Infos, Fragen und Probleme zum Shop

Ob diese Sachen eine bessere Qualität haben lässt sich schwer sagen, Ich hab ja nix abbekommen :smiley: aber als „Markenklamotten“ würde ich es nicht bezeichnen oder ist dieser Hippe Laden in den Norddeutschland stark bekannt?

Synonym für Markenklamotten wäre für mich eher so etwas wie Adidas, Nike, Hugo Boss, etc aber nicht ein (für mich als Außenstehender) hipper laden der Szene merch zu teuren Preisen entwirft. Bis zu dem Trailer haben die mir gar nichts gesagt und man weiß ja auch nicht was dort als Grundlage verwendet wird für die Kleidung.

2 „Gefällt mir“

Also ich kann jetzt nur nen Vergleich zu der Nerdy Terdy Gag machen, da haben die Hoodies alle 45 € gekostet, sind auch immer Limitierte Stücke. Jetzt haben die neue Rohlinge und der Preis ist auf 50 € gesprungen, aber
Qualitativ sind die sehr gut und haben einen bequemeren Schnitt als die vorherigen.

Wenn ich dann sehe das die Hoodies bei Aight halt 15- 20 € teurer sind, frag ich mich natürlich auch woher dieser Preis unterschied kommt, denn die Stückzahl dort ist doch bestimmt höher als die bei NTG. Hinzu kommt auch, dass die T-Shirt Preise die selben sind, nur die Hoodies und Crewnecks haben diesen Preis unterschied.

Klar einen Hoodie hätte ich mir hier jetzt auch gern gekauft, aber Preislich war der halt diesen Monat einfach nicht mehr drin für mich.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist er. :slight_smile: Und der Preis ist für die Qualität mehr als gerechtfertigt da sie locker mit großen Street-Wear Marken mithält oder sogar noch besser ist.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn aus? Kann man davon ausgehen, dass ihr den zügigen Ausverkauf Der Ware positiv wertet und nachproduzieren lasst?

So ne Cap hätte ich nämlich sehr sehr gerne :smile:

Ich fahre heute zu Aight und wir werden überlegen, wie wir schnell nachliefern können und in welchem Umfang und Modus. :slight_smile: Eigentlich soll jeder der was davon haben möchte auch was bekommen.

12 „Gefällt mir“

Da man im anderen Thread nicht antworten soll füge ich deine frage hier ein, da sie teilweise auch hier in den letzten Post aufkam, Also zum Teil halt:

Ok alles klar ich denke dass meine frage sowieso nicht gestellt wird da sie ein wenig zu edgy ist :wink: leider…

Nein. Die Aight Collabo soll der erste Schritt sein, eine Alternative für Merchandise zu schaffen. Deshalb bezeichne ich das auch nicht als solches. Merchandise beziehe ich auf Fanartikel und hier orientieren wir uns wirklich an einem Mode-Brand.

Wir werden weiterhin mit unserem Partner getshirts Merchandise on demand produzieren und dort zu den bestehenden Preisen weiter an Qualität und Vielfalt schrauben. Aber für für die Leute, denen das zu nischig / auffällig ist oder die einfach gerne eine modischere Auswahl haben wollen, bieten wir nun diese Kollaboration in entsprechender Qualität an.

9 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass die Preise für manche so hoch erscheinen.
Ich merke dann doch, dass ich ein anderes Verständnis davon habe, was Kleidung kosten muss. Dabei geht es nicht um Marken oder Mode, sondern um die ganz normalen Kosten der Produktion und allem was dem folgt.
69,- Euro für einen Hoody, das kann doch jetzt kein übertriebener Preis sein, dachte ich.

Bitte nicht falsch verstehen, das soll niemanden abwerten, der vielleicht etwas genauer darauf achten muss, wann er sich sowas leistet. Ich kann selbst nicht Fuffies durch den Club schmeissen.

5 „Gefällt mir“

Kommt wirklich auf das eigene Verständnis an. In Zeiten von H&M, ASOS, About You, Zalando und und und bin ich es auch nicht gewohnt so viel Geld für einen Hoody auszugeben. Dem Vergleich muss man sich stellen.

Klar die Qualität ist besser und der ganze Kram, aber ich bin geizig. 20€ weniger und ich würd nicht drüber nachdenken :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

es erscheint mir nicht zu hoch^^ wie gesagt alles hat seinen preis :wink: meine frage bezog sich mehr darauf, dass es mir einfach nicht möglich ist, selbst wenn ich wollte^^ deswegen war da meine sorge, dass nur noch neuer merch kommt, den ich mir einfach nicht leisten kann <3 aber die kollektion ist schon mega geil^^

1 „Gefällt mir“

Was heißt in dem Fall den Qualität? Druck, Verarbeitung oder Material? Alle drei Sachen? (frage einfach aus Neugier). Einen höheren Aufpreis verbinde ich zunächst damit, dass die ein kleineres, eigenständiges Brand sind und zudem Designkosten evtl. anders berechnen. (was okay ist, nicht falsch verstehen. Der Preis ist gerechtfertigt). Es liest sich nur die ganze Zeit so, als wäre der hauseigene Merch (vom Material her) gerade Mal okay. ^^

Da sind die Gewohnheiten wohl wirklich sehr unterschiedlich. Ich wollte da jetzt auch keine Diskussion über Konsumverhalten draus machen.
ich würde es nur unangebracht finden, wenn es Kritik wegen der Preise geben würde, nur weil diese nicht den absoluten Billiganbietern entsprechen, schließlich wissen wir alle, was es bedeutet, wenn die Textilien so billig verkauft werden können. Ich finde auch, dass sich RBTV gerade nicht mit solchen Läden vergleichen kann (ist ja auch eine ganz andere Branche), geschweige denn muss.

1 „Gefällt mir“

Stand in den Produktbeschreibungen von aight eigentlich noch weiteres zum Material, außer 100% Baumwolle? Solche Preise kennen ich uauch u.a. wenn bspw. Bio Baumwolle verwendet wird oder extra darauf hingewiesen wird, wo es hergestellt wird. (Einfach Fragen aus Interesse. Wie gesagt, ich finde den Preis so oder so gerechtfertigt).

Wie gesagt: Wollt nur klar machen dass ich das aus besagten Gründen verstehen kann.

Klar kann da RBTV in der kleinen Auflage nicht mit den Preisen mithalten. ich glaube niemand hier erwartet ernsthaft den Hoody für 20€ kaufen zu können.

Dass die erste Fuhre gefühlt nach Sekunden ausverkauft war zeigt doch dass die Nachfrage trotzdem besteht und man weitere Auflagen produzieren wird. Also aus meiner Sicht alles cool.

Hätte man sowas nicht in den Semesterferien rausbringen können. Zum Semesterstart muss ich immer so viele Bücher kaufen und das geht ins Geld :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich Dir nichts zu sagen. Ich habe nur einen Hoody aus dem “normalen” Merch, den ich geschenkt bekommen habe. Das ist getshirts-Qualität, also eher dem “günstigen” Preis entsprechend.

Vielleicht kann Dennis etwas dazu sagen, ohne dem einen oder anderen Partner auf die Füße zu treten.

1 „Gefällt mir“

D.h.? Ich habe bisher nichts von getshirts, dementsprechend meine Fragen was mit Qualität gemeint wird. ^^ Ständig wird mehr oder weniger von “besserer” Qualität gesprochen.

ich muss sagen ich finde Getshirts TOP^^

1 „Gefällt mir“

Unser OnDemand Merchandise hat gute Qualität, sonst würden wir ihn nicht anbieten. GetShirts kam uns dort sehr entgegen, als wir den Wunsch äußerten von FOTL zu B&C zu wechseln. Daher können wir dort das beste Preis/Leistungsverhältnis schaffen ohne uns schlecht zu fühlen. Und trotzdem schauen wir da immer zusammen auf den Markt, was es für Möglichkeiten gibt an gewissen Schrauben zu drehen.

Aber die Qualität der Aight Collabo ist einfach nochmal was komplett anderes. Wie im MoinMoin erwähnt, kam für dieses Konzept nur jemand in Frage, der so stark in Sachen Qualität abliefert. Ich hab seit Jahren mehrere Aight* Hoodies in meinem Schrank. Das war mein Level, welches ich mir dafür gewünscht habe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Unser OnDemand Merch ist wie ein neuer Ford Fiesta ST; erschwinglicher Preis, gut verarbeitet mit starkem Turbomotor und ne echte Rennsemmel auf der Straße. Die Aight Collabo ist aber eher ein Ferrari. Beides sind geile Autos die Spaß machen nur die Zielgruppen unterscheiden sich.

12 „Gefällt mir“

solange es kein Diesel ist :wink: