Inflation und Preissteigerungen: Wenn das Leben teurer wird

Ich finde die Pizzen von L’Osteria auch ziemlich underwhelming.

Nee das nicht, zwei halb/halb und eine Fungi.

Sind echt teuer geworden, früher mal ganz gerne bestellt, mittlerweile nur noch ein zwei mal im Monat. Preisleistung ist da langsam schwierig, auch weil man keine Monatspezial mehr bestellen kann.

Acho, stimmt du sagtest ja auch bestellt. Ich war zuletzt gerade zwei Mal in kürzerem Abstand vor Ort da essen und es war dann doch deutlich günstiger als was ich gerade preislich zum Bestellen sehe. Aber ja, irgendwie komme ich bei der Rechnung dann jetzt auch auf ca. 50 €. Wow, stimmt, ist mir gar nicht so viel vorgekommen. Aber ja, das was man für den Preis bekommt ist schon einiges. Ich teile mir dann mit meiner Begleitung dann einfach immer eine ganze.

Mal interessehalber meinen Stromverbauch in kWh und der letztendliche Abrechnungspreis in Excel gegenüber gestellt. Und da ich den Abschlag vorher schon angehoben hatte und die Preisbremse zumindest etwas übernommen hat, und ich ja mehr nur auch die Summe achte, was ich Nachzahlen muss und weniger auf den eigentlichen Gesamtpreis, war mir bei der diesjährigen Abrechnung gar nicht so richtig klar, wie viel mehr der Preis dann letztendlich doch gestiegen war. Nächstes Jahr müsste es dann aber wieder erheblich weniger sein, weil ich wieder einen viel niedrigeren Strompreis habe. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“