da nur die Spiele aus der Indie Booth Arena? Weil daneben gab es ja noch eine andere Indie-Zone /hab den Namen vergessen), dazu gab es noch einen Bereich mit Turkish Games, einen Bereich mit Polish Games, an der Wand standen auch noch welche, …

Ne glaub nur die Indie Arena das hat die Dame bei dem Rundgang erwähnt.

Ich fand Belonging interessant

Es nutzt das Computerspiel als Medium um zu ergründen und zu zeigen wie man in Schwurbelgruppen schlittert.

Vom Gameplay her ein ruhiges Erkungungs-, Puzzle- und Detekttivspiel, inhaltlich wird aber auf jedenfall ein interessant es und zeitgenössisch wichtiges Thema aufgegriffen.

1 „Gefällt mir“

Ah schade…das wäre interessant. Metroidvania ist meistens toll. Aber mit Adam im Namen? Mh. :beanthinking:

Vielleicht war es Altered Alma: Trailer

Bei den Metroidvanias fand ich außerdem Constance vielversprechend: Trailer

Mehr in Richtung Precision Plattformer geht Symphonia, finde ich optisch sehr eindrucksvoll: Trailer

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Spiel einfach nicht. Hat jemand eine vollständige Liste? Ich habe da auch keine gefunden. Selbst auf der Gamescom-Seite sind nicht alle Indie-Spiele aufgeführt.

Am Wochenende zufällig über Void Crew gestolpert und mit Freunden direkt mal angespielt.

Ganz grob gesagt ist das coop FTL in first person.
Ist grad erst raus gekommen im Early Access daher gibts hier und da noch bugs aber insgesamt machts echt Spass.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Maxim hat heute im Stream 3 deutsche Indiespiele vorgestellt und dabei gleichzeitig die Entwickler im Gespräch.

Gezeigt wurden:
Kind Nature

Omno

Constance

Hier der Stream mit timecode wo das ganze losgeht
https://www.twitch.tv/videos/1990176105?t=2h43m19s

2 „Gefällt mir“

Super entspannendes Spiel ohne große Herausforderungen sehr Journey`esk hat mir auch gut gefallen.

Constance schaut halt stark nach einem Mix aus Hollow Knight und Celeste aus, aber wenn sie genug eigene kreative Ideen hinzufügen wäre ich damit auch fein. Ich lad mir auf jeden Fall mal die Demo.


Auch ein wunderbares kleines Game von einem Deutschen Entwickler

Wusste garnicht das A Juggler’s Tale von deutschen Entwicklern ist.
Hoffe Maxim macht sowas noch öfters, gibt noch ein paar Entwickler die mir spontan einfallen die man einladen könnte.
Und im Chat wurde zwischendurch geschrieben, dass Hänno einen Aufruf gemacht habe, dass Entwickler sich bei ihm melden sollen da er wohl auch im Bereich publishing tätig werden will. Allerdings hab ich nach etwas rumsichen nichts in die Richtung gefunden.

Die sollen das endlich für PS4 rausbringen. :beanwat:

Demo am 29.01.

2 „Gefällt mir“

Souls… :sleepy:

Zu 99% werden hier (verständlicherweise) Steam Titel empfohlen. Habt ihr Indie Perlen für die PS5 die nicht die Standard Titel sind, die man schon x mal gelesen, gehört oder selbst gespielt hat?

Edit: Klang jetzt fieser als es gemeint war :smiley: Aber es kommen schon oft die gleichen Empfehlungen

Ich kenn mich jetzt mit PS5 nich wirklich aus, aber gibt es nciht eine Menge der Indies von Steam auch dort?
Und Frage wäre auch in welche Richtung du suchst und was so die Titel siond von denen du immer wieder hörst?
Ansonten paar Indies die es meiens Wissens nach auf PS5 geben müsste: Tunic, Lost in Random, ANNO: Mutationem, Last Faith, Blacktail, The Pathless, Infernax, Endling: Extinction is Forever, The Pedestrian

Vielleicht ist da ja was dabei was dich anspricht.

99,9% der Indies die es auf der PS5 gibt, kamen meist schon vorher oder zeitgleich auf dem PC raus.

Wie geil. als nächstes dann bitte ein Ctuhulu DLC

https://www.gamestar.de/artikel/dave-the-diver-godzilla-dlc-mai-2024,3407813.html

1 „Gefällt mir“